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Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Servicewüste Amarina
3,0 / 6

Allgemein

Ich bin seit 2018 regelmäßig in Ägypten. Meisten zwischen Hurghada und Safaga. Ich habe schon verschiedene Hotels von 3 - 5 "Sternen" genutzt. Das Amarina ist mit 5* klassifiziert, liefert aber eher auf 3* Level eines der Hotels um die Ecke. Erwartungen, wie das korrekt auffüllen von Duschgel oder Toilettenpapier auf dem Zimmer, oder das eingehen auf Reklamationen (Defektes Waschbecken) wären wünschenswert gewesen. Zukünftig spare ich mir 300-400 EUR und gehe wieder in das 3* Hotel um die Ecke und erhalte den gleichen Service.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind normal groß und typisch für Ägypten im sinne von Einrichtung und Sauberkeit. Overall vollkommen ok.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück, Mittag und Abend Buffet waren sehr gut, Abwechslungsreich und geschmacklich gut. Die Snackbar um die Mittagszeit hatte ihre Höhen (Brot & Shawarma) und Tiefen (Burger). Die angebotenen Cocktails waren für Ägyptische Verhältnisse ok. Softdrinks waren immer Glückssache ob diese mit oder ohne Kohlensäure ankamen. Eiswürfel konnte man sich bei Bedarf dazu bestellen. Wasser gab es in Flaschen nur in der Lobbybar, was die entfernteste Stelle vom Strand ist.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal war immer schnell zur Stelle wenn es darum ging Teller & Besteck weg zu räumen, dafür oft nicht auffindbar wenn man Getränke bestellen wollte. Oft wurden diese auch vergessen. Am Strand wurden wir in 10 Tagen ca. 3 mal bedient. Oft wird auch um einen rum getingelt und dann irgendwann gefragt ob man Münzen in Scheine wechseln kann. Sprachlich können die meisten etwas deutsch, etwas russisch und etwas englisch. Das Lobbypersonal konnte fließend englisch und war deutlich aufmerksammer.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Das Hotel gibt Plastikflaschen aus. Besteck wird in Plastiktüten verpackt. Duschgele etc sind in kleinen 25ml Packungen statt in einem Spender etc. Es wird dafür via Solar Wasser erhitzt / etwas Strom erzeugt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und ausreichend groß. Es gibt einen inneren Pool und einen etwas weiter Richtung Strand, sowie einen mini Rutschenpark und Kinderpools. Im Pool Richtung Strand gibt es eine kleine Poolbar.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Ausreichend groß, genug liegen, welche leider nicht so super bequem sind, dafür haben sie einen Sonnenschutz für das Gesicht welcher einstellbar ist. Es werden am Strand hauptsächlich Liegen mit Frauen bedient....


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Meine Partnerin hat ein Hammam mit Massagegebucht (100EUR 120 Min). Die Behandlung war in 15 Minutenblöcke eingeteilt und diese wurden exakt eingehalten. Sie war danach nicht erholt und hat dem ausgegebenen Geld nachgetrauert. In Deutschland bekommt man mehr Erholung für 100EUR. (lokales Hammam / Massage)


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Das Hotel ist mit dem Taxi und dem Hotelshuttle zu erreichen. Ggf. noch mit einem angemieteten PKW.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Direkt am Pool gibt es einen Eis / Bubble Tea stand, welcher im ersten Moment aussieht als würde er zum Hotel gehören, hier zahlt man aber ca. 5 USD / 5 EUR für jedes Eis / Bubble tea, trotz "all invlusive". Eine Shisha (erwartete Mehrkosten) kostet hier im Hotel 10 EUR, Ortsüblicher Preis in Safaga sind 100 Pfund (1,80 EUR) Late Check out (vorher angefragt) wurde uns mit 8 EUR pro Stunde in Rechnung gestellt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Sven
Alter:31-35
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Sven, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun, um Ihnen in unserem Hotel den richtigen Service zu bieten Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Rania Mohsen Guest Relation Supervisor