- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues Haus, gerade zwei Jahre alt. Es wird krampfhaft versucht, den Begriff "Hotel" nicht zu gebrauchen (Pension). Für meinen "Reisegrund" war dieses Haus absolut (mehr als nötig) geeignet. Ich fuhr auf ärztlichen Rat - allein - in die Salz-geschwängerte Luft an der Ostsee. Das "Amber Park" liegt abseits, - mehr abseits geht gar nicht. Hier irgendetwas zu Fuß machen zu wollen, ist eine Herausforderung. Ein Traum deshalb für mich !
Ich hatte das einzige Einzelzimmer im Hotel. Nun ja, das Bett war nur 80 cm breit und direkt an die Wand gestellt. Jeden Tag zog ich es etwa 20 cm von dort weg; am Abend war es wieder hingeschoben. Die Matraze hing nach der Zimmer-Innenseite. Aus Platzgründen sowohl, als eben auch dieser leichten Schräglage wegen habe ich nur schlecht geschlafen. Ansonsten war das Zimmer Handtuchartig klein (ca. 10 m²). Als riesig aber indessen war der Flachbildschirm zu bezeichnen (ca. 1,2 m). Es gab keine Position in diesem Zimmer, in welcher ich nicht ZU nahe am Bildschirm gewesen wäre. Das Bad (Waschbecken, Dusche, Toilette) ist winzig. Der Blick vom Balkon ging zum gigantischen Kinderspielplatz. Zum Glück waren nur wenige Kinder da, - und es regnete häufig. Die Zimmerböden sind mit feinflorigem Teppichboden belegt. Eine heute ganz und gar nicht mehr gebräuchliche Hotel-Ausstattung. Der Inhaber wird daran vermutlich keine zehn Jahre Freude haben.
Es ist hier nur ein einziges Wort angebracht: GROSSARTIG ! Frühstück und Abendessen sind absolut hervorragend zubereitet (jeweils Buffet). Diese Küche versöhnt mit manch Anderem. Im Speiseraum hängt ein gigantischer Flachbild-Fernseher, - immer eingeschaltet. Nicht jeder mag solches. Es läuft auch immer BumBum-Musik, nicht selten viel zu laut. Das Geschirr wird nicht abgetragen, es muss selbst weggebracht werden. KantinenStil.
Ich hatte weder Wünsche noch Beschwerden. Fragen?, nun ja, wenn sie richtig verstanden wurden, wurde auch versucht, erklärende Antworten zu geben. Deutsch zu sprechen ist hier schwierig; nur recht junge Leute sind dort gelegentlich in der Lage, unsere Sprache zumindest einigermaßen zu verstehen. Diese zu sprechen ist noch komplizierter. Englisch wird in den polnischen Schulen anscheinend nicht gelehrt (Niemand konnte es wenigstens einigermaßen). Polen ist somit das erste Land in meinem langen Reiseleben, in welchem ich mich nicht richtig verständigen konnte.
Siehe bereits oben in der Allgemeinbeschreibung
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Moment noch keine Angebote vom Hotel. Pool und Spa wird gerade gebaut. Es wird mehrmals täglich Shuttleservice zum Strand in Niechorze geboten (kostenlos).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |