- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2 Einzel-, 13 Doppel- und 3 Dreibettzimmer. Das Hotel macht von aussen einen netten Eindruck. Scheint auch in einem allgemein guten Zustand zu sein. Ein Restaurant ist ebenfalls vorhanden, dort wird auch morgens das Frühstück angeboten. Frühstück war bei Buchung mit im Preis enthalten. Parkplätze direkt am Haus, können aber u.U. knapp werden, wenn das Haus ausgebucht ist. Gästestruktur an diesem Tag: Deutsche, Alter von etwa 30 - 70, davon zwei größere Gruppen. Leider wurden die Gratisleistungen, die laut Internetanbieter enthalten sind, nicht alle angeboten, wie z.B. der Obstkorb. Da ich wenig Obst esse, habe ich das nicht reklamiert. Wohl aber die Check Out-Zeit, die im Internet mit 12 Uhr, in der Hotelinfomappe im Zimmer mit 10 Uhr angegeben wurde. Habe bei 2 Mitarbeitern nachgefragt, aber man hat mir nur 10 Uhr genannt (dann mir aber "netter Weise" 10-11 Uhr angeboten). Die Mitarbeiter und die Geschäftsführung sollte wissen, was sie wie und wo anbietet und sich daran halten! Mein Tipp: wenn man trotzdem gerade in dieses Hotel möchte, dann lieber nicht auf die Gratisleistungen oder die spätere Check Out Zeit freuen! Abends vielleicht besser auswärst essen.
Habe als Einzelreisender ein Doppelzimmer bekommen. 2 Räume mit Durchbruch, also nicht durch eine Tür getrennt. Fernseher (noch ein altes Röhrengerät) steht leider im (ich nenne ihn mal) Nebenraum, somit weit weg vom Bett (und von dort auch nur von einer Bettseite aus sichtbar). Dafür steht im Raum, in dem das Doppelbett steht, ein grosser Kleiderscharank. Besser, man stellt es um, TV auf die eine, Schrank auf die andere Seite. Das Doppelbett hat 2 Einzelmatratzen von guter Qualität. Leider sind die Lattenroste im Kopfteil nicht verstellbar. Bad in eher modernem Design. Alles in gutem Zustand, aber leider nicht gründlich gereinigt. (Lange) Haare auf dem Fussboden im Bad, in der Dusche und sogar in einem der Handtücher. Klares No Go! Minibar und Klimaanlage gibt es keine. Leider lassen sich die Fenster nicht ganz abdunkeln (nur nicht blickdichte Vorhänge).
Restaurant im Haus. Anzahl der Gerichte ausreichend. Sollte für Jeden etwas dabei sein. Küchenstil eher landestypisch, mit zusätzlichem regionalen Bereich. Habe mich für ein Gericht aus der Region entschieden, das man aber eigentlich in ganz Deutschland kennt, Hühnerfrikassee. Ich persönlich habe noch nie ein schlechteres essen müssen. Hühnerfleisch, Reis und Erbsen waren ok, aber die Soße war im wahrsten Sinne des Wortes geschmacklos. Mit weiterem Gemüse, wie Spargel und einer besseren Soße hätte das Essen einen positiven Eindruck hinterlassen. Meine entsprechende Reklamation wurde zur Kenntnis genommen, mehr nicht. Sauberkeit im Restaurant gut. Frühstück für den verlangten Preis absolut ausreichend, Buffetform.
Das Personal ist durchaus freundlich. Allerdings geht man mit Reklamationen schlecht um. Wahrscheinlich wurde das nie geschult. Ich arbeite selber im Hotelgewerbe und weiss darum, wovon ich schreibe. Da es mehrere Reklamationen (Abendessen ungenügend, kein WLAN) gab, hätten verschiedene Mitarbeiter reagieren können bzw. müssen. Es kam aber leider nichts! Zu den Gratisleistungen bei Internetbuchung zählte u.a. ein Obstkorb. Dieser fehlte aber auf dem Zimmer. Internetmöglichkeit auf dem Zimmer gab es auch keine! Auch die Check Out -Zeit stimmte nicht (siehe unten)!
Entfernung nach Schwerin: ca. 40 km, ca. 50 Minuten Fahrzeit Entfernung nach Lübeck: ca. 30 km, ca. 45 Minuten Fahrzeit Entfernung zur Ostee: ca. 35 km, ca. 45 Minuten Fahrzeit. Es gibt genügend Ausflugmöglichkeiten im Umfeld. Landschaftlich schöne Gegend. Der Ort Demern hat allerdings gar nichts zu bieten, ausser (meistens) Ruhe. Man ist also auf PKW, Motorrad oder Fahrrad angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ein sog. Badehaus mit Sauna soll vorhanden sein, habe ich aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |