- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel in toller Lage. Wir wollten recht spontan eine Woche nach Mallorca, aber nicht in die Party-Hochburgen. Wir haben keinen Luxusurlaub erwartet, wurden trotzdem mehr als enttäuscht. Als Opfer der Thomas Cook Pleite, wurden wir abends um 19 Uhr an die Rezeption bestellt. Dort sagte man uns, dass wir den kompletten Hotelpreis von über 900, - € noch einmal zu bezahlen hätten, oder sofort das Hotel zu verlassen hätten. Dass unsere 8 Monate alte Tochter Fieber hatte und ziemlich krank war, setzte uns zusätzlich unter Druck. Man wollte uns jedoch keine Bedenkzeit einräumen, die stellvertretende Direktorin bestand lautstark und wild gestikulierend auf eine Zahlung noch am selben Abend und drohte ansonsten die Polizei zu verständigen. Auf unseren Einwand, dass wir so kurzfristig gar nicht so viel Geld hätten, bot uns diese unverschämte Person in herablassendem Ton an, sie könnte uns auch "ein billiges Hotel empfehlen, wenn wir uns dieses hier nicht leisten könnten". Ich empfand das als bodenlose Frechheit, schließlich hatten WIR das Hotel bereits bezahlt. Diese unmögliche Frau tat so, als seien wir irgendwelche Bittsteller, die sich eine Leistung erschlichen hätten, die sie sich gar nicht hätten leisten können. Dabei traf es uns genauso unverschuldet, wie das Hotel. Doch scheinbar war es ihr egal, ob wir als Gäste jemals wieder kommen. Scheinbar kann sie grundsätzlich auf alle Thomas Cook Kunden verzichten, denn sie ging wirklich mit allen so um. Sie legte dabei einen Ton an den Tag, der einer Frau in dieser Position sicherlich nicht angemessen ist. Man muss sich schon fragen, wie sie an diesen Job gekommen ist, denn Menschenführung und Diplomatie sind für diese Frau Fremdworte. Nach einem Anruf bei der deutschen Botschaft blieben wir den restlichen Abend auf dem Zimmer und einigten uns am nächsten Tag mit einer anderen Mitarbeiterin, die wesentlich kooperativer und freundlicher war, darauf, zumindest für die verbliebenen Tage zu bezahlen. Trotzdem war der Urlaub natürlich gelaufen. Das lag aber weniger an der Zahlung, die wir leisten mussten, als an diesem schrecklichen Abend, dem wahnsinnigen Druck und den völlig überzogenen Drohungen, die diese stellvertretende Direktorin zum Ausdruck gebracht hat. Interessant zu wissen: In anderen Roc Hotels hat man Thomas Cook Kunden nicht einfach rausgeworfen. Es lag also zu 100% an dieser Person. Alles in allem, werde ich sicherlich nie wieder einen Fuß in dieses Hotel setzen oder in ein anderes Hotel der Roc-Gruppe. Denn wer solche Menschen in Führungspositionen beschäftigt, setzt für mich sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit den Angestellten völlig falsche Prioritäten. Wer solche Menschen in Führungspositionen beschäftigt, wird auf uns als Kunden verzichten müssen.
Die Zimmer sind sehr eng und bieten eigentlich keinen Luxus. Alles sehr zweckmäßig und abgewohnt. Positiv zu erwähnen ist lediglich der Meerblick.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Besonders die Nachtische waren ein Traum. Die Getränke vom Zapfhahn waren solala, die AI-Cocktails waren nix. Dass man sich keine Wasserflasche für die Nacht (wir waren mit Kind verreist) abfüllen durfte, fand ich dreist.
Der Service besteht darin, dass einem das Geschirr vom Tisch abgeräumt wird, nachdem man sich grundsätzlich selbst bedienen musste. Dafür war das dafür zuständige Personal wirklich sehr freundlich.
Direkte Strandlage, traumhafter Ausblick, leider recht kleiner Sandstrand mit gelegentlichem Kloakenduft. Die Umgebung ist ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel wurde uns nichts angeboten, das uns angesprochen hätte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, Wir möchten uns für ihre komentare über Alua Gran Camp de Mar bedanken. Herlichen Gruss, Marta del Barrio Frau Directorien