- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grundsätzlich zu empfehlen. Meiner Meinung nach eher im 4 Sterne Bereich. Aber dennoch und trotz aller kleinen Probleme empfehlenswert. Wir haben kein Baustellenlärm mitbekommen. Modern renoviertes Hotel. Die normalen Doppelzimmer sind für 2 Erwachsene und 2 Kinder zu klein. Schöne Pools. Guter Service. Rezeption bemüht sich sehr es allen recht zu machen. Nette meist freundliche Mitarbeiter überall in der Anlage. Pools nur bedingt für Kinder zu empfehlen , weil die Life Guards jedes etwas lautere spielen der Kinder mit Trillerpfeife unterbinden. Liegen am Strand und auch Pools genügend vorhanden. Vorsicht bei der Handtuchausgabe. Oftmals gibt es zu wenig Karten wieder zurück. Verkäufer am Strand nerven den ganzen Tag. Strand nicht wirklich schön. Kein Hausriff. Wasser im Meer nur max Brusthoch.
Wir hatten ein Doppelzimmer Gartenblick gebucht. Sofort bei der Anreise wurde uns von der Rezeption ( An dieser Stelle einen lieben Gruß an Martin) ein kostenloses Upgrade auf ein Familenzimmer angeboten. Man zeigte uns erst unser gebuchtes Zimmer. Dieses wäre für 4 Personen wirklich deutlich zu klein gewesen. Dann wurde uns unser Upgrade Zimmer gezeigt. Ein in Schlauchform gehaltenes Familienzimmer. Von der Größe dann auch deutlich besser. Badezimmer ok. Dusche ok. Leider lief das Wasser regelmäßig durch das ganze Badezimmer. Aber ok. ist halt so. Klimaanlage war ziemlich laut aber hat funktioniert. Zumindest bis auf die letzte Nacht. Da war es dann nur noch eine Lüftung. Unser Roomboy Mohammad hat seine Sache ordentlich gemacht. Wir waren zufrieden. Die Betten waren sehr gut. Vernünftige dicke Matratzen. Vernünftige Bettdecke. Zumindest das große Bett. Die beiden Einzelbetten waren nur mäßig . Tresor vorhanden, angeschraubt im Schrank. Balkon in vernünftiger Größe vorhanden.
Der Service in den Restaurants war stets freundlich und zuvorkommend. Auch ohne Trinkgeld! Natürlich freuen auch diese sich darüber. Das Buffet war stets gut gefüllt und in den allermeisten Fällen auch lecker zubereitet. Keinerlei Wartezeiten und auf Wünsche ( 12 Personen Tisch) wurde eingegangen. Der Service und die Qualität an den Bars war verschieden. Die deutlich beste Bar von der Getränke Qualität war für uns die Lobby Bar. Einigermaßen vernünftig zubereitete Cocktails. Dort gibt es abends auch Snacks. An dieser Stelle möchte ich einen Kellner besonders hervorheben. ————————————————— ****„Gerges“ „Georgie „ George**** ————————————————— Er ist ein Kellner der stets bemüht ist. Er hat sich wirklich Mühe gegeben es allen recht zu machen. Er machte einen Super Job. Danke Gerges. Die schlechteste ist die Swim in Pool Bar. Absolut schlechte Getränke. Warmes Bier oder Bier mit Eiswürfeln... Dreckige nicht richtig gereinigte Becher usw . Schade denn die Bar an sich ist garnicht so schlecht. Zum Saufen reicht es vielleicht, aber zum entspannen und genießen sicher nicht. Der Barkeeper ist auf sich alleine gestellt . Er kann da eigentlich nichts für. Keine Unterstützung. Nicht genügend Becher, usw... Naja Die Beach Bar Mittelmäßige Getränke mit gutem Service. Eigentlich ganz ok. Snacks am Nachmittag und täglich Lunch. Wartezeit gering. Shisha an der Animations Bar Abends wird zur Zeit der Shisha Stand vor dem Hauptrestaurant aufgebaut. Die Shisha selber haben alle nur einen Schlauch. Der Geschmack ist nur mäßig. Die Kohlen sind einfache Holzkohle. Der „ Shisha Man“ spricht weder deutsch noch englisch oder russisch . Oft geht die Kohle aus ohne das der „Shisha Man“ sich wieder sehen lässt. Oder die Kohlen werden so heiß das der Tabak verbrennt. Animations Bar Abends zum Teil sehr lange Wartezeiten. Getränke mäßig. Insgesamt sprechen nur wenige Kellner deutsch. Die meisten sprechen aber Englisch. Auch russisch wird hier sehr gut verstanden.
An der Rezeption möchte ich ***Martin *** hervorheben. Ein sehr netter, freundlicher Mitarbeiter. Danke Martin. Aber auch alle anderen der Rezeption waren stets bemüht. Wünsche wurden versucht umzusetzen. Fragen beantwortet und Probleme wurden gelöst. Von mir 6 Sterne für Martin und sein Team. Einzig eine Sache war ein No Go !!! Unsere Freunde wurden bereits Samstagabend aus dem Hotel zur Rückreise abgeholt. Der Flieger ging Sonntag Nacht. Bezahlt war bis einschließlich Sonntag. Am Samstagmorgen wurde in der Rezeption um ein Lunchpaket für 4 Personen gebeten. Es wurde natürlich auch zugesagt. Leider hat das dann am Abend nicht geklappt. Die Zubereitung des Lunchpakets dauerte so lange, das unsere Freunde ohne die Pakete abreisen mussten. Das ist ein absolutes No Go und wird bei mir mit klaren Abzug bewertet
Das Hotel liegt , wie so viele in Ägypten, mitten im nirgendwo. Vom Flughafen zum Hotel, mit einem großen Bus und vier Stops, dauerte es 1 Std 45 min. Zurück mit einem kleinen Bus und 1 Stop ca. 1 Std. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang. Das Meer ist für ägyptische Verhältnisse eher langweilig. Das Wasser ist sauber und klar. Nach dem steinigen Einstieg ins Wasser folgt weicher sandiger Meeresboden. Einige Meter weiter geht dieser dann in einem mit Gras bewachsenen Boden über. Das Wasser ist maximal Brusthoch. Der Badebereich ist sehr eingeengt. Ein Hausriff gibt es nicht. Am Strand befindet sich eine Tauchschule oder Tauchbasis. Diese soll sehr gut sein. Haben wir selbst aber nicht in Anspruch genommen. Des Weiteren werden Ausflüge angeboten und auch Wassersport kann man gegen Bezahlung buchen. Auch zu diesen kann ich nichts sagen, da wir unsere Ausflüge mit einem Reiseanbieter von außerhalb des Hotels unternommen haben. Im Hotel gibt es einige kleinere Geschäfte. Leider kann man nicht an diesen Geschäften vorbei gehen ohne angesprochen zu werden. Auch außerhalb, direkt vor dem Hotel rechts, gibt es noch einige Geschäfte. Alle absolut nicht zu empfehlen. Vom entspannten einkaufen kann keine Rede sein. Alle wollen verkaufen und reden auf dich ein. Teilweise richtig frech. Ich wurde gefragt ob ich meine Tochter verkaufen würde. Für ein paar Kamele. Egal ob ernst gemeint oder nicht ernst. Da sieht man wie die wirklich über die Touristen denken. Auch in die andere Richtung gibt es noch einige kleine Geschäfte. Auch nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio vorhanden aber von uns nicht genutzt. Das Spa haben wir nur für die Massage genutzt. Die Massage war absolut ok. Aber das ganze drumher geht garnicht. Kurzform -Am Strand angesprochen -Massage gebucht 3x2 Massagen als Partnermassage im Doppelraum abgesprochen und zugesagt bekommen. -Bezahlung nach der ersten Massage vereinbart mit Option wenn die Massage nicht gefällt nach der ersten Massage auszusteigen. - Die erste Massage war wirklich sehr gut. Doppelraum, sehr gute Masseure (Mann und Frau) -Nach der ersten Massage wurde dann vereinbart ,dass die gleichen Masseure und der gleiche Raum auch bei den nächsten Massagen wieder gegeben sind. Das wurde uns zugesagt. - Massagen komplett bezahlt - Nächster Termin Massage wurden uns andere Masseure zugeteilt. Auch ein Doppelraum war nicht verfügbar. Man wollte uns in einem großen ungemütlichen Gruppenraum abfertigen. Erst nach starken Protest und der Drohung das der Gästebetreuung zu melden wurde eingelenkt. Zumindest ein Doppelraum wurde uns dann gegeben. Die Masseure waren zwar andere, die Massagen aber trotzdem gut. Merke: Erst Leistung erbringen lassen dann zahlen !!! Und wenn die das nicht wollen dann verzichtet darauf. Poolanlagen Sauber, genügend Liegen, leider können Kinder sich nicht wirklich austoben. Die Lifeguards unterbinden sofort jeglichen Lärm oder unterbinden wenn getobt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Stephan, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre Hinweise nehmen wir gerne auf und leiten sie an die Departments weiter. Ihre positiven Feedbacks fuer unserer Mitarbeiter geben wir gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Andrea Buchet Regional Quality Manager Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park