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Sören (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Tradition, Historie, und kuscheliger Luxus
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier fühlt sich der Gast, wie wenn er nach Hause kommt! Im Grunde ein Grand Hotel wie es im Lehrbuch steht. Wer rund um Köln / Bonn / Düsseldorf einen traditionellen, historisch schönen und kuschlig luxuriösen Rückzugsort sucht, der wird hier fündig. Zumal der Preis unschlagbar ist - man könnte fast sagen, Zuhause bleiben ist teurer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind absolute Grand Hotel Spitze! Zum Glück hat kein Raum, kein Zimmer, kein Saal und keine Halle eine moderne seelenlose Zwangsrenovierung erleben müssen. Viele vergleichbare Schlosshotels entfernen sich vom Grand-Anspruch an Möbel, Farbgestaltung und Gestaltung im Allgemeinen. Nicht so hier! Jedes mal wenn man durch das Entrée geht, zu seinem Zimmer läuft und in das Zimmer geht besticht jeder Blickwinkel durch seinen historischen, traditionellen und luxuriösen Antlitz. Hier merkt man die 5S Kategorisierung am meisten. Wird nun noch der Preis im Vergleich zu im Grunde jedem anderen 5S Hotel in Europa gezogen, so müsste ich in HolidayCheck Manier 10 oder direkt 100 Sonnen anstatt nur die vollen 6 geben, da der Übernachtungspreis mit weit unter 200€ p.P. in DZ sowie unter 300€ p.P. in Suiten schlicht unschlagbar ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie im allgemeinen Serviceteil beschrieben, ist der Service in den jeweiligen Restaurants ebenso tadellos. Warum nur 4 anstatt 6 Sonnen? Qualität, Atmosphäre und Präsentation der Speisen ist zwar Frühs wie Abends soweit super, die Auswahl bzw. der Umfang des Frühstücks ist jedoch leider nicht zum Anspruch alles anderem im Hotel passend. Sonntags gibt es mehr Backwarenauswahl, unter der Woche muss man sich aber leider mit 2-3 Brötchensorten (bspw. kein Laugengebäck/Käselaugengebäck) zufrieden geben. Ebenso beim Hartkäse am Stück - hier kämpft der Heublumenkäse (sehr lecker!) leider alleine auf weiter Flur. Alles nichts tragisches, Egg Benedikt usw. gibt es selbstverständlich auf Bestellung schon auch alles - aber irgendwie war die Auswahl am klassischen Buffet Sonntags gut bist okay und unter der Woche nur noch okay (für ein 5S Haus).


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es ebenso ausschließlich positive Erlebnisse. Das Personal (von dem es wirklich sehr viel gibt) ist sehr gut geschult, ernsthaft und nicht gespielt enorm freundlich und hilfsbereit sowie durchgehen bedacht, einem Wünsche zu erfüllen oder einem weiterzuhelfen. Auch hier ist die 5S Kategorisierung zu spüren, da man jede Minute des Aufenthalts völlig unbeschwert und vollumfänglich umsorgt genießen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzum, das Schloss mit Schlossgarten, eindrucksvoller Einfahrt und schon fast mystischem Blick auf das Rheintal und den Kölner Dom ist wirklich wunderschön. Bensberg als Ort an sich, bzw. die näher stehenden Häuser bestechen zwar eher durch 70er Jahre Bausünden, es schmälert jedoch nicht die Erhabenheit der Hügellage des Schlosses sowie der Schlossumgebung innerhalb der Mauern. Die erhöhte Position lässt einen gut über manche wirklich traurige architektonische Entgleisung hinweg auf das Rheintal und die entfernte Landschaft blicken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Liebevoll gestalteter und detailreicher SPA-Bereich! Natürlich macht hier keiner 2 Wochen Wellnessurlaub, aber die neu gestalteten Saunen, der Pool, Whirlpool und Ruhe- sowie Außenbereiche sind für entspannende Momente nach Shopping- und Stadttouren sehr einladend und bieten ein schönes Ambiente.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Shopping

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sören, zunächst möchten wir uns von Herzen bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich über Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Haus zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie zahlreiche positive Aspekte hervorheben und uns damit Ihre Wertschätzung zeigen. Location: Es erfüllt uns mit Stolz, dass Ihnen die majestätische Lage unseres Schlosses und die wundervolle Aussicht auf das Rheintal sowie den Kölner Dom so beeindruckt haben. Sport: Ihr Lob bezüglich unseres SPA-Bereichs nehmen wir freudig entgegen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen nach einem ereignisreichen Tag einen Ort der Entspannung und Erholung zu bieten. Service: Ihre Anerkennung unserer Mitarbeiter und des Services, den sie bieten, ist für uns eine besondere Ehre. Wir legen großen Wert auf eine authentische Gastfreundschaft und sind stolz darauf, dass Sie dies während Ihres Aufenthalts bei uns so positiv wahrgenommen haben. Room: Ihre Worte bezüglich der Ausstattung und des Ambientes unserer Zimmer und des gesamten Hotels berühren uns sehr. Es ist uns wichtig, den Charme des Schlosses zu bewahren und unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Food: Wir schätzen Ihre offene und konstruktive Kritik bezüglich unseres Frühstücksangebots. Qualität und Auswahl sind uns wichtig, und wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unseren Service in diesem Bereich weiter zu optimieren und so die Erwartungen unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen. Hotel: Es ist uns eine Freude, zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wie zu Hause gefühlt haben. Unsere Vision ist es, unseren Gästen einen Ort der Entspannung, Luxus und Gastfreundschaft zu bieten, und es ist ermutigend, dass Sie genau das bei uns gefunden haben. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Mit den besten Grüßen, Ihr Johannes Pfahl Stv. Hoteldirektor