Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2025
Das Hotel hat viele positive Aspekte, könnte aber besser sein.
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel selber ist wirklich schön und hat viele kleine liebevolle Details. Momentan findet aber eine Erweiterung statt (Baulärm am Pool !). Es ist abzuwarten, wie sich das ändert. Wir haben uns unter einem 5-Sterne-Hotel mehr vorgestellt, können es an sich aber weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zimmer- und Badezimmer-Größe sehr gut. Anders als in anderen Hotels (4 Sterne) wurde uns aktiv keine Auswahl an Kissen / Matrazen (hart / mittel / weich) angeboten, haben aber auch nicht nachgefragt, da für uns beides gepasst hat. Reinigungsleistung war OK, entsprach aber nicht einem 5-Sterne-Hotel. Taubenkot auf dem Balkon wurde nur sehr oberflächlich beseitigt. Stroh vom Dach und Taubenkot auf der Treppe zum Zimmer wurden während unseres Aufenthaltes gar nicht entfernt, so dass es teilweise mit in das Zimmer getragen wurde.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Essen-Auswahl unserer Meinung nach sehr eingeschränkt. Trotz täglich wechselnder Themenabende war die Auswahl fast immer die gleiche. Bei der Außen-Grillstation auch nicht wirklich Abwechslung. Auch bei den orientalischen Abenden haben wir mehr Auswahl erwartet. Essen war beim Öffnen des Restaurants teilweise lauwarm. Mit der Zubereitung der frischen Gerichte wurde erst bei oder kurz nach der Öffnung des Restaurants begonnen, so dass sich dort lange Warteschlangen gebildet haben. Wartezeit bis zu 10 Minuten - das Gleiche bei den Pommes. Platzierung der Teller so ungeschickt, dass man anderen Gästen immer im Weg war. Auf den Dresscode wurde abends leider gar nicht geachtet. Obwohl Personal am Eingang stand wurden Gäste nicht auf die Kleiderordnung hingewiesen, so dass man Achsel-Shirts oder Bade-Shorts gesehen hat. Schade, dass kennen wir von 3- bzw. 4-Sterne-Hotels besser.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit sowie auch zu Scherzen aufgelegt. Sehr angenehm.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Umweltschutz ist hier leider ein Fremdwort - es wird zu viel Plastik und Styropor verwendet. An der Strandbar gibt es das Essen nur auf Styropor-Tellern mit Plastik-Besteck (auf Nachfrage). Da die Portionen sehr klein sind (ca. 20 Pommes = 1 Portion) muss man gleich 2 Portionen bestellen. Auch nach 2 Wochen haben die Köche das nicht gegriffen und haben lieber 2 Styropor-Teller ausgegeben anstatt die Menge auf einen Teller zu packen. In den Zimmern kleine Pflegeartikel-Tübchen, keine Spender.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Strandbereich sehr groß mit vielen bequemen Liegen und großen Sonnenschirmen, so dass man zu jeder Zeit einen Plagfunden hat. Was uns sehr positiv aufgefallen ist (und wir hoffen es bleibt so!): es gab keine Liegen-Reservierer ! Strand wird täglich gereinigt. Durch die Schaffung einer Badezone ist es auch bei roter Flagge möglich, ins Wasser zu gehen. Auch positiv: am Steg gab es für unsichere Schimmer / Schnorchler kostenfreie Schwimmwesten zum Ausleihen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

"Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung im Amarina Jannah Resort & Aqua Park geteilt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir können es kaum erwarten, Sie bald wieder für einen weiteren erholsamen Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen." "Hotelmanagement