- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schlicht und praktisch vom Bild und der Ausstattung. Vom Publikum eher auf jüngere Leute und Familien zugeschnitten. Es ist nicht barrierefrei und es gibt keinen Lift, was beschwerlich ist mit Gepäck. Auch schon etwas abgewohnt, was in der Lobby an den Möbeln sichtbar wird und am langen Teppich im Haupthaus.
Das Zimmer war gut, wir hatten Meerblick gebucht. Haben Nachts dem Rauschen des Meeres zuhören können und gut geschlafen. Es gab austeichend Platz im Zimmer ebenso genügend Schränke. Das Problem mit der Dusche wurde schon mehrfach beschrieben. Wir haben der Putzfrau gleich am 1. Tag Geld gegeben und um zwei Bodentücher mehr gebeten, das bekamen wir dann täglich. Leider wurden zum Ende des Urlaubs die Putzfrauen und Männer vom technischen Personal schon früh um 7: 00 ziemlich laut, so dass die Nacht zu Ende war.
Leider war das Essen nicht besonders. Das Frühstück war ganz okay, perfekt für die englischen Gäste. Beim Mittag und Abendessen war die Suppe ganz nett, wenn man diese selbst nachwürzte. Ansonsten Pizza, Fritten, Nudeln, eher für Fastfood Fans geeignet. Ich habe wie manch andere Gäste auch, nur die Vorspeisen gegessen und den Nachtisch. Eigentlich gab es in dieser Woche immer dasselbe und kaum Abwechslung. Nichts für anspruchsvollere Gäste. Das Geschirr war sauber, aber viele Schalen waren angeschlagen.
Leider spricht entgegen der Beschreibung keiner deutsch. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett , auch herrschte eine gute Atmosphäre beim Personal der Bar, die Männer gaben ihr Bestes. Man muss wissen, dass im Restaurant grundsätzlich Selbstbedienung herrscht. Alle Getränke müssen selbst gezapft werden. Wir wollten gern in das Meze Restaurant und wollten uns anmelden, die verantwortliche Restaurantleiterin erzählte uns, dass es keine Plätze geben würde. Als wir uns deshalb bei der TUI Reiseleiterin darüber beschwerten, war sie sehr verwundert. Ein Anruf bei der Direktorin sicherte uns dann einen Platz am selben Abend. Dort trafen wir dann wieder auf die Restaurantleiterin, die uns zeigte, dass wir nicht auf ihrer Liste stehen. Sie ließ uns dann gnädigerweise hinein. An diesem Abend blieben 3 Tische unbelegt, wir wurden nachweislich belogen ! Das Personal im Restaurant räumte rasch ab, war aber leider kaum um Konversation bemüht. Leider gab es im Hotel auch keinen Bewertungsbogen. Das Ende der Saison ließ man uns spüren.
Wie schon oft beschrieben ist es direkt am Strand. Der Strand ist sehr schön und das schwarze Meer sehr sauber. Oft ist es ziemlich windig, bei Wellengang unbedingt auf die Rettungsschwimmer hören. Die Umgebung mit den anderen Hotels ist ebenfalls sehenswert, der Park nett. Der Ort Obzor selbst weniger. Wir haben einen Ausflug nach Nessebar unternommen hat uns super gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein gutes Animationsteam, welches vor allem durch Lucy, einer lebhaften Engländerin geführt wurde. Die Angebote waren wie üblich, am Abend gab es häufig Bingo, Gesangseinlagen von Lucy, ein schönes Karaoke oder andere Spielabende. Leider kein Tanzabend! Am Sonntag gleich eine Folkloreshow. Für alle anwesenden Gäste ist bei voller Auslastung der Raum zu klein. Fûr uns, am Ende der Saison, austeichend. Wellness gab es im Nachbarhotel, der Fitnessraum war sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |