Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Would not recommend
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist klein, vom Eingang zum Strand sind es vielleicht 350 Meter. Man hat sehr kurze Wege. Der Garten ist sehr schön angelegt, grün und blüht. Allerdings sind sämtliche Gebäude in einem miserablen Zustand. Definitiv das schlechteste "5-Sterne-Hotel" in Ägypten, wo wir waren. Wlan kaum vorhanden, kann vielleicht von Vorteil sein (Handy-Entzug bei den Kids), wie mans nimmt. Es gab einen Stromausfall, so dass die Klimaanlage auf dem Zimmer einen Tag lang nicht funktioniert hat und in den öffentlichen Bereichen (Lobby und Restaurant) dann gar nicht mehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Also bei der ägyptischen "Baukunst" mache ich nach 10 mal Ägypten schon die Augen zu, aber das hat echt meine schlimmsten Erwartungen übertroffen. Diverse Möbel kaputt: eingeknickte Beine bei Sesseln, keine Schublade ist gerade, Tür von der Minibar hängt schief, Sofabezug dreckig. Es wurde zwar jeden Tag nass gewischt und geputzt, aber naja. In der Lobby hat der Teppich eine Sammlung von Flecken, die wahrscheinlich noch aus dem vorigen Jahrhundert stammen, gesaugt wurde nie! Wir hatten im Badezimmer genau einen Tag lang einen Badvorleger, sonst überhaupt nicht. Keine Duschhaube, Zahnpasta, Wattepads oder was sonst so in einem 5-Sterne-Hotel normalerweise liegt. 1 Tube Duschgel und 3 klebrige Tuben Schampoo, das wars. Von den Fugen im Badezimmer in der Dusche und in der Klo-Ecke will ich gar nicht reden. Die Kopfkissen haben wasserfeste Bezüge wie im Altersheim, kann man unmöglich drauf liegen. Es ist aber abends sehr ruhig. man kann gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant gleicht einer lauten Mensa, sehr ungemütlich, einfach ein kleiner Raum, der nicht in Abschnitte unterteilt ist, zusammengewürfelte Möbel, draußen abgeranzte Plastikstühle. Es gibt mehrere Bars, Cocktails können die nicht, Bier geht. In den letzten Tagen war an der Strandbar die Zapfanlage kaputt? man hat Bier aus den großen Dosen in die Plastikgläser eingeschenkt bekommen. Saft ist buntes Zuckerwasser, aber das kennt man schon aus Ägypten; warum denn nicht wenigstens zum Frühstück frisch gepressten O-Saft anbieten? Das Essen hat eigentlich gut geschmeckt, aber nicht überragend (auch nicht in den a la Carte-Restaurants). Auf dem Zimmer gab es einmal einen Obstteller. Highlight war frisch gebackenes Brot an der Strandbar. Der Stand mit Eis (6 EUR) und Smoothies (4 EUR) war ganz gut. Da haben wir uns unseren Erdbeer-Daiquiri selbst gemischt. Richtigen Kaffee/Cappuccino gibt es an der Lobby-Bar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Teilweise sehr nette Kellner, teilweise ist der Service nicht vorhanden. Die Putzkräfte verstecken sich auf den Gängen zum Klo, surfen im Handy oder stehen einfach blöd rum. Mitten im Mittags-Gewusel an der Poolbar fangen die an zu putzen und gießen Wasser den Gästen vor die Füsse und verdrängen sie aus der Schlange. Getränke hat man nur abends gebracht bekommen. Sonst ist immer Selbstbedienung, daher lange Schlangen an der Strandbar. An der Poolbar gab es kein Bier. Wenn man einen Tisch gesucht hat, wurde schnell was organisiert, egal ob drin oder draußen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt am Rand einer Kette von insg. 6 Hotels, außerhalb kaum Einkaufsmöglichkeiten, in Safaga waren wir nicht. Kein Hausrif, aber Boot-Anlegestellen, die schön mit Korallen bewachsen sind und wo man viele Fische beobachten kann. Auch Schildkröten sind da, die Seegrass fressen. Der Strand ist nicht wirklich ein Sandstrand, also es geht flach ins Meer, und im Wasser ist es schon Sand mit ein paar Steinchen unter den Füssen. Aber der Strand selbst wo die Liegen stehen, ist irgendwie künstlich angelegt und mit ganz grobem Sand aufgeschüttet. Der Strandabschnitt vom Hotel ist sehr klein, zum Spazieren kann man nach links bis zum Shams Prestige gehen, danach ist Wüste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum war ok, zu wenig Gewichte. Die Poollandschaft ist schön, Wasser ist kalt, auch im Babybecken. Rutschen sind ok. Die Verkäufer vom Spa und Friseur haben jeden Tag, trotz eines roten Fähnchens genervt. Massage ist nicht zu empfehlen. Der Henna-"Tätowierer" war ganz lieb und hat den Kindern Freude gemacht. Animation wie immer. Billard war kostenpflichtig! 16 EUR die Stunde sollte es kosten!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind sehr enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. In Bezug auf Ihre Hinweise …….. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager