Alle Bewertungen anzeigen
Kaan & Sandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Wenn mal fertig OK, Urlaub mit Top Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

vom Baustil her schöne Anlage, mit kleinem Strand, Steg und Bootsanleger für die Taucher, leider kein Neubau, sondern eher in schlechter Bauqualität renoviert. tolles Essen und freundliches Personal, alles mit viel Luft nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Allgemein: Das Hotel ist kein Neubau und die Renovierung ist eher spartanisch. Die komplette Elektroinstallation ist alt, die Klimaanlage ist alt, die Toiletten, Waschbecken etc. und alle Türen sind alt. Neu sind die Wandfliesen. Es ist traurig, dass diese derart schlecht verlegt und verfugt sind, dass man sie eigentlich wieder raus reisen müsste. Aus dem Brausegestänge kommt das Wasser überall raus nur nicht dort wo es raus kommen sollte. Neu sind eigentlich nur die Möbel, der Fernseher (kaum deutsche Programme - nur RTL2, Pro7 Maxx, Kabel 1, Ende) Internet WLAN im Zimmer Fehlanzeige ! Wer Apple hat bekommt erklärt es geht nur mit Samsung und umgekehrt. Nachdem wir das Zimmer aufgrund pestialischen Farbgestanks sofort tauschen mussten ( lösemittelhaltig ) und im anderen Zimmer das Bett getauscht wurde ( das Holzuntergestell knarzte unentwegt) war es bis auf die laute klapprige alte Klimaanlage OK. Diese lief bei uns dann halt nur tagsüber um in der Nacht in den Schlaf zu kommen. Unser sehr netter Zimmerjunge gab sich die größte Mühe um alles sauber zu halten. Dafür vielen Dank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • ...bei weitem keine 5 Sterne, aber durchaus OK. Das Hauptrestaurant war alt, unrenoviert und sehr laut. Als das Hotel dann Anfang November voller wurde, war die Kapazität auch grenzwertig. Mit etwas Glück konnte man draußen Frühstücken oder zu Abend essen. Dort fehlten allerdings die Sonnenschirme. Das Angebot war gut und die Kellner sehr nett und zuvorkommend. Mit Ihrer Freundlichkeit und dem tollen Service haben Sie einiges an Mängeln wieder ausgebügelt. Toll war der Italiener Luca Toni. Leider wurde nicht auf die abendliche Kleiderordnung geachtet und so saß man neben anderen Gästen, denen auch in Shorts und Sandaletten Einlass gewährt wurde. Eigentlich ein absolutes NoGo für ein gutes Restaurant. Klasse war das abendliche Barbecue an der Strandbar mit vielen Salaten, verschiedenen Beilagen (Brote, Ofenkartoffel, Reis etc.) Zu empfehlen ist auch die Pirates Bar rechts am Strand im 1. Stock. Dort gab es leckere Cocktails und die Lautstärke lies normale Gespräche zu.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service gibt es ein dickes Lob. Wir sind ständig auf Reisen und hatten noch in kaum einem ägyptischen Hotel einen so bemühten Service wie im Amarina. Jedoch scheint das Management nicht in der Lage zu sein Handwerker- leistungen zu koordinieren oder gar abzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca. 45 min Transfer von Hurhgada, neben dem Hotel ein weiteres Hotel, welches derzeit auch renoviert wird. Eine Shoppingzeile ist am entstehen. Anosnsten ringsherum nur Wüste, Staub, Dreck und Müll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren außer zu den Ausflügen (Schnorcheln / Quad) überwiegend am Strand und an der Swim-In Poolbar. Ein eigenes Riff konnten wir nirgends finden. Es gibt eine Seegraswiese in der Wasserschildkröte Emma ab und zu am Tag zum fressen vorbei kommt. Mit Ihrer Größe von bestimmt 2 Meter ist Sie das Highlight für alle Schnorchler am Hotel. Ansonsten gab es eine tolle täglich wechselnde Abendshow, welche z.T. vom Animationsteam sehr professionell gestaltet wurde. Besonders die Fakirshow war absolut Spitze. Beachvolleyball, Bocia, Bingo und das übliche halt. Das Spa Center war noch nicht komplett fertig, deren Werbetrupp jedoch mehr als aufdringlich. Die Einrichtung dort ist wirklich komplett neu, die Preise jedoch völlig überzogen. So will man für eine türkische Peelingmassage 80,- EUR (kostet in der Türkei um die 40 EUR) und für ein ägyptisches Cleopatra Bad 100,- EUR )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kaan & Sandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kaan & Sandy, Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass sie mit unserem Service zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind etwas enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auf. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können. Andrea Buchet Regional Quality Manager Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park