- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns leider an den Bewertungen orientiert, was ein großer Fehler war. Die dort dargestellten Bilder entsprechen nicht der Realität. Das Hotel, das mit 5 Sternen gewertet war, hat bestenfalls einen 3 Sterne Status und das auch nur wegen der sehr ansprechenden Außenanlagen. All inclusive: Das erste was in den Bars auffällt ist die umfangreiche Preisliste. Gängige Alkoholika für Longdrinks wie Bacardi, Whisky, Cognac, ... kosten 12- 14 EUR. Falls die nicht bestellt werden, erhält man Longdrinks mit einem undefinierbaren, unangenehm schmeckenden einheimischen Fusel. Selbst gepresste Säfte: 6 EUR. Eiscreme: 5 EUR (geschmacksneutrales Softeis ist inclusive). Themenrestaurants: Es gibt drei Restaurants. Pro Woche Aufenthalt kann man 1Restaurant buchen, also keine unbeschränkte Nutzung. Es gab ein großes Restaurant, in welchem Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen werden konnte. Jede durchschnittliche mitteleuropäische Kantine oder Mensa hat mehr Niveau bzw. Atmospäre als diese Speisehalle. Teilweise wurden für die Getränke, die man aus einem Spender entnehmen konnte, Pappbecher gereicht. Nachdem in dem Speisesaal Speisen frittiert, gegrillt oder gekocht wurden, hatte man in kürzester Zeit die Kleidung mit unangenehmen Essendüften versehen, die eine Wäsche erforderlich machten. Das Essen war insgesamt sehr schlecht. Es war weder gesalzen, noch gewürzt. Grillgut oder Fleisch waren überbraten und knochentrocken. Insbesondere sog. Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln, Reis oder zu lange gekochte Nudelvariationen waren zwar überreichlich vorhanden, aber nicht schmackhaft. Der Service war stark verbesserungswürdig. Anfangs hat es lange gedauert, bis überhaupt eine Getränkebestellung entgegengenommen wurde. Erst nach einer Beschwerde hat sich die Situation gebessert. Die Gäste, insbesondere die arabischen und russischen haben gnadenlos gedrängelt, sich nicht an elementarste Anstandsregeln gehalten. Es herrschte eine sehr laute Geräuschkulisse, da viele Kinder im Speisesaal herumgetobt haben. Roomservice: Sehr unzuverlässig. Es erfolgte eine sehr oberflächliche Reinigung des Zimmers, die nach wenigen Minuten wieder beendet war. Oftmals war der Roomservice erst nach 16:00 Uhr tätig. Nachdem der Rutschbahnpark am Swimmingpool für Kinder dauerhaft gesperrt war, wurden die Spieleaktivitäten um die Swimingpools verlegt, was eine erhebliche Unruhe zur Folge hatte. Hotelbar: Service war auch hier stark verbesserungswürdig. Die angeblichen Longdrinks bestanden zu 80 % aus Eiswürfel, ein wenig von einer undefinierbaren alkoholhaltigen Zutat, die wenn überhaupt, sehr sparsam dosiert wurde und Sirup. Insgesamt waren die dort gereichten Getränke wenig genießbar und hatten mit den gewohnten Longdrinks außer dem Namen nichts gemeinsam. Wer Erholung und Ruhe, Entspannung und kulinarische Höhepunkte sucht, sollte diese Anlage tunlichst meiden. Die zwei vergebenen Punkte wurden nur deshalb vergeben, weil die Außenanlagen sehr ansehnlich waren. Ansonsten wäre nur 1 Punkt angezeigt gewesen. Eine 5 Sternebewertung dieses Hotels ist nicht ansatzweise nachvollziehbar. 2 Sterne, im Hinblick auf die Außenanlagen eine 3 Sterne Bewertung wäre realistisch gewesen.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet ohne besonderen Luxus. Die Betten waren in Ordnung. Zum Zimmer gehörte eine kleine Terrasse, ca. 3- 4 m², die jedoch nicht genutzt wurde. Es gab keine Sichtabtrennungen zu anderen Terrassen, sodaß freier Einblick erfolgen konnte.
Die Speisen waren insgesamt schlecht, weder gesalzen, noch gewürzt. Die zubereiteten Speisen waren zerkocht oder trocken. Auch die Speisen in den sog. Themenrestaurants, die wir zweimal besucht hatten, waren entsprechend. Es waren dabei im wesentlichen die Speisen, die im großen Speisesaal serviert wurden, nur in einer anderen Aufmachung. Auch der Service war stark verbesserungswürdig. Nachdem wir in einem Restaurant längere Zeit am Tisch saßen, ohne daß uns eine Getränkebestellung aufgenommen wurde, habe ich die Getränke in der Außenbar selbst geholt.
Room Service und der Service im Speisesaal waren schlecht.
Das Hotel befand sich in einer Region in welcher rege Bautätigkeit herrschte. Gegenüber befanden sich mehrere Baustellen. Die Außendarstellung war nicht gut. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 50 Minuten gedauert und war nicht zu beanstanden. Ausflugsziele in der Nähe waren nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab eine etwas in die Jahre gekommene Tischtennisplatte, die dauerhaft in der Sonne stand und etwas wellig war. Viele Aktivitäten wurden für Kinder gemacht. Ansonsten können wir nur wenig Angaben machen, da wir die Freizeitangebote nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind sehr enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. In Bezug auf Ihre Hinweise …….. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management