Alle Bewertungen anzeigen
Karim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Wir kommen leider nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön gelegenes Hotel, mit modernen Zimmern und einem tollen Ausblick. In puncto Sauberkeit, Organisation & Service mangelt es allerdings erheblich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben uns sehr gefallen. Modern, hell eingerichtet + toller Ausblick auf das Meer. Bad war auch top mit ebenerdiger Dusche (Regendusche). Reinigung des Zimmers war allerdings nicht so gut, Handtücher waren nicht immer sauber (Flecken) und teilweise ist man mit unseren Sachen nicht so pfleglich umgegangen und fanden diese auf dem Boden vor. Der Kleiderschrank hat unangenehm gerochen. Weiterhin frage ich mich, wie es sein kann, dass der Fernseher beim einschalten immer bei Lautstärke von ca. 30 angeht, sodass einem die Ohren klingeln und man sich erschrickt? Geht gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Gastronomie schwankte stark, aber im gesamten ist diese den Erwartungen nicht gerecht geworden. Es gab einfach viele Gerichte, die nicht so toll geschmeckt haben. Natürlich gab es auch gutes Essen, aber hätte mir mehr davon gewünscht. Sauberkeit ist leider nicht wirklich gegeben. Mussten oftmals unsere Gläser oder Besteck austauschen, da Reste dran waren. Für ein 4 Sterne Hotel unzureichend. Ich möchte meinen Urlaub genießen und nicht noch durch unsauberes Besteck / Geschirr gestresst werden. Bestimmte Angestellte haben eine enorme Hektik und Ungemütlichkeit (laut) hervorgerufen. Diese machte sich vor allem um 21:00 bemerkbar, wenn es Richtung Ende des Abendessens (21:30) ging. Da hatte man auch keine große Lust mehr was zu essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Größter Kritikpunkt ist der Service. Verstehe ehrlich gesagt die guten Bewertungen nicht. Getränke musste man sich selbst holen (außer Wein, wenn man Glück hatte) und lediglich das benutzte Geschirr wurde weggetragen. Auch war es in der Gastro ziemlich chaotisch zugegangen. Oftmals wurde man beim Essen holen von herannahenden Mitarbeitern gestört. Auch gab es viele kleine Details, die das Gesamtbild gestört haben. Beim Wein einschenken wird großzügig auf den Tisch gekleckert ohne sich zu entschuldigen oder Bemühungen zu unternehmen, den verschütteten Wein zu entfernen. Eine angestellte Person in der Gastronomie verneinte die deutsche Sprache zu beherrschen. Gleiche Person unterhielt sich dann aber auf Deutsch plötzlich mit anderen Gästen (?) Fanden wir wirklich komisch. Suboptimal ist auch, wenn man auf deutsch / englisch eine Frage stellt, die Antwort auf spanisch zu bekommen. Kennen wir von anderen Hotels besser. Da wurde dann jemand gerufen, der die Sprache ein Stück beherrschen konnte. An der Rezeption konnte aber Deutsch gesprochen werden. Mit Beschwerden wurde gut umgegangen und es wurden Getränke Gutscheine verteilt, die wir aber leider nicht alle nutzen konnten, da die Premiumgetränke teils nicht genießbar waren (zu hoher Alkoholanteil / schlechtes Mischverhältnis). Am Abreisetag gab es nicht einmal eine „gute Heimreise“ zur Verabschiedung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel war mit 2h relativ lange ausgefallen. Die lange Anreise ist natürlich nervig, wenn man schon vom fliegen etc. gestresst ist und die Klimaanlagen in den Bussen sowieso nicht die Besten sind. Die Lage ist allerdings top. Man hat einen schönen Blick auf die Bucht. Dieser ist allerdings nicht mehr so toll, wenn es sich etwas stürmisch verhält. Es wird viel Dreck an den Strandabschnitt gespült. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle. Witzig ist, dass direkt neben dran eine Minibahn Haltestelle existiert, die Richtung Cala Agulla (sehr zu empfehlen) fährt. In der Skylounge (10. Stockwerk) hat man nochmal einen sehr tollen Ausblick auf die Landschaft / Meer. Jedoch wurde das Ganze durch einige Einschränkungen getrübt. Zum einen waren die Fahrstühle, die direkt in das 10. Stockwerk gefahren wären, defekt, zum anderen, gab es dort auch keinen Barkeeper aufgrund des Saisonendes. Die Getränke wären aber sowieso nicht im AI enthalten gewesen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) Karim, Dankeschön für Ihr Feeback. Mit freundlichen Grüssen AluaSoul Carolina