- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist größtenteils sehr gepflegt. Die Zimmer waren sauber mit kleinen bautechnischen Macken. Die Gartenanlage war sehr schön gestaltet und gepflegt. Das Essen war ok bis gut für AI. Der gute Service war sehr angenehm und hilfreich.
Sauber und mit Upgrade auch geräumig, allerdings war das Bad zwar schick gemacht, nur sehr unpraktisch. Man muss die Glasschiebetüren jedes Mal hin und her schieben, wenn man duschen oder aufs WC möchte. Beides war selbst für schlanke Menschen relativ beengt. Die Grundsauberkeit wurde nach Aufforderung verbessert, allerdings roch es nach Abfluss im Bad, bis ich die lose in die Abwasserrohre gesteckten Ablaufschläuche selbst abgedichtet habe. Die Matratzen vom Bett waren sauber und bequem und das habe ich in anderen ägyptischen Hotels schon ganz anders erlebt. Klarer Pluspunkt! Die Appartementtür hatte leider einen relativ großen Spalt zum Boden und im unteren Teil auch zur Zarge. Zum Glück war es zum Außenflur fast immer ruhig. Der house keeping Mitarbeiter für unsere Zimmer war sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit.
Im Haupt Restaurant gab es das erste Getränk am Tisch recht zügig, danach musste man sich schon ziemlich bemerkbar machen, um ein weiteres zu bekommen. Der Trick war gleich zu Beginn zwei bis drei Getränke pro Person zu bestellen ;) Das Essen war ok bis gut für ein all inclusiv Hotel. Leider nicht sehr abwechslungsreich. Außerdem ist das Hauptrestaurant sehr groß und dadurch auch sehr laut. Es gibt aber noch drei kleine "a la carte" Restaurants die dann deutlich ruhiger sind. Allerdings kann man jedes nur einmal kostenlos besuchen.
Der Service war fast überall sehr gut! Vor allem Mariam Adel, zuständig für Gästebetreuung, war nicht nur sehr freundlich, sondern auch zuvorkommend, stets erreichbar und hat vieles möglich gemacht, womit man allein nicht weiter gekommen wäre. Noch mal vielen Dank liebe Mariam!
Ausflugsziele in der Nähe gibt es nicht direkt. Der Flughafen ist ca 35 Minuten entfernt. Es gibt leider kein richtiges Hausriff, aber eine orca Tauchbasis am Hotelstrand. Von dort aus sind die wunderschönen Tauchspots in und um die Soma bay gut erreichbar. Der Hotelstrand ist sauber, mit gutem Wasserzugang (Kinder und Senioren geeignet) und bietet gute Liegen, mit Windschutz und Sonnenschirmen. Wovon man definitiv die Finger lassen sollte ist die Quad Tour, die ein "Adam" mit einem Stand in der Hotel Lobby anbietet. Ich habe in Ägypten noch nie so alte/ abgerockte Quads in der Vermietung gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es, auch wenn ich sie selbst nicht genutzt habe. Das Volleyball Feld wurde gepflegt und gut genutzt, Boccia ebenfalls. Wassergymnastik/Fitness gab es auch und bestimmt noch ein paar Sachen mehr. Der Kinderspielplatz sah auf den ersten Blick ganz gut aus, barg allerdings so manche Gefahrenquelle. Kinder bitte nicht ohne Aufsicht und mit Vorsicht spielen lassen! Der Aquapark... Die Rutschen sehen toll aus... Aber ohne Schürfwunden lassen sich eigentlich nur die gelbe in der Mitte und die Breite ganz rechts rutschen. Alle anderen bräuchten dringend eine Bewässerung der gesamten Rutsche, um Reibung an trockenen Seitenflächen zu vermindern. Die beiden großen Pool-Anlagen waren aber sehr schön! Sauber, gepflegt und abwechslungsreich. Auch Bahnen schwimmen war im oberen Pool gut möglich.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Schnorcheln
Der Strand war sauber! Die Liegen und Schirme waren gut und wurden regelmäßig gereinigt. Die Abstände zueinander waren gut und es gab stabile Windschutzaufsteller für jeden Schirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Hendrik, Vielen Dank, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rania Mohsen Guest Relation Supervisor