Für einen Kurzurlaub ist es gut, das Preis Leistungsverhältnis finde ich ok. Wer Ruhe sucht ist hier leider Fehl am Platz da von der Tennisanlage sowie den beiden Hotels nebenan schon ab 9:00 Uhr laute Beschallung herrscht.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Die Zimmergröße war ganz ok. Das große Doppelbett hatte eine extrem weiche Matratze welche aber nach Rücksprache mit der Rezeption gegen eine härtere ausgetauscht wurde. Leider gibt es im Zimmer nur 2 Steckdosen. Der Schrank hat etwas wenig Ablagemöglichkeiten, 2 Schubladen , 12 Bügel und einen Safe. Die Klimaanlage haben wir nicht benötigt. Sehr dichte verdunklungsvorhänge. Die Kaffeemaschine , Bademäntel und die gefüllte Minibar gehören zum Superiorzimmer dazu. Das Bad war angenehm groß und hatte eine Begehbare Dusche mit einer kleinen Stufe .
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Es gab Themenabende, die Auswahl , egal welche Tageszeit , war ausreichend vorhanden. Die Geschmäcker sind halt verschieden, und hat es an nichts gefehlt.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Empfang ist das Aushängeschild eines jeden Hotels, hier sollte man etwas nacharbeiten. Wir hatte ein Superiorzimmer gebucht, bekamen aber ein Zimmer wo die Vorteile der bereits bezahlten Zusatzangebote fehlten. Nach einer kleinen Diskussion mit Carlos, welcher von uns noch mal Nebenkosten für Bademantel berechnen wollte, wurde unser Zimmer entsprechend der Beschreibung nachgerüstet. Ansonsten war der Umgang des gesamten Personals mit uns sehr freundlich, hilfsbereit und immer zu einem Scherz bereit.
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Es gibt in den Bädern Nachfüllbehälter für Seife, Shampoo etc. Dafür gibt es keine Kosmetiktücher, Ohrenstäbchen, Schuhlöffel, Nagelfeile oder Nähsets.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Kleiner runder Außenpool, für Bahnenschwimmen nicht geeignet. Einige Liegen konnten vorab gebührenpflichtig gebucht werden , ebenso die Bali- Betten. Für den My Favorite Club gab es einen abgegrenzten Bereich mit Liegen. Man hat aber immer eine freie Liege gefunden.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Den Strand am Hotel sollte man am besten mit Badeschuhen im Wasser betreten, die Liegen und Schirme sind gebührenpflichtig
Beliebte Animation
- Spiele
Der Animateur gibt sich sehr viel Mühe . Es gibt auch immer wieder genügend Mitspieler. Leider wurde Dart zu wenig gespielt. Das restliche Angebot war gut.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Wenn man richtig gute Tappas essen möchte sollte man ins Euforia gehen, gute Paella gab’s im O Sole Mio . Einfach mal an der Küste entlang bis zu einer kleinen Badebucht laufen oder mit der Mini Train Bahn vom Hotel aus zur Endhaltestelle fahren, diese endet an einem schönen Sandstrand. Danach zu Fuß nach „ Son Moll“ und zwischendurch schoppen.
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
- Sonstiges
Leider ist in der Näheren Umgebung des Hotels nichts los. Außer ein paar Gaststätten und 2 Hotels gibt es keine Unterhaltung. Hier muß man nach Cala Ratjada fahren oder laufen .
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel liegt leider etwas außerhalb , sodass man mit dem Bus oder der Mini Train Bahn fahren muß. Angebote gibt es im Hotel über die Agenturen genug.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfons |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Alfons, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie viele positive Aspekte Ihres Aufenthalts bei uns hervorheben – insbesondere die schöne Lage, die Ausstattung, die Themenabende im Restaurant und die Freundlichkeit unseres Personals. Ihr Lob motiviert unser Team sehr! Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung, zum Empfangsservice, zur Animation und zur Umgebung nehmen wir sehr ernst und werden sie intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern. Besonders bedauern wir die Unannehmlichkeiten bei der Zimmerbuchung und danken Ihnen für Ihre Geduld und das Verständnis. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht zu einer ruhigeren Zeit – und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom AluaSoul Carolina