Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein Stelzenhotel - na und ?!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als wir nach einer 1-Std. Bootsfahrt am Anlegesteg des Hotels ankamen und das Resort betraten waren alle Rundreisegäste von diesem Hotel schlicht begeistert. Vom Anlagesteg geht man durch einen kleinen Weg und kommt direkt zum Restaurant , Bar und Sundowner- Terrasse . Danach geht es weiter durch den Garten zum Haupthaus. Das wiederum auch von der Strasse angefahren werden kann. Die gesamte Anlage ist elegant und modern eingerichtet und in einem kleinen Park eingebettet. Keine Frage – es war das schönste Hotel während unserer Rundreise. Okay, es ist keines der hier am Inle-See so typischen Stelzenhotels. Und wenn einer sagt, dem „Amata-Resort“ würde deshalb das sogenannte „See-Feeling“ fehlen – nun, wenn man ab 16:30 Uhr nach der Tagestour auf der Sundowner-Terrasse bei der „Happy-Hour“ dem Sonnenuntergang zuschaut, die Ruhe genießt (keine knatterenden Boote), dann wird man wie ich zu der Erkenntnis kommen: „Besser geht’s nicht !“


Zimmer
  • Gut
  • Die Standartzimmer im Haupthaus sind modern eingerichtet. Kein Teppich, sondern Holz-Parkett. Zwei einzelne Betten und eine Couch. Geräumiger Garderobenschrank. Kleine Mini-Bar. Gut eingerichtetes Bad. Alles bestens, alles sauber – allerdings ein absoluter Mini-Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Den allgemeinem Lob hier im „holidaycheck“ es würde im „Amata“ das beste Frühstück während der Rundreise geben kann ich nur voll zustimmen. Nicht nur das es daas beste Frühstück war, auch die Atmosphäre hier im Resaurant war die beste. Hier gab es auch zum ersten und einzigen mal sogar Scheibenkäse und Wurst. Da es hier kein Restaurant in der Umgebung gibt, ist man abends auf das Hotelrestaurant angewiesen. Hier sind die Preise 3x mal so hoch wie in den sonst auswärtigen Restaurants. Die Qualität des Essens war jedoch nicht 3x so gut – eher das Gegenteil.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wird gutes Englisch gesprochen und man ist sehr kompetent. Die Kellner und Kellnerinnen in der Bar und im Restaurant können nicht so gut Englisch, sind manchmal ein wenig überfordert. Vor allem wenn es in der „Happy-Hour“ auf die lezte Bestellung zugeht. Aber mit ihrem Charme und einem Lächeln machen sie das allemal wett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, ist das Hotel sowohl vom See mit dem Boot, als auch mit dem Bus von der Straße anfahrbar. Da es nicht direkt im See liegt, kann man hier die Ruhe genießen und wird nicht den ganzen Tag von den ewig knatternden Booten, die auf dem See fahren, gestört. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es nichts. Kein Restaurant, Geschäft oder sonstiges.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein recht großer 20 m langer Swimmingpool mit 22° Grad warmen Wasser. Sehr bequeme Liegen mit Blick auf den See. Nach einer Tagestour konnte man von hier aus ebenfalls wunderbar den Sonnenuntergang genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:139