Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel - und waren durchaus zufrieden. Da wir meiste Zeit mit Tauchen (benachbarte Tauchbasis Ducks Diving - auch sehr zu empfehlen) verbracht haben, waren wir „nur“ zwei ganze Tage im Hotel, ansonsten nur Morgens und Abends. Das Hotel war sauber, hatte eine schöne Anlage, Buffet- und verschiedene Themenrestaurants, freundliche Mitarbeiter (unter anderem Baki, der uns jeden Wunsch erfüllen konnte), mehrere tolle Poolanlagen, ein Rutschenpark und das Meer (inkl. uralten Meeresschildkröten) direkt anbei. Wenn man am Strand oder am Pool seine Ruhe haben wollte, ohne angesprochen zu werden, hat man sich eine rote Fahne bei der Poolhandtuchausgabe mitnehmen können. Das hat sehr gut funktioniert.
Unser Zimmer war großzügig, 2 separate gemütliche 120 cm-Betten (die beiden einzelstehenden Betten wurden auf Wunsch von uns nachts um 0 Uhr vom Personal zusammengestellt), Balkon mit seitlichem Meer-und Poolblick, ein ausreichendes Badezimmer (leider wenig Wasserdruck an der Dusche), Fernseher (mit nur einem deutschen Programm, das nur selten funktioniert hat - das hat uns aber nicht gestört), kleiner Kühlschrank, Safe, Wasserkocher mit Kaffee und Tee , Föhn, Klimaanlage (etwas laut)… geringe Abstriche, da doch an der ein oder anderen Stelle Wüstenstaub zu finden war; aber alles im erträglichen Maß.
Buffetrestaurant (mit Live-Cooking) war okay und essbar. Der Thunfisch ist allerdings zweimal gestorben. Wurst und Käse sind für deutsche Gaumen kein Hochgenuss. Das italienische Themenrestaurant war sehr sehr gut - Essen und Service top. Das Steak wurde so gebraten, wie bestellt ! Das orientalische Restaurant hat uns nicht überzeugt - das Essen war okay, aber der Service war an diesem Abend leider nicht gut. Den Asiaten und das Strandrestaurant haben wir nicht in Anspruch genommen.
Wir waren mit dem Service durchaus zufrieden. Alle Mitarbeiter waren freundlich, zuvorkommend und sehr nett. Uns wurden beim Frühstück und Abendessen teilweise Getränke an den Tisch serviert. Wie gesagt, um Mitternacht wurde uns sogar das Bett zusammengeschoben.
Ca 45 min vom Flughafen entfernt. Weitere Umgebung haben wir nicht angeschaut. Safaga Stadt ist in 5 min per Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation war vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Es gab einen Rutschenpark mit einigen Rutschen, die durchaus Spaß machen. Tauchbasis direkt dabei. Wir haben aber die deutsche Basis nebenan (10 Meter) genutzt. Wir haben eine 100min Massage im Spa gemacht (inkl. Sauna, Whirlpool, Dampfbad). Diese war top - sogar ein paar Minuten länger als gebucht. Kleiner Tipp: auch hier lohnt sich die Preisverhandlung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan u Stefanie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Stellvertretender Front Office Manager


