Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
ABSOLUT keine 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Ansicht ist soweit schön.Wir sind aktuell vor Ort und es ist für unser empfinden alles sauber und ordentlich und das Personal (Reception und Housekeeping sowie a la Carte Restaurant) ist freundlich und hilfsbereit.ABER wie soviele ander hier fragen auch wir uns woher diese 5 Sterne kommen.Auch wir haben das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht und können diese nicht ganz nach vollziehen-es sind wenn überhaupt 3 Sterne,in keinem Fall mehr. Was uns ganz besonders nervt ist die Aufdringlichkeit der Verkäufer.Zum einen gibt es auf dem Hotelgelände ein paar kleine Läden - wir mussten da mehrfach täglich dran vorbeilaufen auf dem Weg zum Essen und man wird immer und immer wieder angesprochen. Es ist uns durchaus bewusst,dass dies hier so abläuft wenn man in einem Basar ist.Aber in einem 5 Sterne Hotel hat das einfach nichts verloren.Wenn ich in eine Laden gezogen werden will muss nur in die nächste Stadt fahren-im Hotel Brauch ich das einfach nicht. Auch am Pool wird man dann beheligt-von den Hoteleigenen Einrichtung...Spa,Tauchen,Quad Safari uns was nicht noch alles. Ab 10 Uhr zusammen mit der beginnenden Animation kommen sie angeschwärmt. Auch hier finden wir ist das bei einem 5 Sterne Haus absolut fehl am Platz. Schöne Broschüre machen,von mir aus einen Ordner und aufs Zimmer stellen,fertig. Man kann dem zwar entgehen,in dem man sich bei der Handtuchausgabe eine rote Fahne holt zum auf den Tisch stellen,aber einerseits wird die auch gerne Mal ignoriert und wenn man auf dem Weg zur Bar oder aufs Klo ist hat man die natürlich nicht dabei. Außerdem bekommt man das auch nirgends gesagt, mit uns hatten unsere Poolnachbarn Mitleid und habens uns geflüstert. Was uns wirklich sehr ärgert ist der Wasserpark...dieser war das Hauptkriterium zusammen mit den ganzen positiven Bewertungen weshalb wir uns für das Amarina entschieden haben. Die Info dass dieser erst ab 1,30m benutzt werden darf, unabhängig davon ob das Kind schwimmen kann oder ein Erwachsener mit dabei ist findet man allerdings nirgends...weder Holidaycheck,Expedia oder TUI...egal wo man kuck-DAS steht nicht mit dabei. Ist super wenn man den Kindern daheim zeigt was sie im Urlaub erwartet und dort heists dann "Pech gehabt-bist zu klein". Es sei an dieser Stelle erwähnt,das Wasser vor den Rutschen ist 1,30m tief, unsere Tochter ist 5 Jahre und kann bereits schwimmen. Laut MTS sei das eine hotelinterne Regelung und deshalb stehe das nicht auf den Internetseiten der Anbieter. Das WiFi,welches laut Hotel überall auf demmm Gelände verfügbar sein soll ist übrigens mehr als unterirdisch...wenn man es überhaupt bekommt.In unserem Zimmer gibt es eine Ecke wo wir WiFi Empfang haben und da darf man sich dann im 5 Minuten Takt neu anmelden. Für uns steht fest,wenn es wieder Mal nach Ägypten geht,dann ganz bestimmt nicht mehr ins Amarina. Auch wenn wir alles in allem einen schönen Urlaub hatten,wenn ich für 5 Sterne bezahle dann erwarte ich einfach deutlich mehr


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben bei Ankunft ein kostenloses Upgrade auf ein Meerblickzimmer bekommen (Familienzimmer) und am Zimmer gibt es nicht wirklich zu meckern.Es ist geräumig, das Bett ist bequem und alles ist sauber. Die Klimaanlage könnte leiser sein und bisher hat die Klospülung dreimal den Dienst quittiert,das wurde aber behoben...wobei man hier sagen muss, dass das durchaus schneller hätte gehen können. Einen abgewohnten Eindruck macht zumindest unser Zimmer nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich bin tatsächlich schokiert über die ganzen guten Bewertungen hinsichtlich des Essens...auch hier wieder 5 Sterne geht aber definitiv sowas von anders. Es gibt nur dieses zusammengepanschte und gefärbte Zuckerwasser,welches als Orangen- und Ananassaft angepriesen wird...es sind ständig die Tassen und Gläser leer....das Frühstück geht um sieben los,da sind wir dann meist auch schon da und Zack schon trinkt man seinen Kaffe Mal wieder aus dem Pappbecher...falls man das Glück hat einen zu bekommen ... und das ist Tage in tagaus das gleiche. An der Poolbar übrigens das gleiche Spiel,Pappbecher und Plastikbesteck weil Mal wieder alles leer ist. Das Hotel ist derzeit weit entfernt von ausgelastet und es kann irgendwie nicht sein, dass ständig Gläser, Tassen und Besteck leer sind. Die Beschriftung an den Speisen fehlt meist völlig...wäre aber tatsächlich hilfreich. Ansonsten ist das Essen genießbar mehr aber auch nicht. Die drei a la Carte Restaurants sind ein bisschen besser,hier war's Recht lecker und vorallem ruhig. Ganz großes Manko ist nämlich die Bahnhofshallen Atmosphäre im Hauptrestaurant, das ganze gepaart mit dem doch oftmals gewöhnungsbedürftigen Verhalten der russischen und arabischen Mitgäste ... im Elements macht das Essen einfach keinen Spaß...es wird gedrängelt,es ist laut, lange Schlangen und diese Esskultur mit den überquellenden Tellern die dann stehen bleiben möchte man sich eigentlich nicht antun. Mittagessen ist im Hauptrestaurant überhaupt gar nicht möglich... hierfür sind wir an die Poolbar ausgewandert....das Gedränge und der Lärmpegel sind unzumutbar


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit - ganz besonders unser Herr fürs Roomkeeping (bisher ohne jegliche "Zuzahlung). Allerdings findet man auch wirklich oft Mitarbeiter denen die "null Bock" Einstellungen förmlich aus dem Gesicht springt, vorallem an der Poolbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist ok.Wir sind mit zwei Kindern hier um zu entspannen,dafür reicht es definitiv mehr als aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ansonsten gibt es Animation...die hat uns nicht weiter interessiert...aber manchmal hinsichtlich der Lautstärke der Beschallung gestört.es gibt die Tauchschule,die war OK und man findet genug an Ausflügen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind sehr enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. In Bezug auf Ihre Hinweise …….. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager