- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schade, es hätte wie im Angebot u. der Hotelbeschreibung angekündigt ein exellenter, zu genießender Urlaub sein können. Zumal noch ausreichend Platz in den Lokalitäten, am Strand sowie Poolanlagen zur Verfügung stand. Weil durch noch nicht abgeschlossenen Zimmermodernisierungen im Block 2 (sollten lt. Info. längst beendet sein) sowie der komplette Block 1 sich im Umbau befand, war die Hotelkapazität noch längst nicht ausgelastet, also noch !!! ausreichend Platz vorhanden. Zumal auch das Wetter paßte, das Essen zu allen Mahlzeiten gut, schmackhaft, ausreichend und abwechslungsreich war, der angekündigte exzellente zu genießende Urlaub wurde es nicht. Das uns zugewiesene Zimmer war der Grund. Mehr dazu aber später.
Gebucht hatten wir ein Superior mit Meerblick. Das hatten wir auch bekommen. Allerdings war das Zimmer baulich noch nicht, wie für den Block 2 angekündigt, fertiggestellt. In zahlreichen darüber u. daneben liegenden Zimmer war tagsüber diese, als abgeschlossen informierte Bautätigkeit voll im Gange. Gewöhnlich machen wir nach dem Mittagessen immer eine Ruhepause auf der Terasse/dem Balkon unseres Urlaubszimmers. Das war hier nicht möglich. Stemmarbeiten (Fliesenarbeiten) verursachten reichlich Krach. Vermutlich wird auch unser Zimmer erst nach unserem Auszug baulich auf den eigentlich angekündigt, vorhandenen modernisierten Zustand gebracht. Das was wir vorfanden, waren neue Möbel, neue Sitzgelegenheiten u. ein neuer TV. Ansonsten hatte das Zimmer mit Bad den schlechten Zustand (alter Schmutz in den Ecken, Fliesenfugen sowie hinter den Türen) der für das Vorgängerhotel Riviera uns bekannt war. Die Schaben, die vorwiegend im Bad zu finden waren, sind auch noch da. Das Doppelbett gehört zu dem schlechten Zustand. Obwohl der Auflieger auf unserer Mängelanzeige hin gewechselt wurde, die Ursache für das ungewöhnlich laute Knarren war wohl das Holzgestell unter dem Auflieger. Deshalb haben wir schlecht geschlafen. Unser Wunsch, gleich bei der Zimmerübergabe, nach einem anderen, bereits baulich modernisierten Zimmer im OG, konnte aufgrund fehlender Leerzimmer leider nicht erfüllt werden. Bei einem anderen, baulich bereits modernisierten Zimmer, das uns der Zimmerservice vermutlich verbotener Weise trotzdem zeigte, wäre unser Urteil besser ausgefallen.
Die gastronomischen Einrichtungen, einschließlich das Speisenangebot waren gut. Was für ein 5-Sternehotelrestaurante auch in Ägypten nach unseren Erfahrungen untypisch war, das war der Bierausschank in dickrandigen Saftgläsern (das Bier sah nach 30 Sek. wie Pisse aus) sowie die untypische, unangemessene Bekleidung zum Dinner (besonders Herren in Badeschlappen, Turnhosen obwohl es am Bar-/Restauranteeingang ein Schild mit Bekleidungshinweisen gab). Wie in fast allen Hotels auffällig, wenn Gäste in ungewöhnlich hoher Anzahl/Gruppen anreisen, wird es im Umfeld lauter u. kann zu Störung der eigentlich gewünschten, entspannten Atmosphäre führen. So auch teilweise in diesem Hotel, was schwerlich durch das Personal zu beeinflussen war.
Es gab kein Bereich im Hotel, der vom Personal her unfreundlich oder nicht hilfsbereit gewesen ist. Danke
Je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels muß mit einem Transfer von ca. 1 Stunde gerechnet werden. Das Hotel befindet sich in einer Hotelkette (zum Teil noch im Bau) unmittelbar vor der Stadt Safaga. Das in der Hotelbeschreibung angekündigte "Hausriff" ist für Taucher u. Schnorchler nur mit zusätzlichen Kosten mit dem Boot zu erreichen-also es gibt kein Hausriff als solches. Dafür werden ausreichend Tagesfahrten angeboten. Tauchen u. auch schnorcheln kann man allerdings auch unmittelbat am Strand vor dem Hotel, allerdings dann ohne Korallenriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer wollte, konnte sich den gazen Tag auch unter Anleitung aktiv bewegen. Das gilt übrigens auch für die täglichen Abendveranstaltungen, mitmachen war in der Regel gewollt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 33 |
Hallo Bernd, Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben.Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind sehr enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. So wie ich es Ihrem Kommentar entnehme war nur das Zimmer ein Problem gewesen. Fuer Ihre Hinweise bedanke ich mich und leite diese an die zustaendige Stelle weiter. Ich finde es schade, da Sie ja mit unserem Service und der Gastronomie zufrieden waren, uns nur wegen dem Zimmer nicht weiterempfohlen haben. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem nochmals besuchen kommen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können und wir dann auch von Ihnen eine Weiterempfehlung erhalten. Andrea Buchet Regional Quality Manager Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park