- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Die Ankunft im Hotel war schon ein Albtraum. Ein an Unfreundlichkeit kaum zu übertreffender Portier wies uns zuerst ein nach Schimmel und Schimmelvernichtungsmittel sowie Exkrementen riechendes Zimmer (Zimmer-Nr. 32!) zu. Nach unserer Weigerung in dieses Zimmer zu ziehen, bekamen wir ein anderes, aber nicht unbedingt besseres Zimmer zugeteilt. Die Matratzen waren völlig durchgelegen, das Bad war schmuddelig, der beschichtete Vorhang schimmelig und die ganze Nacht hörte man in dem insgesamt sehr hellhörigen Hotelgebäude das Wasser laufen und die Konversation der Miturlauber. Auch hier war der Geruch nicht sehr angenehm. Eine weitere Beschwerde wurde mit dem Hinweis "das Hotel ist ausgebucht" abgetan. Demzufolge wurde das berüchtigte Zimmer 32 in regelmäßiger Abfolge anderen Hotelgästen untergejubelt, die es darin aber ebenfalls maximal 2 Nächte aushielten. Insegesamt war der Service sehr schlecht und das Personal war mit wenigen Ausnahmen äußerst unfreundlich. Das Frühstück war fad und wenig abwechslungsreich (so gab es z. B. nur eine Brotsorte). Trotzdem musste man sich sein Essen am Buffett regelrecht erkämpfen. Beim Abendessen war es nicht recht viel besser. Besonders "leckere" Gerichte bekam man am nächsten Tag aufgewärmt gleich nochmals vorgesetzt. Obwohl in den Hotelzimmern auch dt. Fernsehen (Sat 1) angekündigt war, konnte man dieses nicht empfangen. Eine Hotelbewertung wäre unvollständig, wenn man nicht noch ein paar Takte zur (telefonischen) Reiseleitung (5 vor Flug) verlieren würde. Diese war nur sehr schwer zu erreichen, hielt sich nicht an vereinbarte Termine und Absprachen und passte sich, was die Freundlichkeit anbelangt, nahtlos dem Hotespersonal an. Wir benötigten die Reiseleitung ohnehin nur, weil wir einen Besuch der Alhambra in Granada buchen wollten und auf dem "freien Markt" keine Karten mehr zu bekommen waren. Eine "nette" Dame namens J. ließ uns zum vereinbarten Termin 1 Std. warten, nachdem sie am Vortrag bereits einen Termin kurzfristig platzen hat lassen. Statt der im Ordner von "5 vor Flug" ausgewiesenen 70,- € verlangte sie von uns für den Ausflug 81,- € pro Person! Zu bemerken ist, dass der reguläre Eintrittspreis in die Alhambra 10, 00 € beträgt, die Reiseveranstaler aber fast alle Karten aufkaufen und dann Ausflüge (mit Busfahrt) zu völlig überhöhten Preisen anbieten. (Wir hätten die Busfahrt gar nicht benötigt, denn wir hatten einen Mietwagen. Der kostete uns bei 1000 km nur etwa 70,- € Sprit!) Auf unsere Beschwerde bezüglich des Hotels reagierte sie nur mit einem Schulterzucken. Schließlich seien wir ja nur Last-Minute-Reisende. Das nächste Mal müsse man eben besser aufpassen, welches Hotel man buchen würde. Zu diesem wirklich guten Rat unserer J. wollen wir nur hinzufügen: nicht nur welches Hotel sondern auch welchen Reiseveranstalter. Nie mehr "5 vor Flug" und "las Chapas" in Marbella!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |