- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 17. bis 24. November 2023 im Amarina Abu Soma Resort & Aquapark. Wir würden das Hotel ganz klar nicht noch einmal buchen. Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen. Unser erstes Zimmer war nicht mangelhaft, das Zimmer von Bekannten zum gleichen Reisezeitraum war defekt: Spülung hat nicht richtig funktioniert und die Klimaanlage ist ständig ausgefallen, Kühlschrank war defekt. UND ein großes Manko: die hygienisches Verhältnisse (besonders bei den Getränken) sind nicht gut, alle vier Freunde hatten 4 Tage Magen-Darm-aus-der-Hölle.
Wir wurden zunächst in eine falsche Zimmerkategorie (zum Pool hin) eingecheckt. Die Badezimmertür ging fast nicht auf und es hat wirklich sehr unangenehm im Bad gerochen. Wir haben auf ein neues Zimmer bestanden und wurden dann auch in unsere gebuchte Kategorie (mit Gartenblick) umgebucht. Wir mussten aber etwas Druck machen, dass wir das Zimmer wechseln möchten. Das neue Zimmer war schön und hatte diesen unangenehmen Geruch nicht. Die Betten und die Bettdecken sind sehr bequem, Klima hat gut funktioniert, soweit alles gut.
Essen lecker: nicht die aller größte Auswahl, aber dafür alles sehr lecker! Trinken mäh: leider nicht überall Wasserflaschen verfügbar. Nur an bestimmten Bars konnte man Wasserfalschen bekommen, ansonsten war das Wasser in großen Wasserspendern gelagert. Das Wasser aus den Spendern hat an zwei (von sieben) Tagen so extrem nach Chlor geschmeckt, dass wir es nicht trinken konnten. Weiterer Kritikpunkt: wir hatten mehrmals Gläser mit Cola bestellt, die noch nach Bier gerochen und geschmeckt haben. Ich sehe hier einen großen Hygienemangel, da die Gläser anscheinend nicht richtig gespült werden.
Service ist so lala, klassisch für Ägypten glaube ich: wenn man nicht mehrmals am Abend mit Trinkgeld schmiert, wird man nur mit dem ersten Getränk belohnt und dann nicht mehr bedient. Für uns aber kein Problem, wir haben zwei gesunde Beine und können selbst zur Bar gehen.
Das Hotel ist auf der rechten Seite von einem alten/verlassenen Hotel umgeben, auf der linken Seite folgen weitere Hotels, Lage soweit in Ordnung. Der Strand ist nicht so besonders schön, aber die Schildkröten sind wirklich der Hammer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist okay, aber grds. eher unengagiert. Wir haben bei zwei Aktivitäten mitgemacht und es war sehr fad leider.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Ina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in den Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung und das komplette Management Team stehen von der Ankunft in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können, so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen und damit den Urlaub der Gäste zu einem Erfolg machen. Wir haben einen Hygiene-Spezialisten in unserem Hotel, der täglich unsere Küche, Bars und Restaurants kontrolliert, zusätzlich lassen wir externe Audits von TÜV NORD ins Hotel kommen und eine Stichprobenkontrolle durchführen, um unsere Hygiene- und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen. Amarina Abu Soma Management.