- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben innerhalb des S`Algar Resorts direkt das Hotel S`Algar bewohnt. Es handelt sich um ein ruhiges, sauberes 4-Sterne-Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre. Jeder Stern ist berechtigt. Überwiegend wird das Hotel von Engländern gebucht, aber es "setzen" sich auch immer mehr Deutsche und Nordeuropäer durch. Der Altersdurchschnitt liegt bei Mitte 40 aufwärts. Überwiegend Paare, kaum Familien. Hier kommen die Ruhebedürftigen her und finden auch Ruhe und Entspannung. Handyempfang ist auf der ganzen Insel gut. Auf der Insel herrschen deutsche Preisverhältnisse. Wir empfanden es teilweise etwas günstiger. Die Zimmer mit Meerblick sind wunderschön, aber nicht unbedingt die ruhigsten. Gegenüber liegt direkt die Tauchschule, zweimal am Tag werden dort die Tauchflaschen befüllt und das ist laut. Dauert jeweils so ca. eine Stunde. In unmittelbarer Nähe ist eine Bar welche abends natürlich Musik spielt. Das hallt ebenfalls zum Hotel und die Bar im Hotel hat auch hin und wieder Livemusikabende. Die Zimmer ohne MB sind ruhiger bis ganz leise, weil sie weiter nach hinten versetzt (3 Blöcke hintereinander) liegen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, klimatisiert und mit Flachbildfernseher bestückt. Badezimmer sind ebenfalls sehr schön. Zimmer haben einen Safe, allerdings nur gegen Gebühr i.H.v. 2 Euro pro Tag. Große Badehandtücher kann man gegen Kaution - 10 Euro pro Stück - ausleihen. Die Balkons sind toll. Die Fenster gehen aber nicht anzukippen. Wer unten wohnt (zweigeschossig) sollte/möchte das vielleicht wissen. Fehlen tut leider ein Wäschetrockner für nasse Badesachen, Handtücher etc. Ggfs. kurze Wäscheleine und Klammern einpacken.
Im Hotel gibt es ein Restaurant in welchem das Frühstücksbuffet und das Abendessen in Büffetform stattfindet. Das Frühstück ist very britisch, aber auch die restlichen Europäer werden satt. Es ist für jeden was dabei. Das Abendessen war vorzüglich, alles sehr schmackhaft. Typisch spanische bzw. menorquinische Küche. Für uns ein Geschmackserlebnis. Im Reisemonat September war es im Speiseraum trotz gut besuchtem Hotel recht ruhig. Sehr angenehm.
Einige Mitarbeiter des Hotels sprechen recht gut deutsch. Mit englisch - auch mit ganz wenig - ist man in jedem Fall gut dran. Alle sind sehr freundlich, Probleme werden sofort behoben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
Der Bustransfer zum Hotel dauert ca. 40 Minuten. Nach Mahon gibt es eine Busverbindung in unmittelbarer Laufnähe. Hotel liegt direkt am Wasser, Sandstrand gibt es keinen. Es sind Badeplateaus angelegt, Badeschuhe sind sinnvoll. Kleiner Supermarkt, eine Bar sowie wenige Restaurants sind in der Nähe. Es werden schöne Ausflüge angeboten. Wer individueller aber nicht allein losziehen will, ist mit dem Veranstalter www.rutasmenorca.com - eigene Website, auch deutsch - gut bedient. Dieser bietet in kleinen Gruppen (bis 8 Leute) Wanderungen und Erlebnisausflüge an. Sehr schön. Mietwagen ist hier generell ideal, egal ob von Deutschland aus oder erst vor Ort gebucht. Was es nicht gibt ist ein Geldautomat und eine Apotheke. Beides ist in Sant Lluis vorhanden, aber nur mit Bus oder Leihauto erreichbar. Also mit etwas mehr Bargeld und gut bestückter Reiseapotheke anreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben dieses Hotel gezielt gewählt, weil keine Animation versprochen wurde. Und es fand KEINE Animation statt. Herrlich!! Der Pool ist wunderbar groß und immer sauber, ideal zum Schwimmen geeignet. Es gibt viele, freie, nicht harte Liegen. Für die Hotel S`Algar Gäste gibt es separat eine richtige Liegewiese mit Liegen, kostenfrei natürlich. Schirme sind ebenfalls reichlich vorhanden. Im Hotel gibt es zwei feste PC`s und WLAN. Letzteres funktioniert nicht immer (deswegen keine 6 Sterne in dieser Sparte). Also wer`s braucht, sollte an genügend Guthaben auf seinem Tablet-PC wegen UMTS denken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |