Ein Hotel in toller Lage mit freundlichem Personal, leider ist die Einrichtung sehr in die Jahre gekommen und auch das Speiseangebot sagte uns nicht zu.
Das Zimmer hatte eine angemessene Größe und einen tollen Balkon mit Merrblick. Leider gibt es nicht viel mehr positives zu berichten. Besonders das Badezimmer wirkte sehr strak abgewohnt, es fehlte ein Stück der Türzarge, der Türknauf war stark angelaufen und verfärbt, die Kanten der Duschabtrennung waren dreckig, der Kosmetikspiegel voll mit Fingerabdrücken, Teile des großen Wandspiegels waren abgeplatzt und der große Duschkopf (zum Glück gab es noch einen kleineren, der verhältnismäßig sauber war) war an den Düsen voll mit grünem Belag, mit Wasser aus diesem Duschkopf möchte man sich wirklich nicht waschen. Für uns sehr störend war auch, dass wir keine normale Bettdecke bekommen konnten, auch auf Nachfrage stand uns nur ein großes weißes Laken, welches wir uns teilen mussten, und zwei Wolldekcne zur Verfügung. An der Rezeption sagte man uns, dass es diese Bettdecken wie in Deutschland nicht geben würde. Allerdings war dies nicht unser erster Besuch auf Mallorca und in den vorherigen Hotels lagen Bettdecken bereit. Hinzu kommt noch, dass wir Ende Oktober in Cala dÓr waren, nicht im heißen Sommer.
Das Angebot, besonders morgens zum Frühstück, scheint sehr auf englische Gäste ausgelegt zu sein oder solche, die gerne sehr fettig und wenig bissfest essen. Neben Weitenbrötchen, Mon- und sogenannten Vollkornbrötchen, die alle sehr hart sind, wurde eine Füllean Muffins, Keksen, Milchbrötchen und Kuchen zum Frühstück angeboten. Es gab weder Frischkäse noch einen anderen Käse, als die beiden Sorten (Cheddar und Butterkäse?), die wenig frisch wirkten und leider auch ziemlich geschmacksneutral waren. Neben den 2-3 Wurststorten wurde Rührei, Speck, Würstchen, Bohnen und ähnliches angeboten. Selbst mein Partner, der in Hotels ein großer Freund von Rührei mit Speck und Würstchen ist, ist schon am zweiten Tag auf andere Dinge ausgewichen. Die Spiegeleier waren so fettig, dass sie einen großen Ölfleck auf dem Teller hinterließen und die Eier waren so hart gekocht, dass das Eigelb sich schon grau verfärbte. Wir gingen dann schnell dazu über nur noch den Naturjoghurt, der eine für uns eigenartige Konstistenz hatte, mit Haferflocken und selbst kleingeschnittenem Obst zu essen. Insgesamt war alles sehr fettig, auch Lebensmittel, die kaum Fett zur Zubereitung benötigen, Gemüse war völlig zerkocht und der Fisch schmeckte oftmals sehr bitter. Meine Rettung war das kleine Salatbuffet, an dem immerhin frischer Eisbergsalat, frischte Tomaten, Gurken, Zwieblen und Paprika angeboten wurden, zustzlich gab es immer 2-3 Salate wie Thunfischsalat oder Schichtsalat.
Positiv zu erwähnen ist, dass alle Mitarbeiter wirklich sehr freundlich und hilfsbereit waren, da gab es wirklich nichts zu beanstanden. Getränke muss man sich selbst an der Bar holen, was für uns allerdings kein Problem war. Ein kleiner Kritikpunkt war jedoch die Tatasache, dass alles, was nicht an der Bar getrunken wird bzw, mit auf die Terrasse genommen wird, in Plastikbechern serviert wird.
Vom Flughafen Palma ist das Hotel in einer knappen Stunde erreichbar, Das absolute Highlight dieses Hotels ist die Lage, direkt an der Cala Egos, eine wirklich schöne und schmale Bucht, in der man unheimlich lange stehen kann ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. Das "kleine" Stadtzentrum von Cala dÓr ist in unter 5 Minuten zu Fuß erreichbar, für das eigentliche Zentrum des Ortes läuft man geschätzte 20 Minuten. An beiden Orten finden sich verschiedene Restaurants sowie eine Flut der üblichen Touri-Shops mit dem typischen Angebot wie bspw. Luftmatratzen, Souvenir, Flip-Flops, Flaschenöffner in Penisform u. ä.. Die ersten Einkaufsmöglichkeiten (bspw. SPAR) sind vom Hotel aus in unter 5 Minuten erreichbar. Der Markt von Santanyi ist in circa 20 Autominuten zurückgelegt. Ein Mietwagen ist empfehlenswert, wenn man nicht zu den Urlaubern gehört, die ihre Erfüllung vor allem am Hotelpool finden,
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir zum Saisonende unseren Urlaub im Skorpios verbrachten stand sicherlich einiges nicht mehr zur Verfügung. Es gab über den Tag verteilt 2-3 Animationen und abends eine Veranstaltung wie Karaokeabend, Zaubershow und Talentwettbewerb. Wir verbrachten tagsüber wenig Zeit im Hotel, daher lässt sich das Freizeitangebot nur schwer bewerten. Wellness wird nicht angeboten, das Hotel verfügt jedoch über eine kleine Minigolf-Anlage. Die Poolanlage ist auf den ersten Blick in Ordnung, da wir den Hotelpool nie genutzt haben ist auch dies schwer zu bewerten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Laura |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


