- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön renoviertes Erwachsenen-Hotel mit einzigartiger Aussicht - hier kann man einen entspannten Urlaub verbringen. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Das Hotel arbeitet stetig an Verbesserungen und nimmt sich die Kritiken der Gäste zu Herzen. Wir haben uns nach ein paar Tagen sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder das AluaSoul Carolina wählen, wenn wir wieder nach Mallorca fliegen.
Wir waren mit unserem Superior Zimmer im 9. Stock sehr zufrieden. Uns war der Raum auch nicht zu klein. Man hält sich ja in der Regel eh nur zum Schlafen dort auf. Klar, es könnte immer mehr Kleiderbügel geben oder ein Fenster im Bad oder oder oder. Aber wir waren happy über unser King Size Bett, das saubere Bad mit der großen Regendusche und den guten Pflegeprodukten. In den Superior Zimmern werden Bademäntel, Frottee-Schlappen, eine Nespresso-Maschine und eine einmalig gefüllte Mini Bar zur Verfügung gestellt. Außerdem auch 2 Flaschen Wasser, die nach Gebraucht auch wieder ausgetauscht wurden. Die Klimaanlage läuft angenehm ruhig und ist kaum zu spüren. Dennoch haben wir nachts meist mit offener Balkontür geschlafen. Das Meeresrauschen ist einfach zu schön, um es "auszusperren". Generell haben wir recht gut geschlafen. Wir sind beide rückengeschädigt und haben fast in jedem Hotel Probleme, so dass wir oft zu zusätzlichem Topper o.ä. zurückgreifen mussten. Das war im AluaSoul Carolina nicht notwendig. Die Matratzen waren zwar etwas hart und wir sind mit Rückenschmerzen aufgewacht, die aber gleich nach dem Aufstehen auch schnell wieder verschwunden waren. Ein paar Gäste haben sich beschwert, dass die Eingangstüren nicht komplett dicht/isoliert sind. Liebe Leute, das muss auf Mallorca so sein, damit die Luft in den Räumen zirkulieren kann und sich kein Schimmel ansetzt. Es hat auch keinen Nachteil, es ist deswegen auch nicht lauter. Hat uns nicht gestört.
Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann das Essen. Zu Beginn unseres Urlaubs haben wir noch überlegt, wie lange wir das wohl mitmachen. Fleisch und Fisch waren oft roh, auch die Eiergerichte waren oft nicht durch. Generell sah das Essen oft unappetitlich aus, war lauwarm und hat nicht gut geschmeckt. Aber nachdem auch die ersten Kritiken seit der Eröffnung Mitte Juni recht schlecht waren, hat sich die Führungsriege (Steffi und Olivia) das wohl zu Herzen genommen und man konnte Tag für Tag Besserungen feststellen. Zwar hat das Buffet nicht ganz unsere Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel erfüllt, aber man hat trotzdem immer was gefunden. Es gibt ein riesengroßes Salatbuffet mit fertigen Salaten und einer Ecke, wo man sich selbst Salate zusammenstellen kann. Auch das Anrichten der Speisen sah immer appetitlicher aus, Fleisch und Fisch von den Live Cooking Stationen wurden zuletzt auch gewürzt und wurden immer schmackhafter. Man hat auch mitbekommen, dass das Personal nach und nach aufgestockt wurde. Getränke hat man sich selbst geholt. Kennen wir so auch nicht von 4-Sterne-Hotels, aber so musste man wenigstens nicht lange warten, war also absolut OK :-) Getränke konnte man sich zu jeder Zeit selbst holen, entweder an der Lobby- oder der Poolbar. Die wunderschöne Sky Bar bietet nur Cocktails gegen Bezahlung, aber auch das haben wir mehrmals in Anspruch genommen, weil die Aussicht einfach so gigantisch war und die Preise moderat. Warum nicht die volle Punktzahl? 1 Sonne Abzug, weil Fleischgerichte oft sehr knorpelig waren, es nicht für jedes Gericht Kärtchen gab, was es ist bzw. die Kärtchen waren falsch beschriftet (da stand Hähnchen, es war aber Lamm) und das Fleisch hatte generell nicht die beste Qualität. Wenn bei der Life Cooking Station steht, es gibt Rinderfilet, dann erwarte ich da keine Knorpel... 1 weitere Sonne Abzug, weil die Hygienemaßnahmen nicht so gut umgesetzt wurden. Spielt im Normalfall keine Rolle, wenn wir uns nicht mitten in der Pandemie befinden würden. Aber es wurde überhaupt nicht auf Abstände geachtet, die Zangen bei den Buffet-Behältern wurden von allen Gästen hintereinander angefasst und es hat vom Personal auch keiner darauf geachtet, dass die Gäste sich die Hände desinfizieren. Das kennen wir so überhaupt nicht. Tische wurden vor dem nächsten Gast auch nicht desinfiziert, einfach nur abgewischt. Da wir beide doppelt geimpft sind, haben wir das so hingenommen, aber wenn man da etwas empfindlich ist, sollte man das vorher wissen...
Rezeption: Wir wurden sehr herzlich mit Getränken empfangen und durften auch gleich frühstücken, da unser Zimmer noch nicht fertig war. Generell waren die Mitarbeiter an der Rezeption immer sehr freundlich und immer hilfsbereit, wenn man Fragen hatte. Hervorheben möchte ich Josue, mit dem ich vor unserer Ankunft bereits telefonisch in Kontakt war und es auch möglich gemacht hat, uns ein Zimmer mit King Size Bett zu reservieren. An unserem letzten Tag hat uns Victoria auch einen Late Check-Out möglich gemacht. Dieser kostet bei Verlängerung bis 17 Uhr 40 Euro und bis 20 Uhr 50 Euro. Zimmerreinigung: Naja, das kommt so ein bisschen drauf an, wer zuständig ist. Bei unserer Ankunft haben wir viele lange, dunkle Haare vorgefunden und haben daher um eine erneute Reinigung gebeten. Es sind dann auch gleich 2 Zimmermädchen vorbeigekommen und haben noch einmal durchgewischt, allerdings wurden dabei die Haare auch nur von einer Stelle zur anderen gewischt. Am Spiegel waren 3 Tage lang Sonnencreme-Rückstände vorhanden, die übersehen wurden. Erst, als unser "neues" Zimmermädchen, Yarelys, zuständig war, ist das Zimmer auch super sauber gewesen, die Bettwäsche wurde wunderschön dekoriert, Gläser ausgetauscht usw. Wir haben uns dann auch persönlich bei ihr erkenntlich gezeigt. Gastro: Mary von der Poolbar macht die besten Cocktails!!! Wir haben fast täglich Cocktails außerhalb des AI-Angebots bestellt, da die All-In-Cocktails aus der Maschine kamen und auch entsprechend ungenießbar waren. Teller wurden beim Abendessen immer sehr zügig abgeräumt, beim Frühstück musste man des öfteren Stapeltechnik anwenden, wenn man mehr als einmal zum Buffet gegangen ist. Generell: - Der Safe ist umsonst, man muss aber 5 Euro Kaution hinterlegen - Man bekommt gegen 10 Euro Kaution je 1 Handtuch gestellt, der Wechsel ist kostenlos und kann täglich vormittags an der Poolbar beim Bademeister vollzogen werden - Zimmerreinigung: Täglich - Rauchen: In der Lobby steht ein Automat zur Verfügung, den man über die Mitarbeiter an der Rezeption freischalten lassen muss. Es gibt Raucherbereiche unterhalb des Poolbereichs in Richtung Meer und beim Billardtisch vor dem Hoteleingang. Außerdem stehen Aschenbecher auf dem Balkon zur Verfügung. ACHTUNG: In Spanien darf während der Pandemie nicht auf den Straßen geraucht werden und auch nicht im Außenbereich von (Hotel-)Restaurants!
Uns hat die Lage sehr gut gefallen. Wer sich vorab über die Hotelumgebung informiert, weiß, dass wir hier nicht in Palma, Cala Millor etc. sind und es in Font de sa Cala keine Aneinanderkettung von Restaurants, Klamottenläden usw. gibt. Auch die 2 Stunden Transferzeit sind kein Geheimnis, wenn man vorher mal auf die Karte schaut. Wir haben Ruhe gesucht und gefunden. Und wer mal ins Getümmel möchte, kann mit der Bimmelbahn oder dem Bus nach Cala Ratjada fahren, die Haltestelle ist 50 Meter vom Hotel entfernt. Die Lage direkt an der Bucht ist natürlich einzigartig. Wir konnten uns gar nicht sattsehen und haben 2 Wochen lang täglich mehrmals von dieser tollen Umgebung geschwärmt. Der feine und saubere Strand und das glasklare Meer vor der Tür sind einfach bombastisch. Das Meer war bis auf ein paar wenige Tage super zum Baden geeignet, aber manchmal gab es Quallenalarm. Warum nur 5 von 6 Sonnen? Da eben kein größerer Supermarkt in direkter Nähe ist, wäre ein kleiner Hotelshop super, wo man sich mit dem nötigsten eindecken kann. Es gibt zwar einen kleinen Supermarkt direkt ggü. vom Hotel, aber auch der hat nur stundenweise geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war angenehm unaufdringlich, hat aber immer was nettes angeboten. Man konnte an Yoga, Darts, Boccia, Aqua Zumba usw. teilnehmen, aber der Animateur ist auch einfach mal am Pool durch die Reihen gegangen und hat direkt mit den Gästen Karten- oder Schätzspiele gespielt (wie viel z.B. die Wassermelone wiegt). Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde er nicht aufdringlich. Generell zur Außenanlage: In unserer ersten Woche (wir kamen am 2. Juli an) wurden noch fleißig Liegen reserviert, da war das Hotel aber auch ausgebucht. Nachdem ganz Spanien dann zum Risikogebiet erklärt wurde, hat man sofort einen Rückgang der Gäste beobachten können und so konnte man auch ohne Reservierung zu jeder Zeit freie Liegen ergattern. Wenn das Wetter mal nicht so gut ist, kann man auch auf den Innenpool/-whirlpool zurückgreifen. Leider hatten weder Sauna noch Dampfbad geöffnet, deshalb gibt es 1 Punkt Abzug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 39 |
Liebe Julia, wieviel Mühe Sie sich für Ihr Feedback gegeben haben! Allein dafür haben Sie sich ein besonders grosses Dankeschön verdient ;o) Wir freuen uns sehr, dass wir spätestens auf den zweiten Blick überzeugen konnten und dass Sie unsere ständigen Bemühungen um Verbesserung wahrgenommen haben und zu schätzen wissen. Wir bleiben nämlich auch weiterhin am Ball. Vielen lieben Dank also nochmals an Sie für alles und ganz liebe Grússe vom gesamten Team. Olivia & Stefanie Maitre & Hotelleitung AluaSoul Carolina