Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Der einzige Flop während unserer Reise!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt an einer der Hauptverkehrskreuzungen von Cottbus, verfügt über insgesamt ca. 25 bis 30 Zimmer sowie einige "Suiten". Am kleinen Empfang und der Treppe zu den Zimmern (kein Lift) bekommt man zunächst einen vorsichig positiven Eindruck. Es schien sauber, Frühstück war eingeschlossen. Wir waren anscheinend die einzigen Gäste. Der Hotelparkplatz ist lediglich geschottert und ohne Splitschüttung. Bei Regen bilden sich dort teilweise sehr große Pfützen. Die lehmige Oberfläche setzt sich in den Sohlen fest und löst sich dann später wieder im Auto. Wer seine Koffer vom Parkplatz aus oder zum Parkplatz rollen möchte, muss diese nach Abreise reinigen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war durchschnittlich, das Bad recht eng. Die Fenster zur verkehrsreichen, lauten Strassenkreuzung sind sehr gut schallsioliert. Die Ausstattung war bescheiden: Neuere Möbel schienen von einfacher Qualität, der (einzige) Stuhl war sehr stark abgenutzt. Die auf der Homepage vollmundig angepriesene "Minibar" im Zimmer entpuppte sich als ein laut tickender und - leerer !!! - Kühlschrank. Keine Getränke in der Minibar! Wir haben ihn der Lautstärke wegen vom Stromnetz getrennt. Es gab keine Gläser, Snacks, Flaschenöffner oder ähnliches. Wir hatten aber noch eine mitgebrachte Flasche Wein und haben notgedrungen die im Bad vorhandenen Zahnputzgläser für den Wein verwenden wollen. Davon war eines jedoch schmutzig und offensichtlich bereits benutzt worden. Die Matratzen waren von eher bescheidener Qualität. Mir tat morgens der Rücken weh, das kann aber auch an meinen Knochen gelegen haben. Das Badezimmer war mehr eine Toilette mit Dusche, war nicht beheizbar (!) und dementsprechend kalt. Es war außerdem eng. Die Waschtischarmatur am Handwaschbecken ist mit einer automatischen Abschaltung versehen, ähnlich wie man es in öffentlichen Schwimmbädern in den Duschen gelegentlich findet. Die Warm/Kalt-Wasser-Versorgung ist falsch herum angeschlossen: Bei Einstellung auf Kalt kommt das Wasser heiss und umgekehrt. (Heimwerkergebastel?) Der Duschkopf erlaubte nur eine sanfte Beregnung mit eher wenig Wasserdurchfluss; Eine Änderung des Wasserstrahles ist nicht möglich. Man braucht lange, um Haarwaschmittel und Seife vom Körper wieder loszuwerden. Immerhin gab es aber einen Wandhaken, den man sich mit seinem Zimmergenossen teilen kann. Die Heizung war bei (angemeldeter) Anreise am Nachmittag abgestellt, das Zimmer somit kühl bei Ankunft. (Anreise Anfang Januar). Wir haben den einzigen Heizkörper im Zimmer voll aufgedreht, nachmittags kam da auch Wärme. Als wir spätabends auf das Zimmer zurückkamen, war die Heizung nur handwarm, das Zimmer nur sehr mäßig warm. Später wurde die Heizung dann vollständig kalt, und wir haben gefroren. Ich habe frierend morgens um ca. 02.00 Uhr per Telefon darum gebeten, die Heizung anzustellen. Um ca. 03.00 Uhr morgens wurde der Heizkörper dann deutlich weniger als handwarm. Das reichte nicht, um ein Zimmer zu beheizen. Es gab weder Zusatzkissen noch Zusatzdecken im Zimmer. Nach dem Frühstück haben wir das Hotel schnell verlassen. Beim Bezahlen fiel kein Wort der Erklärung z. B. für die nächtliche Kälte, geschweige denn ein Wort der Entschuldigung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab kein Restaurant oder eine Bar oder wir haben diese nicht gesehen. Über das Frühstück jedoch kann ich berichten: Wir hatten uns vor Buchung ausdrücklich telefonisch als Vegetarier angekündigt und explizit gefragt, ob das Frühstück auch etwas für Vegetarier böte. Das wurde sehr freundlich und schwungvoll versichert. Im Ergebnis lag gebratener Schinken, dessen Fett auf dem Rührei auslief, auf dem Rührei. (Direkt daneben war eine separate Schale für Würstchen mit viel Platz darin...). Es gab auf einem Teller Schnittkäse, auf demselben Teller offener Schnittkäse mit Speck darin. Wir haben verzichtet. Die meisten offen angeboten Lebensmittel (z. B. Fleischwaren, Käse und Milchspeisen) wurden ungekühlt offen und ohne Deckel angeboten. Einzig gut gekühlt (schwimmend in Eiswasser) waren die ohnehin sehr lang haltbaren Portionspackungen wie z. B. Streichkäse, Wurst usw. Das verstehe, wer will. Das übrige Frühstücksangebot war grundsätzlich okay, es gab auch etwas Obstsalat, auf Nachfrage dann auch etwas mehr. Wir haben 62,00 Euro für eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Einzelbetten mit Frühstück bezahlt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Empfang war durchaus freundlich und professionell. Das war es aber dann auch. Zimmer waren grundsätzlich sauber, die Nachttischlampen wurden schon länger nicht gereinigt. Ein Zahnputzglas war verschmutzt und schien benutzt. Das Bad war ansonsten sehr klein und bescheiden, nicht heizbar, aber sauber. Der Umgang mit Reklamationen (saukalte Nacht im Zimmer!) war schlicht unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schräg gegenüber dem Theater von Cottbus. Wir waren nur eine Nacht dort und können die Unterhaltungsmöglichkeiten angesichts der sehr kurzen Dauer unseres Aufenthaltes nicht einschätzen. Spätabends haben wir keine geöffnete Kneipe oder ähnliches in direkter Nähe gefunden. Es war aber auch schon ca. 23.00 Uhr. Im Hotel gab es keine Bar, der Empfang war nicht besetzt, einsame Atmosphäre.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    An alle Leser von Holyday Check!!! Bewertungen sind nur dann gut wenn Sie ehrlich gemeint sind. Wir stellen uns allen Bewertungen und versuchen daraus zu lernen um noch besser für Sie als Gast da zu sein. Bei dieser Bewertung kann man davon ausgehen, dass es ein wirklich böser Gag ist oder gezielt inszeniert wurde. Bitte lesen Sie unsere Bewertung, bei HRS, Booking.com oder Hotel.de und Sie werden schnell merken wie bemitleidenswert der Bewerter dasteht. Für freuen uns auf Sie, alles gute Ihr Altstadthotel "Am Theater"