- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schwierig zu Bewertendes Hotel mit guten aber auch einigen schlechten Sachen. Als Gruppe wie wir war es dann aber okay. Mehr aber in den einzelnen Kategorien.
Wir haben ein Deluxezimmer bekommen weil nichts mehr frei war. ( Zimmer 6312 ) Trotzdem wollte man uns vorher an der Rezeption 20€/Nacht mehr abnehmen. Als wir das abgelehnt haben, wurde es uns "geschenkt" und zugegeben, dass nichts mehr frei ist. Das Zimmer hatte ein schönes großes Bett, Fernseher ( RTL, RTL II,) , Balkon mit 2 schon ekligen Stühlen (siehe Bilder ), einem Safe ( kostenlos ), kleinem Kühlschrank, kostenlos Wasser, Schrank mit schon genügend Ablagefläche. Bad mit Dusche und freistehender Badewanne ( bei der Badewanne kam aber nur kaltes Wasser ) Der Boden der Dusche sah nicht schön aus und die Fugen waren nicht dicht sodass es nach draußen oder auch Richtung Toilette floss. Bodylotion, Shampoo, Duschgel waren auch vorhanden. Leider aber auch vom Vorgänger bereits benutzte! Leider war es für ein Deluxezimmer schon gut abgewohnt und auch die Reinigung war nicht besonders gut.
Ist auch wieder schwierig zu Beschreiben. Im Normalen Buffetrestaurant war das Essen okay. An 1-2 Tagen auch mal etwas besser. Man hat aber immer etwas gefunden. Bei den Desserts würde ich eher auf Qualität statt Quantität setzen. Es gab viel Gemüse und einige Salate, Fleisch und Fisch, meistens Reis und gedünstetes Gemüse, 2 Suppen, eine Nudelstation. Tische und Stühle waren oft beschädigt oder etwas schmutzig. Wir waren durch ein Kind meistens zu den Stoßzeiten, da war es schon drinnen sehr laut und manche Menschen kenne leider kein Anstellen oder ähnliches. Nach Löffeln musste man leider immer Fragen. ( Warum ) Und es gab nichtmal kleine Löffel für Kinder. Was für kleine kinder schwierig ist. Hervorzuheben ist das italienische A la Carte Restaurant. Wirklich super essen. Das chinesische ist auch gut. Das orientalische ist okay. Getränke: Es gab ein paar " Cocktails". Softgetränke waren meist Marken. Aber der Alkohol hat geschmeckt wie Grillanzünder. Das war leider unterste Qualität und dadurch waren die Mixgetränke nicht lecker. Kaffeeautomaten waren auch nicht gut. Es kam ständig Wasser statt Milch im Kakao oder Kaffee
Ich bin mir unsicher ob es am Ramadan liegt aber das Personal war tagesabhängig mal gut und mal nicht so gut. Rezeption: Da war der Versuch mit dem Extrageld machen -> Ist ein No Go. Wurde bei Freunden von uns auch probiert. Personal Bar: Je nachdem wer da war. Manche ohne lächeln und unfreundlich. Manche sehr freundlich und offen. Natürlich waren alle zurvorkommender wenn es Geld gab. Personal Gastro: Hier war alle schnell und freundlich. Reinigung: Freundlich ja aber die Leistung so naja. Bademeister/Klinik: Sehr freundlich!
Unsere Fahrt dauerte leider knappe 2 Stunden. Bei Freunden von uns 30-40 Minuten. Aber dafür kann das Hotel ja nichts sondern der Reiseveranstalter. Wenn man Glück hat ist es also keine lange Fahrt. Zur Umgebung ist es wie in Ägypten meistens. Nichts besonderes. Vor dem Hotel sind 3-4 Einkaufsmöglichkeiten. (Kleidung, Tee/Gewürze, Lebensmittel, Apotheke) Vorsicht: Fangen selbst in der Apotheke mit Mondpreisen an! HANDELN! Ein Stückchen Entfernt mit dem Taxi hat man ein schönes Einkaufszentrum. Für windige Tage. Am Strand konnte man Boots, Angel, Tauchausflüge und weiteres Buchen. ( Beim Angeln bekommt man ein Brett mit Sehne, Haken und etwas Blei :D ) Nebenan war ich glaube auch nur etwas wo man Bananaboot usw fahren konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness: kleines Studio, wenn 3-5 Personen drinne waren ist es halt leider voll. Es sind 5-6 Kraftgeräte, ein Stepper, ein "Fahrrad", 2 funktionierende Laufbänder und ein paar Hanteln. Man bekommt auch kleine Schweißhandtücher. Wellness: Haben Freunde genutzt. Laut deren Aussagen sehr gut. Poolanlage: 2 größere Schöne Pools -> einer mit Sit in Poolbar, ein Rutschenpark, Animation mit einigen Angeboten welche sich aber teilweise extrem überschnitten haben. Das war Schade. Das Volleyballfeld ist an einigen Stellen leider sehr hart!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind sehr enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. In Bezug auf Ihre Hinweise …….. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager