Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Freundliches Hotel in öder Gegend!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Moderne Hotelanlage, die in die Breite gebaut wurde, daher ist alles gut erreichbar. Außerhalb der Hotelanlage lediglich einige wenige düstere Shops. Freundlichkeit erwartet einem in allen Bereichen des Hotels. Das Essen gut, aber wenig Auswahl. Sehr viele Russen. Zimmer ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer dürften alle relativ gleich und modern eingerichtet sein. Die eine oder andere Kleinigkeit könnte mit wenig Aufwand repariert werden, aber im Großen und Ganzen sind sie gut. Viel Stauraum vorhanden, Matratzen waren meines Erachtens in Ordnung, auch wurde täglich gereinigt, einmal besser - einmal flüchtiger, aber ok. Erwähnenswert ist auch die Auswahl an deutschen Fernsehsendern (ARD, ZDF, RTL, RTL2, SAT1, PRO7). Die ersten 2 Tage hatten wir sogar ORF!!! Ab dem 3. Tag war der Sender weg - nachgefragt bei der Rezeption - kamen auch prompt zwei Hausarbeiter, sahen sich die Sache an, schüttelten verständnislos den Kopf und vermittelten uns, dass gleich wiederkommen. Wir haben sie nie wieder gesehen. 😆😆😆😜. Wir haben auch nicht mehr nachgefragt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier eine Beurteilung abzugeben, ist natürlich Geschmacksache. Die Auswahl war sehr überschaubar. Wurst und Käse entspricht einfach nicht unserem europäischen Standard. Rind wurde täglich und gut in einer Sauce zubereitet, aber nach einigen Tagen reichte es auch. Wie gesagt, gut, aber es könnte vielfältiger sein. Leider gab es kaum Fisch, was mich direkt am Roten Meer wundert. Die mit frisch gebackenen Brötchen und dem frischen Fleisch zubereiteten Kebap's in der Beach-Bar sind genial lecker. Genauso die Pommes, wenn man sie frisch erwischt. Abends hatte man zahlreiche Bars, um den Urlaubstag gemütlich ausklingen zu lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit wird in diesem Hotel wirklich groß geschrieben. Vom Zimmerboy bis zum Hotelmanager kam uns nur Positives entgegen. In den Gastronomiebereichen wurde stets das schmutzige Geschirr promt entfernt. Es steht auch das Personal jederzeit hilfsbereit zur Verfügung. Im Beachbar-Bereich waren leider oft die Tische ziemlich schmutzig, denn es wurden die Spuren der "Vorsitzer" nicht oder kaum entfernt. Auch die Hinterlassenschaften der Vögel auf den Sesseln und teilweise auch Tischen sind in einer Beachbar, wo ich auch esse, ziemlich ungustiös.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Amarina liegt in Safaga, etwa 45 bis 60 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Verlässt man das Hotel, findet man zwar eine Hauptstraße, die jedoch an eine Baustelle erinnert. Kaum ansprechende Shops in unmittelbarer Umgebung. In 2 Wochen verließen wir zweimal für etwa 15 Minuten das Hotel und das hat auch gereicht. Der Strand ist wegen des sehr flachen Strandes für Kinder ideal, jedoch weniger zum Schwimmen, auch nicht wirklich zum Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein sehr engagiertes und humorvolles Animationsteam sorgte für jedwede Abwechslung. Es wurden in nicht aufdringlicher Weise Aquagymnastik, Volleyball, Boccia, Yoga, Stretching, Zumba, Shuffleboard, Darts und täglich eine Abendshow angeboten. Auch einen Fitnessraum gab es, haben ihn aber nicht genützt, daher kein Kommentar darüber. Negatives muss ich leider auch erwähnen: 1) Ich verstehe natürlich, dass man nur eine schöne Gartenanlage hat, wenn sie gepflegt wird. Klar. Aber wirklich störend war, dass in unserer 1. Woche tagtäglich ein sehr lärmender Benzinrasenmäher es unmöglich machte, ein Schläfchen auf der Liege einzulegen. Noch ärgerlicher war, dass ich zweimal beobachtete, dass der Rasenmäher zwar dröhnte, aber kein Gärtner in der Nähe war. 2) Die Zubringerwagen - welche natürlich notwendig sind - sind mit harten Plastikrädern ausgestattet, welche einen Höllenlärm machen, wenn sie über die Fliesen bzw. Fliesenfugen rattern. Mit Gummireifen wäre dieser Missstand relativ leicht behoben. 3) Die Liegen sind an und für sich schon in Ordnung, jedoch sehr hart. Ich hatte schon am 3. Tag Rückenschmerzen und wandte mich an einen zuständigen Mitarbeiter und bekam eine Auflage. Mein Partner, der beidseits hüftoperiert ist, hätte auch eine Auflage gebraucht. Nur er hatte Pech, denn angeblich stehen nach Aussage dieses Mitarbeiters in der gesamten Anlage nur 10 Auflagen zur Verfügung, welche aber leider alle vergeben sind. Uns blieb nichts anderes übrig, als dass wir stundenweise wechseln mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:BUCHER Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine positive Bewertung über das Amarina Abu Soma Resort auf HolidayCheck zu hinterlassen. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte sehr und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir sind begeistert, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager Amarina Abu Soma Resort