Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Theo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich kein schlechtes Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage mit dem Taurusgebirge im Hintergrund ist vor allem durch den Außenpool sehr malerisch und schön, während der Innenbereich doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und an vielen Stellen renovierungsbedürftig wäre (der Wassserschaden im UG konnte während der gesamten 2 Wochen nicht behoben werden). Sehr viele Gäste aus Russland und anderen osteuropäischen Staaten, denen es oftmals an Essmanieren fehlt. Die Außenanlage entschädigt für viele Unzulänglichkeiten im Innenbereich und beim Service.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im Familienzimmer mit 2 Räumen reicht ein Schrank bei einem 2-wöchigen Aufenthalt für 4 Personen nicht aus, bei der vorhandenen Größe hätte man leicht noch einen weiteren unterbringen können. Positiv ist, dass der Safe nichts kostet. Die Sauberkeit und der Zustand des Bades entsprechen auf keinem Fall einem (wenn auch türkischen) 5-Sterne-Niveau, insbesondere das Bad war völlig heruntergekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war immer sehr reichlich und von guter Qualität. In den Bars konnte man auch tagsüber kleine Snacks bekommen. Allerdings hat die Poolbar mit den Flachbildschirmen und den Spielautomaten eher den Charme einer Bahnhofshalle und warum die Lobby-Bar schon vor 21 Uhr schließt ist, nicht nachvollziehbar. In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich , dass die Getränke im Speisesaal serviert werden, zum Glück gab es den Kellner Yasir (s.o.)


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Bereich Speisen und Getränke ist das Personal immer freundlich und fleißig, insbesondere Kellner Yasar war wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ließ absolut zu wünschen übrig, tote Insekten wurden nicht entfernt, zentimeterdicke Staubschichten bleiben wohl wochenlang liegen, Bettwäsche wird entfernt ohne ersetzt zu werden, Gardinen werden vom Personal heruntergerissen, aber nicht wieder aufgehängt. Die housekeeping-Chefin Fatma interessiert das allerdings sehr wenig, sie läuft hauptsächlich zigarettenrauchend in der Anlage spazieren. Das Personal an der Rezeption ist meist unfreundlich, Beschwerden werden zunächst gar nicht beachtet und erst bei energischem Nachfassen bewegt man sich etwas.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Relativ kurzer Transfer vom Flughafen, direkt vor dem Hotel einige Einkaufsmöglichkeiten, zum wöchentlichen Basar entweder mit Dolmus oder ca. 30 min. zu Fuß. Sehr gut ist die direkte Strandlage mit Badesteg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit Rutschen und Kinderbereich absolut o.k. Liegestühle, Auflagen und Schirme sind gratis, wobei die Schirme nicht mehr die neuesten sind und vom starken Wind aufgearbeitet sind. Die Animation ist gelinde gesagt sehr soft....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste , Wir danken Ihnen für Ihre wertvolle Zeit bei uns. Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre negativen Erfahrungen während Ihres Urlaubs entschuldigen. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für die Arbeit, die wir leisten, um die Qualität unserer Dienstleistungen ständig zu verbessern. Sie können sicher sein, dass Ihre Anregungen und Kritikpunkte an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel für Ihren nächsten Urlaub an der Küste von Antalya wählen werden.