- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel für September gebucht um den Sommer etwas zu verlängern, hat leider nicht geklappt, nur 4 von 10 Tagen Sonne, Pech gehabt. Der erste Eindruck ist gut, alles sauber, das Zimmer im Haupthaus ist in einem guten Zustand und sehr groß (ca. 30 qm), leider nur seitlicher Meerblick über den Balkon (Zi. 203). Aber gleich in der ersten Nacht: Müllabfuhr um 04.30 Uhr (an der anderen Gebäudeecke, aber durch die Häuserschlucht schallt es sehr laut). Dann ab 08.00 Uhr Baulärm direkt unterhalb des Zimmers, Betonmischer usw. Ebenfalls unangenehm ist, dass sich direkt auf der anderen Straßenseite die Terrasse der Tagungsräume befindet. Von dort hat man einen „wunderbaren“ Blick in das Zimmer. Davon betroffen sind die Zimmer 101, 102, 103, 201, 202, 203, 301, 302, 303, war also dahingehend empfindlich ist, und sich z.B. beim Umziehen u.ä. nicht zuschauen lassen möchte, sollte diese Zimmer meiden. Auf unsere Reklamation ist man sofort eingegangen, konnten am 2. Tag ein Zimmer zur Meerseite bekommen, erhielten für die entstandene Lärmbelästigung Nachlass für den „Meerblick“ (sehr schön, lohnt sich bei der Buchung darauf zu achten). Auch wenn die Zimmer in einem noch guten Zustand sind, merkt man doch, dass z.B. die Bäder seit das Hotel erbaut wurde (vor ca. 10 Jahren) nicht renoviert wurden. Positiv bei dem Bad ist anzumerken, dass es dort genügend Ablagen für die diversen Utensilien gibt. Die Gäste im September sind fast durchgängige Paare (40 +) ohne Kinder, viele Tagungsgäste und Bustouren, viele Engländer, Österreicher, Deutsche, Asiaten und Kroaten bzw. Jugoslawische Nachbarn. Das Personal ist fast immer freundlich und hilfsbereit, spricht häufig deutsch, aber englisch Kenntnisse sind als Gast manchmal von Vorteil. Im Restaurant sind die Bedienungen manchmal zu schnell (räumen den Frühstückstisch ab, obwohl wir nur am Buffet waren), in der Regel werden aber „verlassene“ Tische nur sehr zögerlich und nur auf Ansprache an die Bedienungen neu eingedeckt. Zum Essen selber: Das Frühstücksbuffet war tatsächlich so schlecht wie hier schon beschrieben. Es ist zwar alles da, von Obst über Müsli, Joghurt, Salat, Kuchen ABER 10 Tage lang jeden Morgen die selben 3 Sorten Wurst (Salami, Kochschinken, Geflügelwurst), der selbe Käse (Frischkäse usw), die selbe Marmelade, gebratener Bacon, Rührei, Omlett. Selbst bei der größten Mühe sind nach 3-4 Tagen die Wechselmöglichkeiten erschöpft. Der angebotene „Automaten-Saft“ ist eines 4 Sterne Hotels absolut unwürdig. Wer allerdings beim Abendessen meckert ist nicht zu verstehen: Jeden Abend gab es ca. 5-6 Hauptspeisen zur Auswahl, im Wechsel z.B. Rind, Schwein, Huhn, Truthahn, Kaninchen, Lamm, Pute, Fisch (Welsfilet, Lachs- und Thunfischsteaks). Jeden Abend frisch gegrillten Fisch, mehrmals Spanferkel, einmal einen ganzen Truthahn. Die Auswahl an Vorspeisen (u.a. täglich 2 verschiedene Suppen), Salaten und Nachspeisen (frisches oder eingelegtes Obst, Kuchen, Eis, Schinken, Käse usw.) ist gut. Die Beilagen (Nudeln usw.) könnten manchmal wärmer sein. Der Pool ist zwar nicht riesig aber ausreichend, der Platz für die Liegen ist knapp und die Auflagen könnten häufiger gereinigt werden (sahen ziemlich schmuddelig aus). Für einen Strandurlaub ist das Hotel nicht geeignet, da kein eigener Strand zur Verfügung steht und die nächste ca. 300 m entfernte Bucht nur klein ist. Zum Preis-/Leistungsverhältnis: 10 Tage für 1700,- € in der Nebensaison sind einfach für dieses Hotel und nur HP absolut zu teuer (mein Vergleich: 4-Sterne-Anlage auf Kos in Griechenland für 14 Tage 2100,- €, All-inclusive, Hauptsaison, 1-Buffetrestaurant + 3 A-la-Carte-Restaurants). Fazit: Für diesen Preis in der Nebensaison und der gebotenen Leistung ist das Hotel nicht zu empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kas.ber |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |