- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das AluaSoul Carolina liegt perfekt am Strand, eine Treppe führt vom Pool mit Liegen direkt zum Sandstrand. Im Ort selbst ist ansonsten nicht so viel los, da muss man dann schon eher mit Bus oder Mini-Bahn nach CalaRatjada (ca. 12 min entfernt). Für Urlauber, die den Tag am liebsten mit All Inclusive und Ruhe am Pool verbringen, ist es gut geeignet.
Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Das Bad mit Regendusche sehr schön und der Ausblick vom Balkon auf das Meer wunderbar. Allerdings sollte es ein Doppelbett sein. Dieses bestand jedoch aus 2 Einzelbetten, die auf Rollen stehen, und somit immer! auseinander rollen. Wir fanden das wirklich sehr nervig, dann sollte man das Zimmer auch als Eines mit 2 Einzelbetten verkaufen ..
Das Essen war in Ordnung. Manches war ziemlich ungewürzt. Das frisch gebratene Fleisch oder der frisch gebratene Fisch waren leider meistens zu lang auf dem Grill und nicht mehr genießbar, vielleicht war es auch ein besonderes Bratöl. Specials wie frische Garnelen, krosses Rindfleisch oder Hähnchen waren dagegen sehr gut. Im Großen und Ganzen gab es alles - Salat, Aufschnitte, täglich wechselnde warme Gerichte, Kuchen, Eis, Früchte, … Uns haben besonders die Zeiten des Essens gut gepasst. Langschläferfrühstück bspw. bis 12 Uhr. Cocktails im All In kommen aus der Maschine und sind dementsprechend sehr wässrig. Auf der Skybar kostet alles - dafür bekommt man dann aber auch einen leckeren Cocktail. Trotzdem fragwürdig diese Extrakosten nur für den Ausblick?
Die Rezeption war immer besetzt und stets freundlich, genauso wie alle anderen Mitarbeiter. Im Restaurant bekam man am Abend nur auf Nachfrage ein Weinglas. Den Safe muss man extra dazu buchen. Bei einem Hotel mit 4 Sternen hätten wir das nicht erwartet.
Lage direkt am Strand einfach perfekt. Das Wasser ist klar und man kann beim Schnorcheln so einige Fische sehen. Liegen am Pool konnten wir auch noch zum Mittag/Nachmittag bekommen. Bars, Restaurants und mehrere Einkaufsgeschäfte sind größtenteils erst im nächsten Ort - Cala Ratjada, der Bus fährt direkt vom Hotel ab und kostet 3 Euro pro Fahrt. Man kann auch mit dem Mini-Trem fahren, einem kleinen Touristen „Zug“. Ein Mietwagenverleih ist direkt vor der Tür und es war sehr unkompliziert ein Auto zu mieten. Die Cuevas de Artà sind zB nur 15 min entfernt. Negativ möchte ich den sehr langen Anreiseweg vom Flughafen nennen, wenn man mit dem örtlichen Transferbussen fährt. 2 1/2 - 3 h sind wir gefahren und haben es auch von anderen Gästen gehört, da das Hotel zumindest auf unseren Strecken das zuletzt angefahrene Hotel war. Besser ein Taxi mieten oder die Anreise selber planen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Animateur der auch einige Leute begeistern konnte. Wir sind dafür nicht so zu haben. Es gab verschieden Sachen: Wasser Zumba, morgens Joga, Tischtennis, Tennis, etc. Am Strand konnte man ein Kanu, StandUp Paddle oder Tretboot ausleihen. Im Ort gibt es eine Tauchschule die auch andere Ausflüge anbietet. Im Hotel konnte man auch Ausflüge buchen. Kostet natürlich alles sein Geld. Mietwagen gibts direkt gegenüber. Derzeit um die 50 Euro pro Tag. An einem Tag kann man auf der Insel aber schon sehr viel erkunden. Wir waren selbst schnorcheln direkt vom Strand des Hotels aus und konnten auch so einige Fische beobachten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria Johanna Karin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo liebe Maria, dankeschön für diese ausführliche und ansprechende Einschätzung und natürlich für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen und Ihren Partner alles erdenklich Gute. Auf Wiedersehen im AluaSoul Carolina!