- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich möchte mit meinem Kommentar nicht das Hotel schlecht machen, sondern auf die Erwartungen der Gäste hinweisen. Dieses Hotel hat Potenzial, dazu müssen aber noch einige Dinge abgearbeitet werden. Mehrere Restaurants und das Amphitheater sind noch im Bau. Über die Lage des Hotels zu meckern ist nicht gerecht, schließlich kann sich jede bei Google über die Lage informieren, man weiß also genau worauf man sich einlässt. Es ist eine schöne Anlage, in der man sich durchaus wohlfühlen kann, wenn man von den kleinen baulichen Mängeln absieht. Das größte Problem ist die Geruchsbelästigung durch die Gartenbewässerung mit Abwasser, das können andere besser und sollte auch nach 3 Monaten soft opening behoben sein. Mir kommt es immer vor als währe mit den alten Ägyptern auch deren Baukunst ausgestorben. Die baulichen Mängel, die zweifellos vorhanden sind, hat das Management zu verantworten. Wer kontrolliert hier was? Schließlich hat sich das Hotelmanagement ein hohes Ziel gesteckt, es möchte ein 5 Sterne Haus sein, dazu muss es aber ein funktionierendes Qualitätsmanagement haben das alle Mitarbeiter mit tragen. (sorry Andrea) Wenn man die Hotelbeschreibung liest hat man entsprechende Erwartungen. Wenn sich das Hotel im „soft opening“ befindet, sollte man auch nur die Bereiche für die Gäste freigeben die dem Anspruch des Hotels entsprechen, also 5 Sterne. Zitat aus der Hoteleigenen Beschreibung: „Die neu gestalteten Zimmer bieten unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis von Luxus und Modernität, mit Design geschaffen, um den Ort und die lokale Natur in jedem Detail hervorzuheben.“ Neu gestaltet Ja, aber Luxus? ---- Dazu würde beispielsweise eine funktionierende Entlüftung in der Toilette gehören, Betten die nicht knarren und auf den „Luxus“ der Geruchsbelästigung durch Gartenbewässerung könnte ich auch verzichten. Es gibt anscheinend niemanden der in der Lage ist das Baupersonal fachlich zu beaufsichtigen. Nicht jeder der einen Pinsel halten kann, ist ein Maler. Vielleicht gelingt es dem jetzt neu eingestellten Chef Ingenieur hier eine Veränderung herbeizuführen. Es werden noch weitere Bars und Restaurants so wie ein Amphitheater gebaut, die sicherlich eine Bereicherung darstellen.
Unser Zimmer war im Gebäude 6 im 2. Stock, die Einrichtung war neu und geschmackvoll, wie bereits erwähnt kleine Mängel in der Bauausführung die einem 5 Sterne Haus nicht gerecht werden. Wenn man auch sagt so ist es halt in Ägypten mit den Bauausführungen, dann frag ich mich ob sich die Hotelleitung mit den Besten oder mit den Schlechten messen will. Wenn man diese Schlamperei akzeptiert kann man auch keine besonders gute Bewertung erwarten. Ich bin dennoch geneigt keine schlechte Note zu vergeben. Deutsche Fernsehsender waren überwiegend schlecht bis gar nicht zu empfangen, da wir aber nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer waren, war es kein Problem, wenn auch ärgerlich.
Das Essen im Haupt Restaurant ist wirklich hervorragend, da gibt es nichts dran auszusetzen. Die Kellner sind sehr freundlich und räumen sofort ab, die Getränkeversorgung ist sehr gut. Danke an das gesamte Team, gute Leistung. Aber an der Organisation muss ich leider kritisieren. Ich habe mich gefragt warum es 3 Monate dauert bis das heiße Wasser für den Tee neben den Teebeuteln platziert wir, wo es logischerweise hingehört, und auch nur weil ich gemeckert habe. Wenn die Verantwortlichen es jetzt noch schaffen auch dort noch Untertassen und Tassen zu platzieren, braucht man nicht zur anderen Seite der Theke zu gehen um sich dies zu holen. Die Teller sind in einer Nische an der Theke untergebracht, um eine Teller zu holen muss man zwischen den Beinen der anderen Gäste, die sich am Buffet bedienen, nach dem Teller greifen. Aber tolles Design!!! Im Italienischen Restaurant haben wir ebenfalls gut gegessen. Besonders gut fand ich die Präsentation der Vor-und Nachspeisen in Buffet Form. An der Strand Bar gibt es köstliche Kleinigkeiten. Für die Drinks gibt es eine Bar Karte, für das Essen gibt es keine Karte obwohl das von den Gästen mehrfach gefordert wurde. Die Gäste orientieren sich an dem was sie bei anderen Gäste sehen, die ihrerseits sich das Angebot vom Kellner erklären lassen. Warum kann man hier nicht eine einzige Karte direkt an der Theke aufstellen, bei den Drinks geht das doch auch. Wie gesagt Kleinigkeiten, mit denen man Leben kann. Die meisten Gäste stört das offensichtlich nicht, aber passt nicht zu 5 Sternen, und die Umsetzung ist ne Kleinigkeit.
Das Hotel kann sich glücklich schätzen solche Mitarbeiter zu haben, die durch ihren Einsatz die Mängel in den Hintergrund treten lassen. Peter in der Strandbar oder Mohamed der Strandboy haben immer ein Lächel auf den Lippen und sind freundlich, wie die übrigen Service Mitarbeiter auch. Gest Relation Faten war stehts bemüht die Wünsche der Gäste zu erfragen uns soweit es ihr möglich war diese zu erfüllen. Bereits nach wenigen Tagen machten sich auch die Bemühungen des neuen Managers für Gest Relation und Entertainment Mr. B. bemerkbar. Wenn alle Manager so schnell reagieren würden gäbe es weniger Probleme.
Wir waren zu 8. mal in Ägypten, haben uns ausreichend informiert, daher wie erwartet. Es werden weitere Hotels in der Nähe gebaut, erheblichen Baulärm haben wir nicht gehabt. Am Strand haben wir immer einen schönen Platz gefunden. Badeschuhe sind nicht verkehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist stets bemüht aber nicht aufdringlich, die Damen und Herren haben immer ein freundliches Wort und sind immer bereit sich mit den Gästen zu unterhalten. Die Angebote an Sport und Bewegung ist sehr groß und wird von den Jungs und Mädels mit großer Leidenschaft und Spaß ausgeführt. Das Entertainment am Abend ist im Moment noch durch die baulichen Gegebenheiten etwas eingeschränkt, weil das Amphitheater noch nicht fertig ist, aber die Jungs und Mädels von der Animation sind voll dabei. Mehrfach in der Woche kommen externe Künstler, Bauchtanz, Feuerschlucker, Fakir, Sänger. An der großzügig angelegt Pool Anlage kann man herrlich relaxen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Hans-Peter, vielen Dank fuer Ihr Feedback hier in Holiday Check. Es freut mich zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen ueberwiegend erfuellen konnten und Sie sich bei uns trotz der Kleinigkeiten wohlgefuehlt haben. Erst einmal vielen Dank fuer die Hinweise. Gerne nehme ich diese auf und an vielen genannten Punkten arbeiten wir bereits. Ich hoffe, dass Sie uns naechstes Jahr wieder besuchen kommen und viele Ihrer aufgezaehlten kritischen Punkte werden dann erledigt sein. Bis dahin viele Gruesse Andrea Buchet Regional Quality Manager Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park