Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Im Moment auf keinen Fall zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebucht haben wir einen 5 Sterne Urlaub und bekommen haben wir einen Urlaub auf der Baustelle. Viele der angepriesenen Bars und Restaurants sind bei weitem noch nicht fertig. Ebenso waren drei Wohngebäude noch im Rohbau, so dass den ganzen Tag (oft auch bis nach 23 Uhr) Baulärm zu hören war. Oft wurde man mit dem Hammer aus dem Bett geklopft und mit der Flex hinein gebracht. Man hatte auch das Gefühl, dass mehr Bauarbeiter im Hotel unterwegs waren, als Gäste. Man man sich die Anlage mal genauer anschaut, stellt man fest, dass sehr schlampig gearbeitet wurde und es nicht so ausschaut, als hätte das Hotel erst seit 4 Wochen geöffnet. Das kennen wir auch anderes aus Ägypten. Bis mal alles fertig ist, können sie von vorne anfangen und renovieren. Die Gästebetreuung war meiner Meinung nach auch leicht überfordert mit den ganzen Beschwerden und hat einen manchmal mitten im Gespäch links liegen lassen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Man fragt sich, ob hier überhaupt eine Zimmerkontrolle stattgefunden hat. Bei unserem Bezug waren doch einige Mängel vorhanden. Fernseher ging nicht (Kabel war einfach nur zu kurz, aber vielleicht merkt es ja keiner), Clopapierhalter (den hatte ich gleich in der Hand), Dusche und WC inklusive Spülkasten waren nicht richtig befestigt. Man hat es auch nicht geschaft, innerhalb von zwei Wochen, die Toilette zu reparieren. Die anderen Mängel wurden nach und nach behoben. Das Zimmer war auch noch nicht komplett möbliert, so dass immer mal wieder ein neues Teil hinzu kam. Von Grundreinigung kann hier auch keine Rede sein, da überall noch Reste von Putz, Farbe usw. zu finden waren. Das Mobiliar ist, in meinen Augen, qualitativ nicht wirklich hochwertig und teilweise auch schon kaputt. Das einzig gute war das Bett, was relativ bequem war, aber leider quitschte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der einzigste Lichtblick waren die Restaurants. Das Essen war zu jeder Tageszeit sehr gut und von guter Qualität. Sehr zu empfehlen ist das italienische Restaurant. Leider gibt es auch hier etwas zu bemängeln. An der Strand-und Poolbar gab es oft nur warme Getränke, aufgrund der fehlenden Kühlmöglichkeiten oder der fehlenden Eiswürfel. Außerdem sollte das Personal besser geschult werden, dass die angebotenen Cocktails in jeder Bar die gleiche Qualität haben (manchmal hat man mehr Alkohol als alles andere im Glas). Des weiteren ist die Hygiene an der der Strand-und Poolbar zu kritisiern, da die Trinkbecher nur kurz unter fliesendem Leitungswasser abgespült wurden, obwohl eine Spülmaschine vorhanden ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier ist noch sehr viel Luft nach oben, um den 5 Sterne Standart zu erreichen. Bis auf ein paar Ausnahmen im Hauptrestaurant und in der Lobbybar, war gefühlt kein Service vorhanden. Am schlimmsten war es am Strand und an der Poolbar. Hier wurde man gekonnt ignoriert, da den Mitarbeitern das Handy oft wichtiger war, als der Gast. Wenn schon Service am Strand angeboten wird (ich habe kein Problem, meine Getränke selber zu holen), dann auch bitte für jeden Gast. Nicht nur vorzugsweise für junge hübsche Damen (um an deren Handynummer zu kommen). Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn man im Voraus Trinkgeld geben hätte. Ich gebe gerne Trinkgeld, wenn der Service dem Standart eines 5 Sterne Hauses entspricht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 45 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. In der nähern Umgebung gibt es außer Baustellen und jeder Menge Dreck nicht viel, außer ein paar kleine Geschäfte gegenüber. Das Hotel liegt an einer nicht befestigten Straße (Feldweg). Der Strand war sehr schön, nur bei Ebbe geht das Wasser nur noch bis zur Hüfte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum haben wir nicht genutzt, Wellnessbereich war noch nicht gertiggestellt. Hauptpool selten benutzt, da ringssherum noch Baulärm herschte und somit kein entspanntes Liegen möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dieter, Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind sehr enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem ein 2. Mal besuchen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können. Andrea Buchet Regional Quality Manager Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park