Alle Bewertungen anzeigen
Lea Maria (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Nicht immer auf die Schlechtmacher hören
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zuerst mal sei gesagt: Meine Mama und ich haben das Hotel gebucht noch bevor der offiziellen Eröffnung, wir waren uns also bewusst, dass die Bauarbeiten nicht vollständig abgeschlossen werden sein könnten. Vor dem Abflug habe ich jedoch einige Bewertungen hier gelesen und war gelinde gesagt geschockt, da einige von einer "Baustelle" sprachen, aber was hilfts, gebucht ist gebucht. Was uns dann bei der Ankunft um 2 Uhr morgens allerdings erwartete, war folgendes: Wunderschöne Lobby, Begrüßungsdrink und warmes Handtuch zum Erfrischen, lediglich 2 Minuten rein Formelles und schon wurden wir aufs Zimmer gebracht. Wir waren sehr müde durch die lange Anreise, jedoch waren die Angestellten von der ersten Sekunde an sowas von herzlich und zu Späßen aufgelegt, dass dies alles sofort wett gemacht wurde. In den nachstehenden Kategorien werde ich genauer darauf eingehen, auch um zukünftige Gäste auf das vorzubereiten, was es zu erwarten gibt. Ich werde weder alles schön reden noch nur die Fehler rauspicken, sondern versuche mein Bestes, es so objektiv wie möglich zu schildern.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer an sich sehr schlicht und modern, auch einer der Gründe, warum wir dieses Hotel buchten. Bad ist schick, jedoch bei genauerem Hinsehen fällt schlampiges Arbeiten auf, was aber nicht mit der Reinlichkeit zu tun hat. Die beiden Duschköpfe sind der absolute Luxus, einer der beiden funktionierte jedoch zu Beginn nicht richtig, was ich vor dem Frühstück der Rezeption meldete, nach dem Frühstück war er bereits ausgetauscht und funktionierte einwandfrei. Ich war gespannt auf die Betten, da online beworben wurde, es handle sich um echte ägyptische Baumwolle - zu unserem Erstaunen waren die Polster, die gewichtete Bettdecke und die Bettwäsche die beste Qualität, die wir je in einem ägyptischen Hotel vorfanden (es war unser 9. Mal in Ägypten).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war wahnsinnig reichhaltig, im Hauptrestaurant (wo man bei All Inclusive ja eigentlich mehr oder weniger Massenabfertigung erwartet) wurde jeden Abend etwas anderes aufgetischt, auf Qualität legt man hier großen wert - besonders Meeresfrüchte, Fisch und Fleisch war alles von Qualität, wie man es in Deutschland oder Österreich schätzt (Meinung meiner Mama). Einziger Wermutstropfen für mich: Als Veganerin wusste ich bei den Nachtischen oftmals nicht, was tatsächlich drinnen ist, ein paar mal ließ sich der Dessert-Chef blicken, wodurch ich ihn fragen konnte, die Kellner allerdings wussten die Zutaten nicht. Ebenfalls gab es nur Kuhmilch und -joghurt, weshalb ich ohne Müsli und Kaffee in den Tag starten musste.


    Service
  • Sehr gut
  • Wohl die beste Kategorie für dieses Hotel. Viele Bewertungen vor mir schrieben ja schon davon, wie aufmerksam die Kellner sind, wie freundlich usw. Ungelogen: Als Gast wirst du behandelt wie ein König, und dass ohne aufdringlich zu sein. Sie rücken den Stuhl zurecht, nehmen dein Teller aus der Hand, nur um es für dich auf den Tisch zu stellen, und fragen dich am Pool oder am Strand ca. jede Stunde, ob man nicht durstig sei, und erinnern dich immer wieder darin genügend Wasser zu trinken. Die Barkeeper sind immer für Späße gut aufgelegt und quatschen mit einem oftmals minutenlang über dies und das, sehr menschlich. Beim Animationsteam waren alle so circa in meine Alter (von 18 - 27 Jahren), weshalb ich mit ihnen sehr oft über Persönliches (z.b. Hobbies, Universität usw.) sprach, sie wurden innerhalb einer Woche wirklich zu Freunden. Bei der Minidisco abends gaben sie sich stets Mühe, die Kleinen zu animieren, Yoga und Stretching waren meines Erachtens etwas zu leicht (ich betreibe in einem Studio wöchentlich Yoga, bin also doch mehr fortgeschritten), Abendshow jeden Tag etwas anderes, einmal gingen sie mit ein paar von uns in einen Club nach Hurghada, wo sie ständig mit uns tanzten und uns alles mögliche erzählten. Besonders ein Animateur (Hamada) kümmert sich liebevoll um die Älteren und liebte es, sich mit Pensionisten auszutauschen - mein Punkt also: sowohl Alt als auch Jung sind in diesem Hotel mehr als willkommen, was man zu jeder Minute spürt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 4 Sterne, da der Transfer doch um die 45 Minuten (Flughafen - Hotel) bzw. 1.5 Stunden (Hotel - Flughafen) dauerte, wobei es zu sagen gilt, dass alles perfekt organisiert wurde und man bereits 4 Tage im Vorfeld wusste, zu welcher Uhrzeit man wieder zurück zum Flughafen gebracht wird und der Bus mehr als pünktlich war. Die Lage generell ist sehr schön, netter Strand, abgetrennt von einer anderen Bauruine (rechts) und einem anderen Hotel (links). Sämtliche Aktivitäten mit dem Boot starten entweder direkt vom Hotel aus oder man wird zuerst mit dem Bus nach Hurghada gebracht, von wo aus es dann schlussendlich weiter geht. Wie bereits bei anderen Bewertungen beschrieben, gibt es noch einige "Baustellen", doch ganz ehrlich: Mir tut das Herz weh, wenn ich lese, wie hier abgelästert wird. Die ganzen 7 Tage lang, die wir im Hotel verbrachten, gab es zum Beispiel drei Männer, die bei brütender Hitze alle Kanaldeckel, Wiesen und Poolduschen mit so weißen Gartensteinen (keine Ahnung wie die heißen haha) und Zement einfassten, was weder Lärm machte noch irgendwie stören könnte, die einfach ihre Arbeit leisteten und dabei eben in der Nähe von Hotelbesuchern waren, na und? Baustellenlärm gabs keinen, da das Gebäude neben an gerade gestrichen wurde, einzig der Rasenmäher um die Mittagszeit war ein wenig störend, aber dann wieder: Diese Leute leisten nur ihre Arbeit! Ein etwas höherer Manager erzählte uns, alle Arbeiten müssen bis Oktober vollständig abgeschlossen sein, also ich gehe mal davon aus das dieses Hotel ab November locker 5 Sterne verdient.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Yoga, Strechting, Aquagym, Dart, Volleyball, Zumba, Abendshow, separates Tauchcenter, tägliche Ausflüge auf verschiedene Inseln - Standardprogramm völlig umgesetzt. Fitnessstudio wurde von mir fast täglich besucht, Geräte alle top modern, allerdings wurde die Musik immer sehr laut aufgedreht, was es mich nicht länger als 30 Minuten dort aushalten ließ.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lea Maria, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten – solche positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Gerne geben wir das positive Feedback an die Departments weiter. Über einen zweiten Aufenthalt bei uns in naher Zukunft würden wir uns sehr freuen. Das Team vom Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park.