- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Typisches Hotel in Ägypten, den Sternen entsprechend. Wir haben Entspannung gesucht und diese auch erhalten. Das Hotel bietet (fast) alles was man für einen schönen Urlaub benötigt. WLAN ist vorhanden und fast überall erreichbar. Oft muss man sich neu einloggen. Das Meer ist sehr flach und gut zum Schwimmen. Man benötigt nicht unbedingt Strandschuhe, jedoch sind vorne ein paar Steine. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Die Liegen sind leider total unbequem und leider gibt es auch keine Auflagen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Der Blick war phantastisch und das Zimmer sah aus, als ob es vor ein paar Jahren renoviert wurde. Die Zimmer waren außerdem sauber und ordentlich. Fön, Safe, Flachbildfernseher, Minibar (wird täglich mit Wasser aufgefüllt) waren vorhanden. Der Fernseher hat drei deutsche Programme: RTL, ZDF und Kabel1. Einziger Minuspunkt war das Badezimmer, welches unangenehm roch. Der Geruch kam aus der Toilette und wurde durch den netten Roomboy versucht zu bekämpfen, was tageweise mal gut und weniger gut geklappt hat.
Kulinarisch gesehen war dieser Urlaub nicht die Erleuchtung. Im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten und der Türkei war die Auswahl sehr begrenzt. Im Hauptrestaurant hatten die kalten Speisen leider keine Schilder, sodass es als Vegetarier kaum möglich war, diese zu essen. Die warmen Speisen hatten eine Kennzeichnung, waren aber meist Fleisch oder Fisch. Für Vegetarier gab es eher wenig: sautiertes Gemüse, Reis, ab und zu mal Kartoffeln und labberige Pommes. Das Frühstücksbüffet war ausreichend und frisch. Das Restaurant an sich ähnelt eher einer großen Mensa, in der es sehr laut ist. Das Essen an der Beachbar war mittags immer das gleiche: Beefburger, Pizza, Hotdog, Pommes Shawarma, Hähnchenkebap, Salat. Hier haben wir mittags immer gegessen, absolut empfehlenswert.
In der Anlage war sehr viel Personal vorhanden. So viele Angestellte haben wir bisher in den Urlauben noch nicht erlebt! Der Service war jederzeit freundlich und nett. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und wir wurden jeden Tag gefragt, ob alles in Ordnung sei oder wir Probleme haben. Natürlich wissen wir sehr wohl, dass es darum geht, auch gute Bewertungen über die Reiseportale zu erhalten. Dies wurde und beim Auschecken auch so mitgeteilt. Wir sollten bloß nicht vergessen, das Hotel über die Portale zu bewerten und wenn wir das nächste Mal kommen würden, dann bekämen wir auch ein schöneres Zimmer.
Die Fahrt vom Flughafen Hurghada dauert ca. 30-45 Minuten, je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Rund ums Hotel ist nichts bis auf 3-4 kleine Läden zum Shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war super nett. Es hab Aquagymnastik, Darts, Shuffelboarf, Volleyball, Step-Aerobic, Streching, Yoga, Zumba und vieles mehr. Das Programm wurde tageweise gewechselt. Zudem fand an jedem Tag Animation statt, einen freien Tag gab es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | vtours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mette |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wunderbaren Erfahrungen im Amarina Abu Soma Resort zu teilen! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass unsere Leistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, und wir sind stets bestrebt, unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben, und wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager Amarina Abu Soma Resort