- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage an sich ist nicht schlecht, schön bepflanzt und sehr gepflegt. Wer 5 Sterne-Niveau erwartet, wird jedoch enttäuscht! Leider passt da vieles nicht. Bei unserer Ankunft gegen 3 Uhr morgens war niemand vorm Hotel, der uns empfangen hat, von einem Willkommens-Drink ganz zu schweigen. Bademäntel und Schlappen gab es auf Nachfrage, Schuhlöffel gibt es im gesamten Hotel nicht. Das kennen wir auch in Ägypten anders. Für uns inakzeptabel ist, dass es zum Frühstück statt Gläser Plastikbecher gibt. Bei den angebotenen Getränken haben wir die allerdings eh nicht benutzen müssen :-) Außerdem gibt es keine normalen Tee-/Kaffeelöffel, stattdessen Plastiklöffel. Die Krönung war das indische Restaurant, bei dem die Plastiklöffel ins Dessert gesteckt waren. Als wir nach einem gescheiten Löffel gefragt haben, bekamen wir einen Suppenlöffel - einen für uns beide! Zum Abendessen werden Gäste in kurzen Sporthosen und Badelatschen eingelassen, selbst ins a-la-Carte-Restaurant. In unserer 3. Woche (Anfang März) hat sich das Hotel gefüllt. Somit wurde es lauter und ungemütlicher, vor allem abends. Polnische Gäste haben sich in den Außenbereich der Bar verzogen, um Ruhe vor ihren Kindern zu haben, die inzwischen in der Bar Wettrennen und Kissenschlacht veranstaltet haben. Die Kellner konnten sie nicht stoppen, den Eltern war es egal. Russische Gäste haben ihre eigene Musik-Box aufgestellt und ihre Disco veranstaltet. Unterhalten war dann nicht mehr möglich. Im März war es abends warm genug, um oben in der Sky-Lounge zu sitzen. Da ging es sehr ruhig zu und war echt gemütlich, bis die Kinder die Bar entdeckt haben. Nachts waren gegen Ende des Urlaubs lärmende Gäste unterwegs, die bis weit nach Mitternacht zu hören waren. Durch die Enge der Anlage schallt das überall. Wir haben erlebt, wie das Niveau innerhalb von 3 Wochen stetig gesunken ist. Das wird in den nächste Wochen und Monaten bestimmt nicht besser. Wer auf all das keinen Wert legt, dem wird es da gefallen.
Wir hatten ein größeres Zimmer in der oberen Etage in Haus 1, nahe dem 16+Strand etwas entfernt vom Pool. Als wir ankamen, sah es aus wie in einer Wartehalle. Es fehlten der Tisch vor der Couch und der Sessel vorm Schreibtisch - völlig lieblos und total ungemütlich. Nachdem wir darauf hingewiesen haben, dass das Zimmer nicht den Bildern auf der Homepage entspricht, bekamen wir die fehlenden Möbel. Im Bad roch es des Öfteren nach Fäkalien. Der Putzmann hat alles gegeben, aber für lange beseitigen konnte er den Geruch nicht. Die Kopfkissen waren in Plastik gehüllt. Sehr unangenehmes Gefühl, abgesehen davon, dass jede Berührung sie zum Knistern brachte. Noch vorm Schlafen in der ersten Nacht haben wir die Hüllen abgezogen. Wir fragen uns, wie Menschen so schlafen können?!
Im Hauptrestaurant hat sich mittags das Essen oft wiederholt. Wir haben meist nur Salat und was dazu gegessen, so dass das ok war. Abends waren wir immer a la Carte essen. Da hat es meist gut geschmeckt. Unser Favorit war der Italiener, gefolgt vom Asiaten. Im Osmanen wurde das gegrillte Fleisch auf Heizplatten serviert, unter denen sich 3 Stück halb angekokelte Holzkohle befanden. Die war leider rasch ausgegangen und das Essen ebenso schnell kalt. Der Kaffee im Hotel ist gewöhnungsbedürftig. Im Hauptrestaurant gibt es Automaten mit Instant-Pulver, bei denen die Getränke selten so rauskommen, wie sie sein sollten. Alternativ gibt es Kaffee aus Bohnen in der Main Bar, der meist aber ungenießbar ist, weil die Maschine wahrscheinlich seit Monaten nicht gewartet wurde. Weitere Getränke zu finden war schwierig, weil die „Säfte“ keine waren und Soda oft nach Chlor geschmeckt hat. Dann blieb das Wasser aus der Flasche die beste Wahl.
Der Service war ok. Im Restaurant, vor allem in den A-la-Carte-Restaurants war er sehr gut. Interessant war, dass wir in der Main Bar (mittags und abends) zu Beginn sehr lange auf jemanden warten mussten, der Bestellungen aufnahm. Viele Gäste sind selbst an die Bar gegangen, um zu bestellen, damit sie überhaupt etwas bekamen. Mit der Zeit (wir waren 3 Wochen da) wurde es besser, als die Jungs wussten, dass es Trinkgeld gibt :-) Da wusste jeder, was wir trinken und es wurde zeitnah gebracht. Auch das haben wir bei unseren vorherigen Ägypten-Urlauben anders erlebt. Zimmerreinigung war sehr gut.
Am Strand kann man keine langen Spaziergänge unternehmen. Rechts geht es nach 5 Minuten nicht mehr weiter. Nach links ist es möglich, allerdings nicht einladend. Vorm Hotel gibt es Geschäfte. Wenn man das Hotel verlässt, sieht man zunächst nur die auf der rechten Seite. Man sollte unbedingt nach links gehen, da befinden sich neuere, gepflegte Läden. Wer eine Apotheke braucht, sollte ebenfalls nach links gehen. Die Preise sind ein Drittel von dem, was in der Apotheke rechts neben dem Hotel verlangt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es ab und zu Life-Musik und Künstler von außerhalb. Das war ok. Die Animation tagsüber war schlecht. Manch Animateur hat sich gerne selbst dargestellt und da war jedes Mittel recht, aufzufallen. Wassergymnastik z. B. war mehr Geschrei als Bewegung. Durch die Lage des Pools in der Mitte der Anlage hatten alle was davon. Sehr zu empfehlen sind die Massagen. Wir hatten jeden zweiten Tag 80 Minuten und waren sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Moni & Franz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geheerte Frau Moni & Herr Franz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in den Bereichen unseres Hauses zu erfüllen.Wir als Qualitätsteam und das komplette Management Team stehen von der Ankunft in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen,, Wünschen oder Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.Bitte beachten Sie, dass Ihr konstruktiver Kommentar für uns oberste Priorität hat und wir unser Bestes tun werden, um Verbesserungen vorzunehmen. Das Hotelmanagement und wir als Qualitätsteam geben im täglichen Kontakt unser Bestes, um das Feedback der Hotelgäste entgegenzunehmen, um Änderungen vorzunehmen und die Gäste so zufrieden wie möglich zu stellen, indem wir ihnen zufriedenstellende Lösungen und Antworten anbieten. Wir tun unser Bestes, um unsere Umwelt sauber zu halten. Aus diesem Grund setzen wir uns für den Natur- und Umweltschutz ein und versuchen, den Verbrauch von Kunststoffen zu reduzieren. Wir bieten täglich ein Themenabendessen im Hauptrestaurant an, außerdem bietet das Hotel vier À-la-carte-Restaurants (italienisch, asiatisch, orientalisch und indisch) und unser Küchenchef steht immer vor Ort, um alle Wünsche und Vorschläge zum entgegenzunehmen wir tun unser Bestes, um die Zufriedenheit unserer Gäste auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Trotz allem hoffen wir, dass die positiven Erfahrungen die negativen überwiegen und Sie uns in Zukunft erneut die Chance geben. Mit freundlichen grüßen. Amarina Abu Soma Management.