Wir hatten einen wunderbaren Urlaub im Roc Carolina. Der erste Eindruck war direkt super, wir haben uns rundum wohl gefühlt! Die Anlage ist super, die Bucht einfach wunderschön und nicht überlaufen.
Die Zimmer sind komplett renoviert und modern eingerichtet. Es beinhaltet alles was man benötigt, wie z.B ein großes Bett, einen TV, eine große Ablage, einen Schrank, Save, Kühlschrank. Das Bad hat uns besonders gut gefallen, mit dem großen Spiegel und der tollen Dusche mit einem Regenwaldduschkopf. Unser Zimmer war im ersten Stock, aber auch dort hatten wir Meerblick. Leider gab es relativ viele Ameisen auf dem Zimmer, die es sich sogar in einem Koffer von uns bequem gemacht haben. Allgemein hielt es sich aber noch in Grenzen und es hat uns nicht extrem gestört.
Alles in allem war das Essen in Ordnung. Nichts besonderes, aber man hat immer was gefunden. Uns hat das Frühstück gut gefallen, alles frisch zubereitet, man kann sich Omelett machen lassen und Pancakes werden einem direkt auf den Teller gelegt. Aufschnitt ist ausreichend da, es gibt viele versch. Brötchen und Baguettes. Auch Obst ist genügend da. Zum Mittag haben wir meist nicht viel gegessen, aber am Pool zB. gibt es durchgängig etwas warmes zum Essen, wie z.B. Burger, Hot Dogs oder andere Dinge. Auch Salat gibt es immer. Das Abendbrot ist wie gesagt in Ordnung. Es gibt genügend Auswahl, es ist aber nichts besonderes. Allerdings gibt es jeden Tag verschiedene Fleischsorten, welche frisch gegrillt werden. Das lohnt sich und schmeckt immer. Nachtisch ist auch ausreichend da, sieht manchmal allerdings schon etwas abgestanden aus. Unbedingt für den Grillabend anmelden, das lohnt sich wirklich!
Das Personal hat uns sehr gut gefallen. Alle freundlich, zuvorkommend und bei Fragen auch hilfsbereit. Man wurde immer gegrüßt und angelächelt. Auch die Barkeeper bzw. Kellner haben Spaß bei der Arbeit und man kann sich auch gerne mal mit ihnen unterhalten. Wir haben keine "lästernden" Blicke des Personals wahrgenommen, die hier schon einmal aufgegriffen wurden.
Die Bucht Font De Sa Cala ist wirklich sehr hübsch. Der Transfer vom Hotel dauerte bei uns leider knapp 2 Stunden, allerdings hat es sich im Endeffekt gelohnt. Allgemein ist es sehr ruhig in der Hotelnähe, zu Fuß nach Cala Ratjada ist schwierig, da es knapp 4 km sind. Allerdings fährt bis um 20:30 in etwa die "Bimmelbahn" nach Cala Ratjada, sollte man auf jeden Fall mal mitgemacht haben. Wir sind 2 mal mit dem Taxi nach Cala Ratjada, was uns aber auch nur knapp 10€ kostete.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Roberto wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Er ist der Allrounder und der Entertainer des Hotels. Angefangen beim Aqua-Gym, Volleyball, Dart, bis hin zu den Abendshows wo er auch immer mitwirkt. Sehr sympathisch und witzig! Er gibt sich auf jeden Fall große Mühe alle Gäste zufrieden zu stellen.
Liebe Lisa, liebe Luisa, Sie scheinen rundherum glücklich abgereist zu sein. Das macht uns natürlich auch glücklich. Ich werde Ihre besonders liebenwürdigen Kommentare über unser Team an die Kollegen weiterleiten. Wir senden Ihnen unsere herzlichsten Grüsse nach Hause und würden uns freuen, wenn Sie uns mal wieder besuchen würden. Alles Gute! Stefanie Göhring


