In Safaga etwas abseits von Hurghada gelegen (Transferzeit ca. 1:30h von Hurghada Airport) wurden wir herzlich von Mohamed an der Rezeption empfangen. Generell ist das Personal sehr freundlich, herzlich und zuvorkommend. Zudem sind die Verkäufer am Strand nicht aufdringlich. Die Hotelanlage ist im Allgemeinen in einen sehr guten Zustand. Die 2 großen Poolbereiche sind schön angelegt, sauber und nicht überfüllt mit ausreichend Liegen und Schattenplätzen. Der Hotelstrand ist sehr sauber, auch hier genügend Liegen und Schattenplätze. Die Boote der Tauchschule liegen direkt außerhalb des Schwimmbereichs im Meer und trüben damit etwas die Aussicht. Einzige Mankos am Strand: relativ große Raben Population, die sich gerne auf Hochsteckfrisuren niederlassen. Weiterhin stören lästige Fliegen die Entspannung am Strand. Das Hotelzimmer ist geräumig und funktional eingerichtet. Safe, Fernseher, Schrank und Fön waren vorhanden. Das Bett war etwas zu hart (individuelles Gusto 😄) und die Schonbezüge der Matratze sowie der Kissen hatten einen Kunststoffanteil (nachhaltig, jedoch etwas gewöhnungsbedürftig). Das Highlight war das Badezimmer mit der großen begehbaren Dusche. Essen wird in Buffetform (Hauptrestaurant) zum Frühstück, Mittag- und Abendessen angeboten. Das Essensangebot ist umfangreich, jedoch meist abwechslungsarm. Es gab ein wechselndes frisch zubereitetes Fleisch-Angebot (Fisch, Ente, Rind etc.) bei dem wahrscheinlich das übliche Schlacht(Reife)alter geringfügig bis weit überschritten scheint. Neben dem Buffet gab es immer eine Auswahl an frischem Obst. Positiv hervorzuheben sind die à la carte Restaurants, hier lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Außerhalb des Hotels gibt es außer ein paar Souvenirläden und Apotheken nichts zu entdecke. Das Hauptklientel im Dezember waren deutsche Best Ager und russische Familien/Paare. Ausflüge wurden angeboten, können von uns aber nicht bewertet werden. Fazit: Sehr gut geeignet für einen Erholungsurlaub zu zweit oder mit der Familie.
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Kaffee , Säfte und alkoholische Getränke leider nicht trinkbar
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Genug Bademeister vorhanden
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Hammam
- Massagen
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inna |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Inna, Vielen Dank, dass Sie sich für das Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, Ihr Konstruktives Feedback haben wir bereits an die Abteilungen weiergeleitet. Wir würden uns sehr freuen,wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit herzlichen Grüßen, Amarina Abu Soma Managment