- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein modernes und super geführtes Hotel mit riesiger Poolanlage, eigenem Strand, mehreren a la Card Restaurants und 24 h Service. Wir waren von der Anlage und vom Personal mehr als geflasht und haben uns extrem wohl gefühlt!
Moderne grosse Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann. Balkon oder Terrasse, Doppelbett und Couchgarnitur, Flatscreen und Minibar sowie Wasserkocher mit Kaffee und Teeangebot im Zimmer. Die Zimmer liegen in einer super gepflegten Gartenanlage mit Palmen und haben Meerblick bzw. Balkon zum Garten.
Das Buffetrestaurant steht zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen zur Verfügung mir einem täglich wechselndem Angebot. Es gibt verschiedenste Salate, Obst, Kuchen und Süßspeisen und die warmen Gerichte sind vielseitig und von Fisch über Rinderfilet bis hin zu Pastagerichten ist für Jeden etwas dabei. Zum Abendessen ist auf der Terrasse extra ein Grill in Betrieb, bei dem es ägyptische Grillspezialitäten gibt und am Buffet steht ein Softeisautomat zur Selbstbedienung. Hinzu kommen ein italienisches und ein orientalisches Restaurant und ein bayrischer Biergarten. Die beiden Spezialitäten Restaurants erfordern allerdings eine Reservierung im Vorfeld. Können aber mehrmals genutzt werden und sind a la Card. Es gibt verschiedene Bars am Pool und einen Pub. Am Strand ist ebenfalls eine Bar und eine Grillbar mit frischem Fladenbrot, direkt aus dem Steinofen und Burgern direkt vom Grill. In der Lobby ist eine grosse Lobbybar mit vielen wunderschönen und bequemen Sitzgelegenheiten. Aber war wirklich eher selten für ägyptische Hotels ist, es gibt richtigen Kaffee an allen Bars und in allen Restaurants, also auch Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato sowie sämtliche Getränke in Gläsern und nicht in Plastikbechern!!!!
Das Personal ist überaus freundlich. Jeder Angestellte, egal ob Rezeption oder Gärtner grüsst freundlich und alle versiöuchen dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Das ist auch bei jedem einzelnen Kellner zu spüren, die schnell und akkurat arbeiten. Hinzu kommt und besonders herausragend ist der PR - und Gästemanager, Baki Özdemir, der mit soviel Herzblut seinen Job macht und wirklich jedem Gast seine Wünsche von den Augen abliest. Er nimmt sich für die Belange der Gäste Zeit und setzt sich auch mal dazu, um zu erfahren, wie sie noch besser werden können. Er ist unheimlich wichtig für das Hotel, denn die kleinsten Wellen glättet er sofort und jeder Gast ist danach happy.
Am Rand von Safaga mit Shoppingmöglichkeiten direkt vor dem Hotel und eigenem Sandstrand
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchen direkt am Hotel, tägliches Animationsprogramm mit täglicher Abendshow. Pool- und Rutschen Park, beheizt und nicht nur für Kinder aber unser 11 jähriger Sohn hat es geliebt. Da wir über Silvester im Amarina waren, gab es am 31.12. um 19.00 Uhr einen Cocktailempfang in der lobby und ab 19.30 Uhr ein festliches Galadinner im Buffetrestaurant. Dieses war festlich eingedeckt und auf jedem Platz war eine Tüte mit Silvesterhut, Tischdekoration und verschiedenen Scherzartikeln. Das Speisenangebot umfaßte von Filet Mignon bis Entenbraten alles was das Herz begehrt. Und ab 20.00 Uhr war auf der Aussenterrasse ein bunter Abend mit Showeinlagen, Livemusik, verschiedenen Sängern und einem DJ. Diese Veranstaltung hatte ihren Höhepunkt im gemeinsamen Countdown kurz vor Mitternacht und ging bis 01.30 Uhr. Für die absoluten Partymäuse ging es danach noch bis in den Morgen im Pub mit Disco weiter. Und der gesamte Abend mit allen Angeboten war ohne Aufpreis und jeder Gast war eingeladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Stellvertretender Front Office Manager