Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Die perfekte Entspannung von der Großstadt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotelist ein alter Landsitz, der gut erhalten ist. Es gibt eine tolle Sommerterasse mit einem tollen Ausblick auf die Koppeln und den Reitplatz. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, dekoriert und hat ausreichend Plätze für die Gäste im Hotel. Der Empfangsbereich und die Rezeption sind sehr schön und typisch für einen Landsitz bzw. Reiterhof eingerichtet. Es gibt mehere Sofas zum Warten oder kurzem Verweilen. Die Sauberkeit im Hotel und den Außenanlagen ist hervorragend. Bei unseren Übernachtungen war jeweils das Frühstück mit inklusive. Verschiedene Dinge gibt es als Sonderleistung zu einem akzeptalen Preis zb eine Whirlwanne für 20 Minuten für 5 Euro. Das Hotel wird nicht nur von Leuten aus der näheren Umgebung besucht, sondern auch von vielen Gästen aus ganz Deutschland, aber überwiegend Erwachsende im reifen Alter. Aber es gibt auch viele Paare und Familien mit Kinder als Gäste. sehr gemischtes Publikum. Im Hotel an sich kann man telefonieren, auch vom Festnetz aus. Wlan hat man in dem Hotel leider nicht, aber dass ist bei einem Wellnessurlaub auch nicht wichtig. Denn man ist ja zum entspannen da. Das Wetter ist wie in Deutschland üblich sehr wechselhaft, aber ich denke im Sommer kann es dort sehr schön sein. Vor allem die Sonnenuntergänge über den Koppeln. Man kann auch ausserhalb des Hotels gut essen gehen. Man muss dazu vielleicht etwas recherche betreiben. Im Restaurant Hohes Holz kann man preiswert und sehr lecker essen. Auch ist es sehr empfehlswert unbedingt sich eine Massage zu gönnen. Die sind perfekt zum entspannen. Auch sollte man vielleicht eine kleine Reitsunde nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer lag auf der Rückseite des Gebäudes und der Blick ging zu den Koppeln und dem Reitplatz. Das Zimmer ist großzügig geschnitten. Es gibt einen großen Kleiderschrank, der auch die Leihbademäntel, Leihslipper und Leihbadetücher beinhaltet. Das Bad ist auch sehr groß und vor allem der Platz am Waschbecken ist super, vor allem für Frauen. Das Bett ist riesig und sehr bequem. Auch gibt es eine kleine Sitzecke mit kleinem Tisch und 2 Sühlen. Zur Begrüßung gibt es eine Flasche Wasser. Der Fernseher ist ein kleiner Flachbildschirm. Es gbt auch einen kleinen Minibarkühlschrank, den wir allerdings nicht gebraucht haben. Die Sauberkeit im Zimmer und auch im Bad waren echt super.Was vielleicht ungewöhnlich ist, dass man die offene Zimmertür auch von aussen öffnen kann, so wie bei einer normalen Zimmertür zuhause auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist in der Übernachtung mit drin gewesen. Es gibt ein reichhaltiges Buffet, dass von verschiedenen Brotsorten,über unterschiedliche Wurstsorten, Käsesorten und Salate, frisches Obst und Gemüse reicht. Auch verschiedene Säfte und Teesorten stehen zur Verfügung. Alles sehr lecker, hausgemacht und alles immer frisch. Das Abendwessen findet zugewählten Anlässen wohl als Buffetform statt. Wir hatten das Glück, an einem Grillbuffet teilnehmen zu dürfen. Das Fleisch war sehr lecker und das Buffet sehr reichhaltig. Die Getränke (Cocktails) waren sehr gut gemixt und reich an Alkohol. Die Preise dafür waren auch in Ordnung. Auch gibt es eine normale Karte zum Abendessen, auf der zwar nicht viele Gerichte stehen, dafür aber wird man satt und es schmeckt sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter stehen einem jederzeit zur Verfügung und kümmern sich um alle Angelegenheiten. Sie gehen auch mit Reklamationen gut um, sei es dass das Cocktailglas kaputt ist oder im Cocktail der Rohrzucker fehlt. Mit einem netten Lächeln geht einfach alles einfacher. Der Empfang bei der Anreise war sehr nett. Man hat uns alles erklärt und war sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war super und unbemerkt von uns. Jeden Tag gab es frische Handtücher, obwohl wir keine Handtücher auf den Boden zum Wechseln gelegt hatten. Sehr nette und aufmerkssame Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotl liegt etwas ausserhalb von Waren (Müritz) ist aber mit dem Auto und Navi gut zuerreichen.Es ist ein traumhafter Anblick, wenn man im Mai die ganzen blühenden Rapsfelder in einem leuchtenden Gelb zu sehen bekommt. Der Weg ist gut ausgeschildert zum Hotel und dadurch gut zu finden. In der Nähe gibt es die große Stadt Waren(Müritz) mit dem Hafen und der Altstadt. Auch sehenswert ist der Ort Basedow mit dem alten Schafstall und dem Schloss sowie dem Schlossgarten. Der Bauernmarkt in Klink ist auch sehr empfehlswert. Auf jedenfall ist es eine entspannte Ruhe auf dem Land. Nichts stört einem dort, nicht wie in der Großstadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Hauptpunkt liegt bei diesem Hotel auf dem Reiten. Es gibt einen riesigen Reitplatz, auch eine riesige Reithalle. Auch hat das Hotel einen kleinen Wellnessbereich, mit 2 Saunen,einem Saunahof an der frischen Luft mit Liegen, 2 Whirlpoolwannen und verschiedene Erlebnisduschen. Alles ist großzügig gehalten und der Ruheraum ist gemütlich. Es gibt auch dort Sitzplätze und Liegen. Ein Ort zur Entspannung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:14