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Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit ausbaubaren "Fehlern"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage war am besten, wenn auch nicht riesig. Essens- und Animationsangebot ist verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer hatte eine Zwischentür zum Schlafzimmer. Das dämmte den Flurlärm von vor dem Zimmer stark. 👍 Mittags wurde eine Mittagspause eingehalten, sodass unser Kleinkind Mittagsschlaf halten konnte (keine laute Poolmusik oder Rasenmäher zu der Zeit). Manchmal hat über uns zu der Zeit das Möbelrücken gestört. Vermutlich von der Reinigungskraft. Auch die Funktion mit den Schaltern für "Do not disturb" und "Please clean the room" war cool. Man betätigte im Zimmer den entsprechenden Schalter und draußen leuchtete dann entsprechendes auf. So konnte man auch die Klingel lautlos machen (Ja, kein lästiges Türklopfen!) Das Telefon konnte man ausstecken. Das habe ich gemacht, nachdem wir das erste Mal darüber angerufen wurden, ob alles in Ordnung ist mit unserem Zimmer. Hatte Bedenken, dass solche Anrufe öfter kommen und dann bei irgendwas stören. Das Kinderbett, dass wir bekommen haben, war super. Aus stabilem Holz und dicker Matratze. Unser Kleiner hat darin sehr gut geschlafen. Auch die Matratze unseres Doppelbettes war sehr gemütlich (kein Knarren, Matratze durchgehend). Kinderzimmer begann direkt nach dem Betreten des Raumes. Hört man natürlich alles direkt vom Nachbarhotel und vom Flur. Unsere beiden Großen hat es aber weiter nicht gestört. Um Sauberkeit wurde sich im gesamten Hotel wirklich sehr bemüht. Trotzdem mussten wir nach unserer Ankunft angeben, dass der Boden wirklich sehr dreckig war. Meine Socken konnten direkt in die Wäsche. Danach war es besser. Wir hatten öfter mal kurz Stromausfall. Einmal sogar über eine Stunde. Dann ging nicht mal das Wasser vom Zimmer. Das Badezimmer roch manchmal echt extrem. So wie auf den öffentlichen Toiletten auch. Es wurde sich bemüht, die Ursache zu finden. Aber wir glauben nicht, dass man da etwas ändern kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut bis sehr gut. Omelettes beim Frühstück waren prima. Das meiste Personal war sehr freundlich. Original Cola, Fanta Schweppes: keine nachgemachten Marken. Cocktailauswahl war gut: geschmacklich natürlich wieder nicht vergleichbar mit deutschen Cocktails, aber besser als ich es aus anderen Hotels im Ausland kenne. Durchfall hat von fünf Personen nur eine bekommen. Unser Einjähriger hatte zum Glück gar kein Problem gehabt. Wir haben wirklich alles gegessen und auch die Getränke teilweise mit Eiswürfeln getrunken. Snacks an der Poolbar waren gut. Die Burger mochten wir. Frische Pizza aus dem Ofen war sehr gut. Softeis tagsüber am Rutschenpark, abends draußen bei der Bar am Restaurant. Essensituation (vorwiegend abends) : Personal sehr bemüht, aber der Andrang war trotzdem zu groß. Ist man pünktlich gekommen, hat man noch eine gute und saubere Tischauswahl gehabt. Dafür stand man bei den Pommes gerne mal zehn Minuten oder allgemein recht lang woanders. Nervig, wenn man Essen für mehrere Personen holen muss, die es selbst noch nicht können (Kinder z. B.). Kommt man später muss man zwar nicht mehr ewig anstehen, dafür ist das Personal aber sehr stark beschäftigt mit Abräumen und neu Decken, dass der Tisch oft nicht vollständig gedeckt und vor allem nicht richtig sauber war. Auf einen Babystuhl mussten wir häufig lange warten und drei Mal Personal ansprechen. Kinderessensbuffet war ein Witz: immer das Gleiche und nur vier Sachen zur Auswahl. Frühstück: mit der Milch war es wirklich schwierig. Diese wurde in ein Behältnis mit Eiswürfel gekippt (zum Kühlen, klar). Dadurch hatte man entweder Wassermilch oder es war gar keine da, weil nicht nachgefüllt wurde. Ähnlich war es auch an den Automaten. Wässrige Milch oder gar keine Milch machen einen Babychino oder einen Kakao ungenießbar.


    Service
  • Eher gut
  • Strand ist wirklich schön, auch die Poolanlagen. Noch ein zweiter Spielplatz am Strand war super. Der Pool direkt bei der Rezeption könnte gerne wärmer sein. Die Massen lagen am Hauptpool. Ab 11 Uhr war es teilweise nicht möglich am Strand oder am Hauptpool eine Liege zu bekommen. Wir wechselten nämlich gerne mal unseren Standort. Lifeguard kam mit ägyptischen Geld am Pool rum und wollte in Euro tauschen - geht gar nicht, gerade als Angestellter des Hotels. Die  öffentlichen Toiletten waren einfach ürks - der Geruch, den wir auch teilweise in unserem Zimmer hatten und besprengelt mit Durchfall.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Draußen war gar nichts los. Sobald wir das Hotel verließen, waren wir angespannt, da bei jedem Laden, die sich in einer Ruinenstraße befand, angequatscht wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows, an denen die Zuschauer teilnehmen konnten, waren sehr gut und lustig. Mit der Animation tagsüber haben wir nicht so verstanden. Wo kann man jetzt Dart oder anderes wann spielen? Es gab eine Zeitspanne für die einzelnen Tage, aber irgendwie gab es kein angeleitetes Spiel. Mal haben wir dann ein angefangenes Spiel gesehen, aber wie man wann mitmachen konnte, haben wir nicht raus bekommen. Hätten wir natürlich stärker nachfragen können, aber die Motivation war dann nicht groß genug. Animation teilweise mit Tieren: das war schon eine starke Tierquälerei und begeisterte uns nur wenig. Der Affe krallte sich sehr stark fest und schrie vor Angst. Und dann noch die laute Musik. Das darf nicht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast,** vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Amarina Abu Soma Resort auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Kommentare sind für uns von großer Bedeutung, und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten werden, um die angesprochenen Punkte zu prüfen und notwendige Maßnahmen zu ergreifen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unseres Services zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager Amarina Abu Soma Resort