Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer Müller (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel mit überforderter Coronalösung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist optisch sehr ansprechend, mehrere Pools sind schön über die Anlage verteilt, das Hotel hatte schön viele Grünanlagen, unser Reisegrund "Erholung" war dort gegeben. Im ersten Moment haben wir uns dort sehr wohl gefühlt, bis dann im Laufe der Woche immer mehr Probleme entstanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super in Ordnung, haben keine Mängel gesehen, groß und geräumig und mit eigenem Wäscheständer auf der Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Essensauswahl war sehr beschränkt, es gab pro Tag max. zwei Gemüsesorten plus Salat (der aus Karotten, Gurke, Tomate und Eisberg bestand), geschmacklich war das Essen in Ordnung! Die Schlangen am Frühstücksbuffet ab 9 Uhr waren teils sehr lang, sodass wir immer extra früh aufgestanden sind, um nicht eine halbe Stunde lang warten zu müssen. Wir haben alles in Plastikfolie eingepackt bekommen, was nur bedingt Sinn macht, wenn es trotzdem Bereiche gibt, wo jeder sich selbst etwas herausnehmen darf (z.B. Butter, Marmelade etc.). Beim Abendessen musste man sich für die Getränke in teils sehr langen Schlangen anstellen und wenn wir zu zweit eine große Karaffe Wasser wollten, wurde uns dieses verweigert, da diese ja nur für mehr als zwei Personen bestimmt war, sodass wir uns noch öfter in diese Schlangen stellen mussten. Tagsüber war nur eine Bar in der gesamten Anlage auf (Poolbar), sodass dort teils Wartezeiten von bis zu 30 Minuten drin waren. Abends an der einzig offenen Plazabar verhielt es sich nicht anders. Dort waren dann auch lange Wartezeiten möglich, zumal jeder nur max. zwei alkoholische Getränke auf einmal mitnehmen durfte.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice: Zimmerservice war soweit in Ordnung, bis auf dass Gläser vom Vorabend aus der Bar nicht mit weggeräumt wurden, sodass wir sie dann selbst entsorgen mussten. Auch gab es keinen Mülleimer im Zimmerr (bis auf den kleinen im Bad). Hotelservice: Schon bei der Ankunft um 17:30 wurde uns gesagt, dass wir eine halbe Stunde nichts zu trinken bekommen könnten, bis die Dame von der Rezeption einen Zettel vorgelegt hat, wo die Öffnungszeiten der Bars drauf standen und wir sie darauf hinweisen mussten, dass die Poolbar wohl bis 18 Uhr geöffnet hat (ab 18 Uhr hatte dann die Plaza Bar geöffnet). Wir hatten auch nur einmalig eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, keine Minibar und auf Beschwerden wurde immer nur auf Corona verwiesen. Wir hatten extra dieses Hotel gebucht, da dort eine glutenfreie Essensauswahl angegeben wurde, die meine Freundin benötigt. Nachdem wir nichts gefunden haben und den Manger angesprochen haben, hieß es, man solle doch dem Kellner extra Bescheid geben, um dann die Brötchen zu erhalten. Magdalenas gibt es ja auch noch. Beim Abendessen hätten sie dann glutenfreie Nudeln auf Anfrage gemacht oder eine Pizza. Auch auf die Frage, warum es denn kein Omelette zum Frühstück gibt, wurde nur gesagt, dass das derzeit logistisch nicht machbar sei wegen Corona. (Schlangenaufteilung etc.), angeblich sei das Personal ja aber im Hotel schonn aufgestockt gewesen (es waren zum Frühstück zwei Köche zur Essensausgabe für alle). Der "Mini-Supermarkt" im Hotel war auch einen Tag geschlossen, obwohl er laut Schild geöffnet haben soll. Nach Benutzung der Poolliegen wurden diese eigentlich desinifziert, aber die letzten Tage hat der zuständige Herr nur noch Schilder auf die Liegen gelegt, dass diese noch nicht gereinigt sind und nicht benutzt werden dürfen (ab 13/14 Uhr!!). Ein Paar wollte einen Tag bestimmte Liegen in der Sonne haben, wurden jedoch weggeschickt zu anderen Liegen im Schaten, da diese ja gereinigt waren. Auch wurde der große Pool um 17 Uhr immer geschlossen, indem die Pooltreppen mit gelben "Achtung Rutschgefahr"-Schildern geschlossen wurden, obwohl noch Kinder im Pool waren. So mussten sich alle an den Schildern vorbeidrängeln. Beide Zigarettenautomaten in der Anlage waren defekt. Am Freitag wurde dann von der Regierung beschlossen, dass aufgrund der aktuellen Lage an öffentlichen Plätzen nicht mehr geraucht werden darf. Das Hotel hat dieses überall durchgesetzt - auch am Pool, wo ich ja ohnehin meine Maske nicht tragen brauche. Das Hotel hat uns auch keine Ausweichstelle dafür geboten. ABER am Flughafen war das Rauchen an den normalen Aschenbechern wiederum gestattet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel war mit einer gepflegten Grünalage ausgestattet. Die Fahrt vom Flughafen verlief sehr schnell (ca. 30 Minuten), da wir auch nur ein Hotel vorher angefahren sind. Die Insel Lobos war durch den nicht weit entfernten Hafen schnell zu erreichen und auf jeden Fall sehenswert. Auch die gebuchte Nordrundtour war sehr witzig und informativ. Das Hotel hat angegeben, einen eigenen kostenfreien Shuttleservice zum großen Dünenstrand zu haben, daher haben wir auch dieses Hotel gebucht, obwohl es nicht unmittelbar am Strand lag. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt, dass es aufgrund von Corona keinen Shuttleservice gibt und wir die Fahrt mit dem Taxi selbst bezahlen müssen (pro Fahrt 6€). Wären wir also täglich zum Strand, wären es nochmal über 70€ gewesen. Auch der Supermarkt direkt beim Hotel war geschlossen, sodass wir erst in die Stadt gehen mussten. Die zum Hotel gehörige Strandbar war nicht im AI mit inkludiert, sodass man sich dort tagsüber auch nicht noch aufhalten mochte. Das Hotel war ruhig gelegen und nicht direkt an einer viel befahrenen Straße.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport war nur zwischen 10-14 Uhr möglich, auch Volleyball war coronabedingt untersagt - das Netz wurde garnicht heraus gegeben. So wurde einfach irgendeine Leine zwischen gespannt, um wenigstens ein bisschen spielen zu können. Aber unter dem nichtmal 5cm hohen Sand war direkt Beton, sodass sich zwei Personen verletzt haben. Dann wollten wir einen Tag Tennis spielen, wo uns die Rezeptionistin sagte, dass das Feld geschlossen ist und sie keine weiteren Informationen für uns hat. Am nächsten Tag sahen wir dort Tennisspieler. Abends war immer etwas Livemusik (die dann so laut war, dass man sich einfach mal zwei Stunden nicht unterhalten mochte) oder Quiz, was wieder ganz gut war. MIttags gab es immer die Möglichkeit für Yoga, Aquagym oder ab und an einen Bachatakurs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer Müller
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Müller, Danke dass Sie sich die Zeit genommen und einen kommentar hier bei HolidayCheck eingestellt haben. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht vollauf zufrieden waren. Wir möchten die Gelegenheit nutzen Ihnen und auch anderen Nutzern korrekte Informationen zu geben. Alle Speisen wurden in Buffetform angeboten, wobei unser Personal stets beim auffüllen geholfen hat, um jeden unnötigen Kontakt mit dem Vorlagebesteck zu vermeiden. Dieser zusätzliche Service ist aufwändiger und so kann es zu Wartezeiten kommen. Alle Speisen am Buffet sind beschriftet und bezüglich der Alergene gekennzeichtnet. Darüber hinaus bieten wir noch spezielle gluten freie Produkte an, die teilweise extra und a la minute zubereitet werden. An allen Pools sind die offiziellen Öffnungszeiten ausgeschrieben und werden entsprechend eingehalten. Es stehen unseren Gästen ausreichend Sonnenliegen zur Verfügung und sobald ein Gast seine Liege verlassen hat wird diese gekennzeichnet, damit sie schnellstmöglich desinfiziert werden kann. Diese Massnahmen werden zur Sicherheit all unserer Gäste und somit auch zu Ihrer Sicherheit durchgeführt. Gruppensportarten wie Volleyball oder Fussball sind derzeit leider nicht gestatattet und somit ist auch unser einstiger Volleyballplatz nicht auf Spielbetrieb vorbereitet, wir bedauern sehr zu lesen, dass sich einige Gäste nicht an die Vorgaben halten und somit die die eigene Gesundheit wir auch die der Gemeinschaft gefährden. Die Auflagen bezüglich des Rauchens in der Öffentlichkeit sind von der Spanischen und Canrischen Regeirung vorgegebn und sollten vonm allen, Einheimischen wie auch Besuchern, eingehalten werden. Unsere Gäste haben die Möglichkeit auf der Terrasse oder dem Balkon ihres Zimmers zu rauchen, das haben wir auch so kommuniziert. In vielen Bereichen des Tourismus kommt es Aufgrund der aktuellen COVID-19 Massnahmen leider zu verschiedenen Einschränkungen, die alle der Sicherheit und Gesundheit von Reisenden und Mitarbeitern dienen. Wir können Ihnen wie allen unseren Gästen versichern, dass unser Hotel mit all seinen Mitarbeitern alles in unserer Macht stehenden unternimmt um all unseren Gästen einen sicheren und somit entspannten Aufenthalt zu gewährleisten. Es tut uns sehr leid dass sie unsere Bemühungen und unseren Einsatz nicht so wahrgenommen haben und als nicht ausreichend bewerten. Gerne würden wir Sie wieder in unserem Hotel begrüssen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben. Mit freundlichen Grüssen