- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vor der Coronazeit (2019) von diesem Hotel (damals unter der Hotelkette "Atlantis") begeistert. Nach dem Wechsel zu "Alua" hat dieses Hotel keine 4 Sterne mehr verdient. Wir werden Alua Suites Fuerteventura nicht mehr buchen.
Aufteilung Zimmer gut, Möbel teilweise abgewohnt. Betten sehr gut. Sauberkeit zufriedenstellend.
Wenig Abwechslung. Neben Toastbrot und Brötchen nur 1 Sorte Brot. Fischsuppe z. B. an Fisch nur ausgekochte Garnelen (mit Schalen), wahrscheinlich für den Fischgeschmack. Zu Stoßzeiten Geräusch- pegel wie in einer Bahnhofshalle. Zu wenig Personal. Oft mußte man drauf hinweisen, daß z. B. Wein- oder Bierfaß leer war. Sehr oberflächige Reinigung der Tische und Tischdeckchen.
Service unterschiedlich: Eine Mitarbeiterin an der Poolbar stellte z. B. genau um 17 Uhr (wie auf Hinweistafel) ihre Arbeit ein, obwohl 1 Urlauber seit 16.50 Uhr in der Schlange stand und sich noch ein Getränk bestellen wollte. Andererseits wurden Reklamationen (z. B. Probleme mit dem Safe) umgehend beseitigt.
Fahrt Flughafen - Hotel ca. 40 Minuten. Zum Strand zu Fuß 5 Minuten. Mindestens 95 % der Gäste waren Briten (nicht negativ).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animateure haben sich bemüht. Tennisplätze konnte man kostenlos nutzen. Abends hauptsächlich Musik- oder Filmquiz und Bingo. Bouleanlage an den Kopfenden ca. 30 cm höher als in der Mitte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar hier bei HolidayCheck. Die Meinung unserer Gäste ist fúr uns sehr wichtig, denn so können wir unser Angebot und unseren Service verbessern. Wir bedauern sehr uns zu hören dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel diesmal nicht vollauf zufrieden waren. Die verschiedenen Einschränkungen durch die Regeln und Vorschriften der Regierung in Bezug auf COVID-19 sind bedauerlicherweise im Tourismus spürbar. Daher ist es nicht verwunderlich dass Sie einen Unterschied zwischen Ihrer Reise vor der Pandemie und jetzt feststellen. Der My Favorite Club bietet unseren Gästen Junior Suiten mit zusätzlicher Ausstattung, einen eigenen Pool mit Poolbar, My Favorite Club Lounge, Balinesische Betten und Komfort Sonnenliegen. In unserem Hauptrestaurant Terra Cafe servieren wir ein täglich wechselndes Buffet mit Show cooking Stationen zu jedem Service,hier kommen die Speisen direkt vom Grill oder aus der Pfanne auf den vorgewärmten Teller. Das Restaurant Kentia Pool Club bietet einen erweiterten Mittags Snack, das My Favorite Club Restaurant, exklusiv für unsere Club Gäste, bietet ein täglich wechselndes Buffet und a la carte Service und das Restaurant Mare Nubium bietet ebenfalls a la carte Service. In unseren Bars servieren wir eine gute Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken, inklusive Cocktails im Rahmen des all inclusive. Aufgrund der guten Lage unseres Hotel können unsere Gäste sowohl den Ort Corralejo mit Geschäften, Cafes und Restaurants wie auch die herrlichen Dünenstrände einfach und schnell erreichen. Danke für die freundlichen Worte zu unseren Mitarbeitern, seien Sie versichert dass wir diese gerne an das Team weiterleiten werden. Wir würden uns freuen Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder auf Fuerteventura sind. Mit freundlichen Grüssen Guest Service