- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein relativ kleines und privates Hotel direkt an der Außenalster. Das Hotel ist zwar ein "garni", bietet somit nur Frühstück.Stimmt aber nicht: In der BYNTZE, ein Bistro darunter, kann man hervorragend Kleinigkeiten essen und erlesene Weine zu angemessenen Preisen trinken. Die Gäste sind Geschäftsreisende und Urlauber. Vorwiegend im berufs-aktiven Alter. Der Aufzug allein ist eine Reise wert.Wellness wird hier nicht angeboten, auch kein Parkplatz. Ich habe noch nie ein Hotel hier komplett mit sehr gut bewertet. Und ich mache mich immer über Leute lustig, die das tun. Weil es eigentlich nicht geht.Natürlich wird eine Familie anders urteilen. Und wer sich nur für Shopping, nicht für die Alster interessiert auch. Wer einen Pool braucht, ist hier fehl am Platz. Und wer einen Hotelparkplatz will ebenfalls (allerdings findet man in der Nähe eigentlich immer einen kostenlosen Parkplatz).Doch wer Freunde an der Architektur mit hochmodernen Zimmern hat, wer eine Mischung aus Innenstadt und Alster mag, wer einen guten Wein in der Byntze zu schätzen weiß und wer ein privates Hotel einem internationalen Konzern vorzieht.... Der kann hier glückliche Tage verbringen.
Ich kann nur das eigene Zimmer beurteilen. Das war eine Suite im OG nach hinten zum Garten. Im Vorbeigehen schienen mir die anderen Zimmer aber gleichwertig zu sein, nur eben ohne den zusätzlichen Wintergarten. Das Zimmer war perfekt, die Betten perfekt, das Badezimmer groß und nagelneu. Im Zimmer Holzdielen, in Bad schwarze Fliesen (Gott sei Dank also kein Teppichboden...). Die Räume traumhaft 4 Meter hoch mit Stuck. Ein architektonischer Genuss! Ein Altbau, der außen noch einen Anstrich nötig hat, aber innen perfekt ist. Die Zimmertüren elektronisch gesperrt.Vielleicht zu bemängeln die Minibar, die nicht richtig kalt war und auch deutlich hörbar war. Und der große Flachbildschirm, der zwar funktionierte, aber chaotisch programmiert war. Das alles ist aber angesichts des wunderschönen Raumes Nebensache. Einmalig ist der im Jahr 1910 gebaute Aufzug, der aus einem Hitchcock-Film entliehen sein könnte. Aber er funktioniert! (noch :-)
Das Frühstückbuffet war gut sortiert. Nicht so reichlich wie in den großen internationalen Hotels, aber mit Liebe gemacht. Schließlich ist es ein privat geführtes Hotel. Die 3 Inhaber wohnen übrigens in dem Gebäude. Es wird allerdings manchmal etwas eng, wenn alle Zimmer ausgebucht sind. Und man gegen 9 Uhr frühstücken will. Aber das habe ich auch in vielen großen Hotels erlebt. Die Byntze ist ein neu ereöffnetes Weinlokal/Bistro. Hier wird man sehr freundlich bedient und bekocht. Es gibt zwar nur einige ausgewählte Gerichte (Salate, Pasta, Antipasti usw.). Aber zu einem Wein, bei guter Musik, in perfekter Atmosphäre ist es ein Traum. Von 17-24 Uhr offen, leider sonntags nicht. Wir werden hier immer den Abend beginnen oder enden lassen.
Das Personal an Rezeption und auch in der Byntze war extrem nett und freundlich. Mit dem Zimmerservice gab es keine Probleme. Wir waren sehr zufrieden.
Die Lage ist wunderschön direkt an der Außenalster. Nur die Straße liegt zwischen den vielen Joggern und Radfahrern, die man beim Frühstück beobachten kann.Zu Fuß sind es 20 Minuten zu Innenstadt direkt an der Alster entlang. Wunderschöner Spaziergang.Den Bus Linie 6 erreicht man um die Ecke. Und er fährt in wenigen Minuten zum Hbf. und weiter zur Hafen-City.Das Tages-Netzticket kostet 5,90 Euro und ist sogar beim Fahrer zu bekommen. Damit kann man auch die Linien 61+62 auf der Elbe nutzen! Zwischen Hotel und Innenstadt liegt der absolut queirliege Stadtteil Sankt Georg mit vielen Lokalen und interessanten Leuten und Geschäften. Und auch in Uhlenhorst hinter dem Hotel sind tolle Kneipen. Kurz und gut: Eine interessantere Lage gibt es in Hamburg (für mich und meine Frau) nicht. Natur, Innenstadt und Kneipen in perfekter Mischung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |