Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage, aber leider nicht zum wohlfühlen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst eine allgemeine Beschreibung: Das Amary besteht aus zwei Häusern mit je 6 Etagen. Auf jeder Etage befinden sich 3 Appartments. Ein Fahrstuhl ist vorhanden, hält aber in den Zwischenetagen, so dass immer noch treppauf oder -ab gegangen werden muss. Die Zimmer sind für je zwei Personen ausgelegt und auch ausreichend groß. Es gibt eine Küchenzeile im Wohn - und Schlafraum (sogar mit 4 Platten Herd und Backofen), ein Badezimmer mit Dusche und auch einen kleinen Balkon. Jedes Zimmer verfügt über ein Telefon. Ins deutsche Festnetz telefoniert man kostenlos. WLan ist gegen Gebühr verfügbar. Der Frühstücksraum liegt an der Strassenecke. Es ist eine Tiefgarage vorhanden, die zugebucht werden kann. Das ist empfehlenswert, da die Parksituation eher schlecht ist. Wir sind über einen Hotelgutschein zu Amary gekommen. Das Hotel macht im Internet einen sehr guten Eindruck ("Fünf Sterne zum drei Sterne Preis"), die Fotos der Zimmer sind richtig schick. Wenn ich auch bei einem vergünstigten Gutschein nicht mit den besten Zimmern des Hauses rechne, so erwarte ich aber dennoch saubere, gepflegte Zimmer. Die haben wir nicht vorgefunden. Auch die Vereinbarungen bei der Reservierung wurden letztendlich nicht berücksichtigt. Verbesserung war für uns nicht möglich, da kein Personal am Wochenende vorhanden ist. Regulär kostet ein Zimmer ab 59 €. Ich denke für den Preis bekommt man auch besseres / in erster Linie gepflegteres. Schade, aber wir empfehlen Amary leider nicht weiter. Unser sonstiger Aufenthalt in Berlin war trotzdem toll, aber beim nächsten mal wohnen wir anderswo...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer habe ich bereits im Feld Service und allgemeines zum Hotel beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Frühstücks Bistro war das Personal freundlich und unaufdringlich. Das Frühstück war eher einfach, aber genug für jeden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Jetzt muss man wirklich ins Detail gehen: Zunächst waren wir sehr angetan vom Service. Ich hatte eine Buchungsanfrage per Email gestellt und bekam schon kurze Zeit später einen Rückruf der Rezeption. Mein Wunschtermin ging klar, mir wurden zwei Zimmer nebeneinander versprochen und auch nahe gelegt, die Tiefgarage zuzubuchen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Eine Buchungsbestätigung kam sehr zügig per Mail und alles war erledigt. Als wir samstags mittags ankamen, mussten wir am Check in Computer unsere Schlüssel " ziehen". Die Rezeption ist nur von Montag bis Freitag geöffnet. Die Bedienung war recht einfach. Allerdings waren unsere Zimmer nicht nebeneinander, sondern ein Zimmer war in der 3. Etage und das andere in der 5. Ein Schlüssel für die Tiefgarage kam nicht aus dem Automaten heraus. Da keine Mitarbeiter vor Ort waren (erst Montag ab 9 Uhr wieder) hatten wir keine Möglichkeit uns zu beschweren, bzw. die Zimmer zu tauschen. Unser Auto stellten wir etwas weiter an der Hauptstraße ab, wo zum Glück am Wochenende kein Parkschein benötigt wurde. Allerdings mussten wir Montag früh einen Schein lösen, bevor wir jemanden an der Rezeption erreichen konnten. Tja, die Zimmer... Was im Internet und auch in den Flyern einen so guten Eindruck machte, war zumindest wieder zu erkennen. Das Problem war einfach, dass die Zimmer sehr ungepflegt waren. Es war nicht wirklich sauber, d.h. staubig, die Küchenzeile fleckig, das Geschirr im Schrank hätte wirklich erst gespült werden müssen. Der Herd lud nicht wirklich zum Kochen ein, weil er nicht sehr sauber war. Im Zimmer meiner Kinder war die Holzrückwand der Betten eingeschlagen. die Arbeitsplatte in der Küche hoch aufgequollen und auch hier war es ähnlich unsauber. Die Betten in beiden Zimmern waren frisch bezogen, für jede Person gab es ein Handtuch und ein Badetuch. Die Zimmer werden laut Beschreibung einmal wöchentlich gereinigt. So lange waren wir nicht da. Allerdings gab es in den Zimmern auch nur einen Handfeger mit Dreckschüppe. Ich hätte keine Materialien zum selber sauber machen vor Ort gehabt, um etwa mal durch zu saugen / wischen oder über die Toilette zu putzen. Am Montag morgen konnte ich dann zur Rezeption. Die Dame war sehr freundlich. Auf meine ebenfalls freundlich vorgetragene Beschwerde hin entschuldigte sie sich für die Unannehmlichkeiten. Die Beschädigungen in dem einen Zimmer hätten schon längst repariert sein sollen. Nun ja... Letztendlich sind wir einen Tag früher abgereist als es geplant war. Das lag nun ganz klar daran, dass die Zimmer nicht zum Wohlfühlen einluden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel an einer Strassenecke liegt, geht ein Teil der Zimmer zu einer viel befahrenen Hauptstrasse hin raus, andere Zimmer gehen Richtung Innenhof. Die Lage ist sehr zentral, in wenigen Minuten ist man zu Fuß am Kudamm. U Bahn Stationen befinden sich sehr nah. Die Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Wer bummeln möchte, aber nicht direkt ins ganz große Getümmel möchte, kann in er kleinen Fußgängerzone um die Ecke auch nett shoppen gehen. Die zentrale Lage bringt natürlich auch eine gewisse Lautstärke von draußen mit sich. Meine Kinder hatten ein Zimmer zur Straßenseite und konnten kaum mit geöffnetem Fenster schlafen. Das sollte man bedenken und einplanen. Es ist halt Berlin - eine Großstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1