- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Amavi Hotel in Paphos ist eine Oase für ruhesuchende Erwachsene, die sich rundum verwöhnen lassen wollen. Persönlicher und individueller Service werden hier ganz groß geschrieben. Die Hotelanlage ist modern und bietet Luxus und Erholung, wohin auch immer man sich bewegt.
Unser Zimmer, eine Superior Cabana mit Private Pool, war fantastisch! Mit Smarthome-Charakter kann man sämtliche Lichter, Klima und die Vorhänge von kleinen Tablets aus steuern, die neben dem Bett und an verschiedenen Stellen des Zimmers angebracht sind. das Badezimmer und vor allem die Step-in Dusche sind riesig für Hotelverhältnisse, die Terrasse vor unserem Zimmer geräumig und bequem zum Sitzen und der Private Pool natürlich ein absolutes Highlights. Im Vorbeigehen und von dem, was wir sehen konnten, haben wir aber auch andere Zimmer als sehr schön befunden. Superior Cabana mit Privatpool aber jedenfalls eine Empfehlung! Privatsphäre ist gegeben!
Das Essen im Hauptrestaurant folgt täglich einem anderen Thema. Das Buffet ist kreativ und reichhaltig und die Speisen wirklich hervorragend. Zudem gibt es drei A-la-Carte Restaurants, die wir während unseres Aufenthalts jeweils einmal besuchen durften (war also inkludiert in Halbpension). Das zypriotische Restaurant ist sehr authentisch und bietet Küche aus der Heimat, das asiatische Restaurant ist eine Wucht, da es im fünften Stock des Hotels liegt und einen unfassbar tollen Blick auf das Meer und die Umlegenden Buchten gibt, einfach ein super Ausblick. Die Küche dort war sensationell, ich glaube noch nie so gut asiatisch gegessen zu haben! Auch hier wieder top Service! Das Restaurant "Nocturne" haben wir nicht besucht, aber das ist das einzige, das rein indoor ist und auch einen Dress Code verlangt. Das war nicht der Grund, weshalb wir es nicht besucht haben, wir wollten einfach so viel wie möglich draußen die Zeit genießen und ein siebengängiges Menü war uns dann doch zu viel.
Wir waren schon in sehr vielen hochwertigen Hotels, aber dieses hier hat uns mit ihrem freundlichen (echt und nicht aufgesetzt!) Service, der individuell auf jeden Gast ausgerichtet war, nahezu übermannt. Wir hatten in der ersten Nacht Probleme, da wir von unseren Nachbarn aufgeweckt wurden, die nach einer durchzechten Partynacht in ihrem Privatpool weitergemacht haben. Eine kleine Erwähnung beim Frühstück (nichtmal eine Beschwerde) hat dazu geführt, dass der Restaurantleiter dies dem Manager weitergeleitet hat. Das Management hat umgehend reagiert und wohl mit den Gästen gesprochen. Noch am selben Tag bekamen wir einen freundlichen Anruf vom Guest Service, dass sie hoffen, dass dies nicht mehr vorkommt und es ihnen unsagbar leid tut, wir uns sofort melden sollen, wenn noch etwas dergleichen geschieht und sie auch Security im Hotel hätten. Gut, das wäre nicht notwendig gewesen, aber es war ab dann absolute Ruhe. Getoppt wurde das Ganze dann noch durch eine Flasche Sekt und frisches Obst mit einem Entschuldigungsbrief des Hotels (das ja eigentlich gar nichts dafür kann!), das war uns schon fast zu viel. Am nächsten Tag bekamen wir dann nochmals einen Anruf, ob noch etwas vorgefallen sei, also wirklich Service auf höchstem Niveau. Auch sonst wurden wir immer freundlichst begrüßt und gefragt wie es uns geht, die Kellner, Köche, Pool Attendants, Barmitarbeitenden ... es war überall einfach freundlich und individuell. So, als wären wir die Gäste, auf die das Hotel schon immer gewartet hat! Noch nie so etwas erlebt. Derzeit muss man coronabedingt in allen Innenbereichen eine Maske tragen, was natürlich dem eigenen Schutz und dem anderer dient. Das ist absolut okay, man muss die Maske also eigentlich nur aufsetzen, wenn man zum Buffet geht und sich etwas holt, draußen und überall generell im Outdoor-Bereich war keine Maske notwendig. Das Personal hat die Maske dauerhaft oben, was bewundernswert ist bei dieser Hitze. Sehr konsequent!
Die Lage ist hervorragend, am Meer und in einer sehr ruhigen Gegend. Der Strand selbst ist kein echtes Highlight - sehr klein (aber feiner Sand), viele Algen, steiniger Einstieg ins Wasser und öffentlich zugänglich, also nicht exklusiv für Hotelgäste des Amavi Hotels. Derzeit (August 2020) ist dort eine Baustelle (wird wohl eine Strandbar), die Ende Mai fertiggestellt werden sollte, aber coronabedingt nicht fortgeschritten ist. Momentan wird dort auch extrem wenig bis gar nichts gemacht. Während unseres siebentägigen Aufenthalts war genau eine Person dort und hat an einem einzigen Tag kurz gearbeitet. Das könnte also noch länger dauern und der Anblick ist natürlich einfach nicht hübsch, wenn man am Strand ist und den Blick schweifen lässt. Sonst ist in der Umgebung nicht viel los. Es gibt zwar einige Bars in 10 - 15 Minuten Gehweite, aber die haben wir nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben den Fitnessraum und den Spa genutzt, beides sehr ansprechend! Den Fitnessraum muss man derzeit an der Spa Rezeption buchen, da nur ein bis zwei (zusammengehörige) Personen maximal zur gleichen Zeit den Raum benutzen dürfen. Das macht Sinn und nimmt Sportaffinen die Nervosität, ob heute genug Laufbänder frei sind oder man die Sportmöglichkeit nutzen kann, die man möchte. Zugleich ist es aber natürlich schwierig für so viele Gäste Zufriedenheit herzustellen und man muss eben zeitlich flexibel sein, wenn man unbedingt einen Slot im Fitnessraum möchte. D.h. der Raum ist gut gebucht, aber sie machen keine Einschränkungen, wie lange man ihn nutzen darf. Wenn er frei ist, ist er frei und dann kann er gebucht werden. Auch der Spa ist hervorragend geführt, wir haben uns beide eine Massage gegönnt (Sports Massage war allerdings wirklich sehr intensiv! Gut für den Zweck, aber sicher keine echte Erholung - ist dafür auch nicht gedacht). Alles sehr nett gemacht und liebevoll, danach durfte man noch auf einer Liege entspannen und hat frisches Obst bekommen. Die Pools sind alle ganz fein, der große Hauptpool ist 25m lang und hat eine Poolbar, an der man leider derzeit im Wasser nicht sitzen darf (auch wieder Corona). Sonst aber keine Einschränkungen. Das Wasser ist sehr warm, aber man ist halt in Zypern, da hat es 35+ Grad, so ein Pool lässt sich nicht ewig kühlen. Aber das ist okay, das Meer ist frisch genug! An diesem Hauptpool ist natürlich gut was los und man hört ein bisschen Musik, also für die ultimative Ruhe vielleicht nicht das Wahre. Aber Liegen gibt es über die gesamte Breite des Hotels auf einer Wiese, also es gibt auch ruhige Plätze. Derzeit werden Liegen für den gesamten Aufenthalt vergeben - auch da wieder: kein Handtuch-Reservier-Stress früh am Morgen. Man hat seine Liegen und gut ist's. Gerne darf man auch morgens nachfragen, ob jemand abgereist ist, und seinen Platz umbuchen, wenn was frei geworden ist. Da hat niemand was dagegen. Jeden Tag gibts frische Handtücher und frische Handtuchauflagen für die Liegen, je zwei Liegen gibt es ein Tischchen mit integriertem Safe und einen Sonnenschirm. Also wirklich alles da, was das Herz begehrt. Es gibt noch einen ca. 15m langen Outdoor Pool, der mehr ein Erlebnisbecken ist, mit viel Sprudel und Wasserfall und Action. Dahinter sind die meisten Pool Cabanas. Da kann es mitunter schonmal lauter werden, wenn Leute im Sprudel sitzen und sich unterhalten (merkt man nicht, dass man da lauter spricht) und gewisse Instagram-Fotosessions stattfinden. Aber das stört wirklich nicht nichhaltig. Und dann gibt es noch einen 15m langen Indoor Pool im Spa-Bereich - kaum genutzt, wer will schon indoor sein, bei solch herrlichem Wetter. Pool Operating Hours sind von 9:00 bis 18:00 Uhr, aber so genau schaut keiner, wenn man nach 18:00 Uhr rein will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to rate and review our hotel. We are pleased to receive your positive feedback as well as happy that you would highly recommend us to the others. Thank you for sharing your experience with other reviewers and for rating us excellent and we hope to welcome you back in the near future. Kind Regards, Valentin Osolos General Manager