Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marika & Paul (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Noch ein Geheimtipp
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschön gelegenes, sehr familiär und herzlich geführtes, kleines Hotel, dass alt und neu wirklich gelungen verbindet. Neben dem "alten" Haus (2 Zimmer) baute Familie Simma vor 2 Jahren ein modernes Gegenstück (9 Zimmer). Beide Gebäude verbindet ebenerdig das wunderschöne mit Zirbenholz ausgeschlagene Kaminzimmer mit kleiner Bar. Darüber im ersten Stock befindet sich der schöne Sauna- und Wellness-Bereich mit freiem Blick ins Tal und auf die Berge. Zu den Gästen zählen Schweizer ebenso wie Deutsche, teils auch Franzosen. Ihr Alter liegt im Schnitt zwischen Anfang 40 bis Ende 60. Familie Simma bietet ÜF oder auch eine sehr empfehlenswerte Halbpension mit einem 5-Gänge-Menü am Abend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Eigentlich sollte man so eine gute Empfehlung gar nicht weitergeben. Allerdings steht Familie Simma nach meiner Einschätzung dafür, dass sich daran nichts ändert. Wir wünschen Ihnen weiter viel Erfolg.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im "Neubau", der sehr schöne, große und saubere Zimmer hat. Besonders die großen und geschmackvoll eingerichtet und ausgestatteten Bäder verdienen Lob. Alle Zimmer haben einen Flat-TV mit rund 20 Programmen. Safe, Föhn, Bademantel usw. vorhanden. Von den Zimmern zum Tal hat man einen fantastischen Blick, die Luft ist herrlich und als "Geräuschbelästigung" sind bei offenem Fenster am Morgen allenfalls die Kuhglocken zu nennen. Uns haben sie nicht gestört, denn das erwarte ich dort. Die Sauberkeit war top, nichts anderes erwartet man in diesem Haus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt neben der Bar im Kaminzimmer, wo Rauchverbot herscht, noch drei urige Stuben im alten Haus, wo Frühstück und Abendessen serviert wird. Das Abendmenü, das aus 5 Gängen (inklusive Käse-Buffet) besteht, läßt stets die Wahl zwischen Fisch und Fleisch sowie vegetarisch als Hauptgang. In der Küche agieren Vater und Sohn und verwöhnen ihre Gäste kulinarisch mit überwiegend regionaler Küche mit lokalen Zutaten auf sehr hohem Niveau. Die Speisen waren alle!! ausgezeichnet - und so war die Vorfreude auf das abendliche Menü stets groß. Ebenso die jeweiligen Portionen. Wir waren jeden Tag aufs Neue angenehmst überrascht. Wirklich sehr empfehlenswert - und nur für Hausgäste. Auch die Tische waren jeden Tag neu geschmückt und eingedeckt. Zusätzlich gibt es täglich als Start ein großes Salatbuffet, wobei alle Salate frisch und selbst zubereitet werden. Als Abschluß kann man sich an lokalen Käsespezialitäten gütlich tun, wenn man denn noch Hunger hat. Die (überwiegend) österreichische Weinkarte ist ausgewählt und sehr gut, die Preise für Getränke und Spirituosen sind fair. Stets kostenlos gibt es leckeres Graner-Wasser - auch keine Selbstverständlichkeit. Zum Frühstück gibt es frisch zubereitet alle Arten von Eierspeisen sowie ein umfangreiches Buffet mit Schinken und Käse sowie Müsli und frischen Früchten sowie diversen Säften. Neben Brot gibt es stets frische Brötchen und kleine Gebäckteilchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr herzlich und zuvorkommend, auch weil sich hier die Gastgeber selbst um ihre Gäste kümmern. Familie Simma steht stets mit Rat und Empfehlungen zur Seite, gleich ob für attraktive Ausflüge, Wanderungen oder Restaurant-Tipps. Der Zimmerservice war ohne Tadel, die zwei Bedienungen beim Frühstück und Wbendessen immer freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön am Berghang über Au gelegen, umgeben von Wiesen, hat das Haus auch selbst im Winter noch lange Sonne während das Tal schon im Schatten liegt. Das schöne Wetter läßt sich auf der Sonnenterrasse vor dem Haus geniesen. Parkmöglichkeiten für die Gäste gibt es vor dem Hotel, im Winter kann bei Schnee die Auffahrt auf der steilen Privatstraße schwierig werden. Doch auch hier bietet Familie Simma Abhilfe: Gäste parken im Ort und werden die 2 Minuten zum Hotel gefahren. Der Ort hat einen gut sortierten Spar-Markt sowie diverse andere Geschäfte wie Drogerie, Sportgeschäft, Sennerei usw. Es findet sich also alles vor Ort. Auch die Busanbindung ist sehr gut: Mit der Bregenzerwald-Karte fahren Gäste, die länger als 3 Nächte bleiben, im Sommer sogar alle Busse und Bergbahnen der Region kostenlos!! Zu Fuß sind es in den Ort rund 10 Minuten. Zahlreiche Wanderwege gehen direkt am Hotel vorbei, bis zur Bergbahn Diedam sind es zu Fuß rund 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir wollten wandern. Und da gibt es im Bregenzerwald zur unseren Überraschung vielfältigste Möglichkeiten - bis hin zu alpin für alle Schwierigkeiten und Ausdauergrade. Und vom Haus weg gibt es bereits gute Wandermöglichkeiten. Ansonsten sind mit dem Auto oder auch Bus innerhalb von max. 30 Minuten super Touren erreichbar (Hochtann, Damühls usw). Die geführten Wanderungen - und das wäre ein Kritikpunkt, der uns aber nicht gestört hat, fielen aus, sollen aber nächstes Jahr angeboten werden. Sehr gut erholen kann man in der Sauna oder dem Dampfbad nach einer Wanderung. Auch der Ruhebereich mit spektakulärem Panoramablick auf die umgebenden Berge ist sehr schön und für die Größe des Hauses ausreichend. Positiv zu erwähnen sind dort kostenfreie Getränke wie Johannisbeer-, Holunder- oder Schlehensirup, die mit dem Granerwasser sehr erfrischend sind. Mehrmals pro Woche werden auf Bestellung auch Massagen angeboten. Es gibt keinen Pool, nur ein kleines Kneippbecken im Freien, und auch keinen Fitnessraum. Allerdings kann man direkt vom Haus losjoggen, wenn Wandern und Wellness nicht reichen. Uns hat die Sauna mit ihrem freien Blick und das Dampfbad voll auf gereicht. Übrigens: Bademäntel und Saunatücher sind auf jedem Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marika & Paul
    Alter:41-45
    Bewertungen:1