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Hendrik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • Winter
Modernes familiengeführtes Haus. Fast erstklassig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein gutes Hotel - das vorweg. Gerne kommen wir wieder - es war uns weitestgehend im (wahrsten Sinne) ein Genuss! Tolle Küche, Zimmer und Wellness. Serviceverständnis für ein erstklassiges Haus ausbaufähig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, geräumig und modern. So auch das Bad, mit großer Dusche, immer schön (vom Fußboden aus) gewärmt. Selbst das Bett ist ein Ort, an dem man gerne zur Ruhe kommt. Auch, wenn bei uns Lichter flackerten und die Stehlampe defekt war- kein Grund für ein schlechtes Zeugnis! Auch sehr schön zur Hochzeit die Vorbereitung auf dem Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche (vom Frühstück zur Jause bis zum Abendmenü) einfach klasse. Auch was Geschirr und alles rund ums "Auge" betrifft. Wir haben es genossen. Leider wurden Tische fest zugewiesen. Dies tut keinen Abbruch. Wir haben es akzeptiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider hat es bei uns in Sachen Service in einigen Punkten gemangelt: Es sind wirklich Kleinigkeiten, aber in Summe hat es überhand genommen! Wir hätten daher zwischenzeitlich auch nur fast 3 Sterne vergeben. Die positiven, oben, überwiegen aber deutlich! -> Gläser wurden gelegentlich mit sämtlichen Fingern um den Trinkbereich fassend gereicht. -> Unser Nachname auf dem Namensschild (zugewiesener Tisch) war falsch geschrieben. -> Der Empfang in unseren Flitterwochen war angenehm, aber nicht sonderlich interessiert. Wir wurden zwar gefragt, ob wir schonmal zu Gast waren - dies verneint - und haben daraufhin nur spärlich und nur auf Nachfrage weitere Infos erhalten. -> Nach dem Check-In Zeitpunkt war das Zimmer noch nicht fertig. Kein Problem. Uns wurde empfohlen an der Bar noch ein Getränk zu bestellen. Eine Einladung auf ein kleines Getränk nach langer Fahrt, wäre uns eine Freude gewesen. -> Stattdessen haben wir uns schonmal um unser Gepäck bemüht. Hilfe wurde uns nicht angeboten, man ist uns sogar aus dem Weg "gesprungen", um - uns sichtlich abgemüht - wohl Platz zu schaffen. Ein kurzes Angebot zur Unterstützung wäre einem Spitzen-Hotel gerecht geworden. -> Beim Gang durch die Türschwelle; Kellner hinter uns per Signalton "Meep Meep", um noch schneller vorbei zu kommen. Das muss nicht sein. Generell wurden Speisen und Getränke sehr zügig gereicht. Ein wenig mehr Zeit tut keinen Abbruch. -> Lieben Dank für die Rosenblätter und den vorbereiteten Empfang im Zimmer! Leider, leider waren die Rosenblätter (vermutlich) wiederverwendet und einige waren bereits verschmutzt (auf dem Bett liegend). -> Beim Rodelausflug am Abend (mit extra Kosten verbunden von 15 EUR p. P.) musste der Rodel tatsächlich zusätzlich auf der Bichlalm gezahlt werden. Unglaublich! Aussage: Die 15 EUR seien nur für das Taxi. Taxi mit 8 Sitzplätzen war mit 10 Personen überbelegt! One-Way 3,5 km. 10*15 EUR = 150 EUR für ein Taxi. What! Dies wurde nicht kommuniziert. Wir hatten kein Geld dabei und hätten zurück laufen müssen. Weil wir dies ansprechen mussten (& das ist unangenehm), hat man uns diese Kosten sofort erstattet. Diese Art und Weiße im Umgang mit Gästen ist trotzdem sehr enttäuschend und geringschätzend. Dieser Eindruck bleibt etwas stecken. -> Getränkepreise. Teurer als auf jeder Alm


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Naturverbundenen Lage. Weg zum Skifahren mit dem Bus. Haltestelle vor der Türe. 3 Min Fahrt zum Gletscher. Ca.10 Min. zur Finkenberger Almbahn. Direkte Anbindung zur Loipe. Super!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hendrik, Vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns, dass Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten, einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Gerne möchten wir Ihre Bewertung kommentieren, da Sie das Service weniger gut fanden. Natürlich dürfen die Gläser auf keinen Fall plump hingestellt werden und der Name auf dem Namensschild sollte auch richtig geschrieben werden! Wir werden das mit den zuständigen Servicemitarbeitern besprechen, denn solche Unarten müssen in Zukunft unbedingt vermieden werden! Weiters tut es uns sehr leid, dass Sie beim Empfang den Eindruck hatten, dass wir nicht "interessiert" sind. Das stimmt nicht. Bitte bedenken Sie, dass wir Ihre Daten aufnehmen, die Ausweis-Nummern in den digitalen Meldeschein eintragen müssen und das erfordert Konzentration. Weiters mussten wir auch noch die Schlüsselkärtchen neu ausdrucken, da die Zimmervorgänger erst kurz vor Ihrer Anreise abgereist waren. Jedoch geben wir nach dieser ganzen "Prozedur" sehr gerne Auskünfte, erklären die Spa- u. Essenszeiten, geben Infos über die Busse,... Sind auch jederzeit bereit alle Fragen unserer Gäste zu beantworten. Wenn wir Ihnen nur "spärliche" Informationen gegeben haben, tut es uns leid. Auch mit dem Gepäck ist scheinbar alles schief gelaufen, denn normalerweise fragen wir, ob wir helfen können. Sorry auch für diese "Schlampigkeit"! Mit einem Begrüßungsgetränk war leider auch nichts! Wir haben immer am Sonntag einen Begrüßungsabend, wo wir das wöchentliche Aktivprogramm vorstellen und unsere Gäste auf ein, zwei, drei,... Gläschen Sekt einladen. Am Montag um die Mittagszeit haben wir daran leider nicht gedacht. Dafür hatten Sie am Zimmer aber eine hoffentlich gute Flasche Sekt, die Sie genießen konnten! Unser Servicepersonal ist grundsätzlich sehr freundlich. Bitte verzeihen Sie, wenn ein Mitarbeiter meint, dass er durch einen "Meep Meep" Signalton besonders lustig ist. Das finden wir auch nicht gut und wir werden mit dem Mitarbeiter sprechen und ihm erklären, dass man diese Art von Spaß nicht lustig findet! Die Rosenblätter sind nicht echt, da haben Sie recht. Jedoch haben Sie vergessen zu erwähnen, dass Sie auch einen echten schönen Blumenstrauß am Zimmer hatten. Bezüglich Rodelabend müssen wir klarstellen, dass im Wochenplan die Kosten für das Taxi mit € 15,-- p.P. angegeben waren. Die Kosten für die Rodeln mit € 5,-- hatten wir leider nicht eingerechnet. Das haben wir aber danach korrigiert. Bitte schauen Sie auf Ihre Rechnung, wir haben nur € 10,-- p.P. für das Taxi verrechnet! Beim nächsten Programm wurde es schon richtig angeführt. Leider sind die Taxis in den Bergen teuer, man darf nicht vergessen, dass diese einen schneebedeckten Forstweg fahren müssen. Mit Stadt-Taxis kann man das nicht vergleichen. Der Rodel-Guide hat die Kosten von € 5,-- p. Rodel für Sie übernommen. Wir möchten unsere Gäste nicht enttäuschen und geringschätzend behandeln. Es tut uns leid, wenn Sie diesen Eindruck hatten, das war nicht unsere Absicht! Fehler kann man aber eingestehen und beim nächsten Mal alles besser machen. Wir werden uns weiterhin sehr bemühen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und einen erholsamen Urlaub verbringen können! Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft! Fam. Fankhauser & Team