Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Okay aber für uns sicher kein Wiederholungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand und die Zimmer haben einen wunderschönen Ausblick. Viele Engländer, Franzosen, Polen und wenig Deutsche. Wir waren zu Saisonschluss da, was leider auch mit jedem weiteren Tag deutlicher wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen aufgrund unserer späten Reisezeit ein kostenloses Upgrade auf ein Superior-Zimmer mit Meerblick. Meerblick hatten wir ohnehin gebucht und kann ich auch nur empfehlen! Das Zimmer war sehr groß und es war immer sauber. Es liegt Teppich, was in einigen Bewertungen bemängelt wurde, wir persönlich fanden das aber eigentlich ganz angenehm. Natürlich sieht man dem Teppich und dem Zimmer allgemein die Nutzungsspuren an aber da sind wir jetzt nicht so pingelig. Handtücher wurden öfter gewechselt, als wir es gebraucht hätten (eine Regelung wie "auf dem Boden = wechseln" o.Ä. gab es nicht) und Bett (rieeeesig und sehr bequem!) wurde regelmäßig frisch bezogen. Fernseher haben wir nicht genutzt also keine Ahnung, ob und was für deutsche Sender es gibt. Einzig wirklich nervige Sache: Unsere Toilette hat ungefähr 10-15min gebraucht um den Spülkasten wieder aufzufüllen. Das Geräusch war nervig und nacheinander auf Toilette gehen war da nicht so drin. Eine zusätzliche Steckdose an den Bettseiten wäre noch ganz praktisch gewesen da mein Lebensgefährte mit CPAP-Gerät schlafen muss und das dann die eine Steckdose besetzt hat. Ist aber natürlich ein "Sonderfall" und jetzt nicht wirklich entscheidend :)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war für uns leider eine Enttäuschung. Ich bin zwar ohnehin ein schwieriger Esser aber auch für meinen Lebensgefährten war der Geschmack teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Das Salatbuffet war gut - zumindest an den Tagen, wo der Feta nicht nach Kuhstall geschmeckt hat. Es gab außer an einem Abend immer Nudeln Bolognese (die waren okay), Tomatensoße und ein Milch-Irgendwas-Gemisch, das als "Käse-Soße" deklariert wurde. Es gab auch immer Pizza, fand ich aufgrund des ungewöhnlichen Käses darauf aber nicht gut. Fleisch immer trocken, kaum Abwechslung. Buffet wirkt auf den ersten Blick groß aber jedes Gericht steht einfach 2-3x da. Zum Frühstück zu meiner Enttäuschung keine klassische Erdbeermarmelade sondern Kiwi und Feige?! Aufschnitt immer das gleiche, 1x Schinken, 2 Sorten Salami, 2 Sorten Käse. Ab Tag 4 keinen schwarzen Tee mehr. Für mich als Nicht-Kaffee-Trinker furchtbar. Saft ist sehr wässrig - auch der augenscheinlich "frisch gepresste". Das Küchenpersonal hab ich in den ganzen 10 Tagen nicht ein einziges Mal freundlich lächeln sehen. So begeistert wie das Personal beim Kochen aussah, so lieblos hat eben auch das Essen geschmeckt. Brötchen waren gut. Es gab auch Croissants o.Ä., war aber leider nie beschriftet, was davon jetzt mit was auch immer gefüllt war oder nicht. Die Kellner waren teilweise unmotiviert und unfreundlich - einer schmiss mal mit Geschirr rum und beschwerte sich lauthals auf bulgarisch bei seinen Kollegen. Die zwei zusätzlichen Restaurants, Asiatisch und Spanisch, waren ein Witz und sollen vielleicht die Illusion der Vielfalt aufrechterhalten. Im spanischen Restaurant gab es genau das gleiche wie alle 2 Tage im Hauptrestaurant, nur NOCH weniger Auswahl - wir sind nach 10min gegangen und haben im Hauptrestaurant gegessen. Im asiatischen Restaurant fast genauso - es gab zwar dort Sushi, das gab es dann 2 Tage später aber am Asia-Abend auch im Hauptrestaurant. Das war einfach lächerlich. Das Personal an der Bar war aber überwiegend wirklich nett und motiviert - nur ein paar der weiblichen Bedienungen hat man aber leider deutlich angesehen, dass sie jetzt nicht so wahnsinnig viel Bock auf den Job haben. Sonst wurde aber dort alles an Cocktails möglich gemacht, was ging und diese sind geschmacklich einem All Inclusive Angebot absolut angemessen.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung wie gesagt komplett in Ordnung. Rezeption war nett, mindestens eine Dame dort hat auch sehr gut deutsch gesprochen, mit anderen hatten wir keinen Kontakt. Auto mieten über die Rezeption war kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt zum Hotel sehr kurvig durchs Gebirge, ca. 1h15min von Burgas. Das Hotel liegt direkt am Strand. Ich persönlich fand den Standort bzw. die Ausrichtung des Hotels aber etwas ungünstig. So waren die Hälfte der Liegen am Pool ab Mittag schon im Schatten und die Terrasse zum Restaurant ebenfalls. Bei voller Belegung will ich mir die Liegensituation gar nicht vorstellen ;) Dafür waren die Zimmer aber natürlich immer schön kühl. Die Stadt Obzor ist sehr ruhig und es gibt ein paar Restaurants in der Nähe. Wir waren einmal im "The House" im Stadtzentrum essen, was sehr lecker war. Der Weg zum Zentrum ist nicht weit - 10min - und auf dem Weg dorthin gibt es die üblichen Läden mit günstiger Fake-Markenkleidung, Sonnenbrillen, Souvenirs, Krimskrams etc. Auch Supermarkt (teuer!) und Apotheke schnell zu erreichen. Ausflüge wurden zu unserer Reisezeit kaum angeboten. Wir waren einen Tag in Nessebar, ca. 1h Anfahrt, das war ganz nett. Sonst noch einen Tag in Varna, ca. 50min Anfahrt mit Mietwagen, für uns aber leider ein Reinfall weil es nicht wirklich Touristen-freundlich wirkte - Straßenschilder bspw. nur noch in kyrillischer Schrift.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolut positiv hervorzuheben ist die Animation. Wir haben selbst keine Kinder und hatten trotzdem am Abend in der halben Stunde Kinder-Disco immer total viel Spaß :D Den Jungs, Nico und vor allem Stefan, bei der Arbeit zuzusehen war einfach super. Auch tagsüber war das Angebot, trotz Saisonende, ganz gut und auch nie aufdringlich. Nico hat sehr gut Deutsch gesprochen und obwohl er (leider) nur noch an unseren ersten 3-4 Tagen im Hotel war, hat er sich direkt gemerkt, dass wir Deutsche sind und uns auch immer so angesprochen. Stefan nahm immer Rücksicht, hat uns z.B. beim Lesen am Pool nicht angesprochen. Wir haben 2-3x Boccia mitgespielt und die Animation am Abend immer mitgemacht - Bingo, Karaoke, Tanzabend. Das "Live-Musik" Event war eher so lala - nur ein junger Mann, der gesungen hat. Wir hatten auf wirkliche Live-Musik gehofft ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:2