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Georg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel entspricht einem Zweckbau aus den 60er Jahren. Das gebuchte Superior-Zimmer war sauber, jedoch vermittelten die Fenster nicht den Eindruck als wären sie schallgeschützt. Die beiden Sitzgelegenheiten waren schon etwas betagter und wurden wohl bei der Renovierung übersehen. Frühstück wurde gesondert abgerechnet. Genervt haben die beiden Aufzüge im Hotel. Diese waren sehr eng und langsam und man mußte zu den Stosszeiten viel Geduld aufbringen, bis eine Mitfahrt möglich war. Das angebotene Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Jedoch ist die Lage des Hotels sehr gut. Unbedingt nach Zimmern in den unteren Etagen fragen, sonst kann es passieren, daß man durch den mangelhaften Aufzug in Stosszeiten sehr viel Zeit bis zum Ausgang des Hotels benötigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden wohl erst vor kurzem renoviert. Das Superiorzimmer war ausreichend gross, jedoch das Badezimmer zu klein. Die angebotene Dusche in der Badewanne war schlichtweg ein Witz. Überschwemmungen waren vorprogrammiert. Minibar, Flat-TV und Telefon waren vorhanden. Die beiden Sitzgelegenheiten hatten ihre besten Tage schon hinter sich und wurden bei der Renovierung wohl vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 2 Restaurants (Zirbelstube und Vinothek). Zu unserer Überraschung öffnete die mit Michelinstern ausgezeichnete Zirbelstube erst um 18:00 Uhr. Da wir einen Musicalbesuch um 19:30 Uhr gebucht hatten, konnten wir zu unserem Bedauern aus Zeitgründen nicht reservieren. Deshalb besuchten wir um 17:00 Uhr das Restaurant Vinothek. Die Speisenauswahl war sehr gering und zu unserer Überraschung war der einzige Fisch auf der Karte ausgegangen. Eine Alternative konnte auf Nachfrage in der Küche nicht angeboten werden. Dieser Lapsus dürfte in einem so anspruchsvollem Hotel nicht passieren. Bei dem dargebotenen Essen (Fleischgericht) stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis m.E. nicht. Die Atmosphäre war aufgrund der offenen Küche von Hektik geprägt. Nicht annähernd entspricht die Vinothek einem Restaurant im 5 Sterne Bereich. Ebenfalls keine 5 Sterne hatte das Frühstücksbüfett verdient. Lediglich der Service konnte hier überzeugen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überaus freundlich, professionell und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung in Ordnung. Der Umgang mit Beschwerden war gut, jedoch konnte wie z.B. im Gastronomiebereich keine Abhilfe geschaffen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage könnte bei einer Städtereise nicht besser sein. Der Hauptbahnhof war direkt gegenüber und es gab einen wenn auch kleinen Hotelbereich in der öffentlichen Tiefgarage. Die Stuttgarter Einkaufsmeile begann direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Joggen kann man sehr gut im Schlossgarten. Einen Pool hat das Hotel nicht. Am Abend gab es Pianomusik zur Unterhaltung der Gäste in der Hotelbar.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Georg, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Auch und besonders über konstruktive Kritik freuen wir uns sehr, so wird uns die Sicht auf unser Hotel aus den Augen der Gäste möglich. Bitte erlauben Sie mir, auf Ihre Kommentare zu antworten: Wir haben den Vorfall in der Vinothek mit den Mitarbeitern besprochen. Sie werden zukünftig flexibler reagieren. Die Sessel in Ihrem Zimmer sind im Zuge der Renovierung neu gepolstert und bezogen worden, so dass sie komplett neuwertig sind und in das Designkonzept unserer Innenarchtitekten passen. Sprechen Sie mich gerne bei Ihrem nächsten Besuch an, so dass ich Ihnen unsere weiteren Zimmerkategorien vorstellen kann. Besonders freuen wir uns natürlich über Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter. Ich habe Ihr Lob an unser Team weiter gegeben, Sie haben damit sehr zur Motivation beigetragen. Ich freue mich darauf, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen können, und sende Ihnen viele freundliche Grüße, Ihr Werner Braun Hoteldirektor