- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in guter Lage. Kaum etwas zu meckern. Saubere Zimmer, bequeme Matratzen und gutes Essen. 3 Aufzüge sind vorhanden und der Eingangsbereich ist mit schönen Bildern versehen. Lediglich die Sauberkeit und Freundlichkeit im Restaurant hat noch gehörig Luft nach oben.
Das Zimmer ist modern eingerichtet. Der Badebereich mit Regendusche ist offen ( Dusche mit Milchglas), die Toilette seperat. Fön, Seife, Duschhaube, Schuhputzset usw. vorhanden. Kosmetiktücher allerdings nicht. Großer Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen, lediglich Rtl fehlt. Ein Minikühlschrank und Safe sind auch vorhanden. Der Kleiderschrank ist klein, für eine Woche jedoch ausreichend. Er hat nur eine Schiebetür, so dass immer eine Seite offen bleibt, dies hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass es in Mallorca oft zu Feuchtigkeit in den Schränken kommt. Hervorzuheben sind die wirklich bequemen Matratzen. Uns haben nur Schubladen an den Nachtischen ,ein Hacken für Jacken im Flur und eine Ablage in der Dusche gefehlt. Der Balkon ist mit Tisch, Stühlen und einem Klappwäscheständer ausgestattet. Es wurde täglich und gut geputzt. Ein wenig Meerblick ist auch vorhanden, auch wenn das Hotel nicht in erster Meerlinie liegt. Wir hatten ein Zimmer Richtung Pool.
Das Essen war sehr lecker und reichhaltig. Hier findet jeder etwas. Beim Frühstück konnte man sich sogar frische Smoothies zubereiten lassen. Beim Abendessen gab es immer eine reichliche Auswahl und man konnte sich auch Fisch, Geflügel, und andere Fleischsorten frisch anbraten lassen. Hervorzuheben sind die extrem leckeren Saucen. Vor allem die Pfeffersauce hatte es uns angetan. Die Nachspeisen sind liebevoll angerichtet, lediglich die Weingummis auf den Nachspeisen irritierten. Die Getränkepreise sind ok.
Das Servicepersonal im Restaurant erweckte den Eindruck, als würde es seinen Job nicht wirklich gern machen. Die 2 Damen und ein ein älterer Herr mit wenigen Haaren machten ihren Job zwar gut, aber ein Lächeln könnte nichts schaden. Abends funktionierte das Abräumen ganz gut. Frühs waren sie aber offensichtlich überfordert. Negativ ist uns vor allem das nicht immer saubere Geschirr aufgefallen. Offensichtlich gibt es ein Problem mit der Geschirrspülmaschine. An einem Morgen waren sogut wie 80% der Kaffeetassen mit einem Kaffeerand versehen und die Dessertlöffel waren öfters schmutzig. Die Teller waren oft noch nass und in den Dessertschüsseln stand oft sogar noch Wasser. An einem Abend bat ich einen dunkelhaarigen, älteren Kellner freundlich darum einen neuen Löffel zu bekommen, da meiner schmutzig war. Dies erledigte er, dafür übersah er uns aber offensiv bei der Getränkebestellung, so dass wir an diesem Abend nichts tranken. Das Küchenpersonal ist dagegen sehr freundlich. Der Boden im Restaurant könnte auch besser gereinigt werden. Am Morgen sah man noch Pommes vom Vorabend am Boden.
Vom Flughafen aus mit Leihwagen in 10 Minuten am Hotel. Can Pastilla hat eine schöne lange Promenade und seine Nähe zu Palma bietet sich gerade für Kurzaufenthalte gut an und der Ballermann ist Gott sei dank weit genug entfernt. Durch sehr gute Busverbindungen und Fahrradverleih ist der Ort auch für Leute geeignet, die sich kein Auto leihen. Nach dem Yachthafen Richtung Es Molinar ist auch ein sehr schöner langer Naturweg, von dem Mann auch die landenden Flugzeuge beobachten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dies können wir nicht so wirklich beurteilen, da wir uns nur zu den Mahlzeiten und zum schlafen im Hotel aufhalten. Der Pool sah aber gut aus und es gab einen Billiardtisch und die Gelegenheit Tischtennis zu spielen. Auch ein Fahrradverleih war vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |