- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Keine Empfehlung, werde auch nicht wieder dort einkehren. Die Mitarbeitenden haben aufgegeben. Echter Service sieht anders aus.
Modern und scheinbar neu eingerichtet. Oberflächlich sauber. Bei Ankunft im Zimmer taten es Telefon, Heizung , Klimaanlage und WLAN nicht. Bis zum Ende des Aufenthaltes wurde NICHTS wirklich vom Hotel behoben, trotz Reklamation. Das Telefon konnte ich selbst reparieren. Soviel zu den erforderlichen Fähigkeiten. Da nutzt es auch nix, dass neben dem Telefon auch ein Tablet zur Verfügung stand. Beim Lüften konnte man sehen, dass die Fenster draußen laaaange nicht mehr gereinigt wurden. Diese oberflächliche Reinigung hat sich im Zimmer fortgesetzt. Die Heizung im Bad lief elektrisch und wurde zentral gesteuert. Diese heizte das Badezimmer und den Rest dermaßen auf, dass man sich in den Tropen wähnte. Bei der Reklamation wurde es kurzzeitig behoben, dann trat es erneut wieder auf. Danach auch hier keine Besserung. Die Klimaanlage konnte nur ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn sie eingeschaltet war, lief sie auf Stufe 5 mit maximaler Lautstärke, mittlere Stufen wurden vom Eingaberät nicht akzeptiert. Ob das an der Hitze der Bad-Heizung lag...keine Ahnung. Ergebnis war, dass ich die Fenster aufgerissen habe, um bei laufender Heizung die Hitze rauszubekommen. Das war leiser als die Klimaanlage. Das WLAN in meinem Bereich des Hotels war schlichtweg nicht vorhanden. Die Aussage an der Rezeption: "Ist halt so. Wir können da nix machen. Oftmals liegt es aber auch am Kundengerät." Das Hotel war recht verwinkelt. Wenn man den falschen Aufzug, das falsche Treppenhaus genommen hat, war man im Einkaufszentrum und nicht beim Frühstück. Für ein Stadthotel lange und komplizierte hotelinterne Wege.
Ausgezeichnetes Frühstücksangebot. Umfangreich und lecker. Eins der besten Frühstücksangebote, das ich in deutschen Hotels gehabt hatte. Auch die Mitarbeitenden waren sehr freundlich, hilfbereit und aufmerksam. Mit 16 € nicht billig, aber alles in allem OK:
Ob die "Hausdame" das Zimmer nach der Reinigung und vor der Übergabe an den Gast tatsächlich kontrolliert hat, bezweilfe ich bei den offensichtlichen Mängeln DEUTLICH! Der Reinigungsservice wird hier eh nur alle zwei Tage durchgeführt, aus ökologischen Gründen selbstverständlich. Und dann nur oberflächlich (Fenster außen sehr dreckig, untern Bett Wollmäuse...) Die Rezeption ist macht- und lustlos. Meine Reklamationen wurden zum Teil aufgenommen, aber gleichzeitg wurde mit den Schultern gezuckt. "Ist so, können wir nix machen. Sie sind nicht der erste und einzige mit dem Problem." Der Gipfel war der Hinweis, dass die WLAN-Probleme auch mit den Kundengeräten zu tun hätten. Freundlich gefragt und gemeinsam überprüft, hätte man das noch als erweiterten Service bezeichnen können. Aber so wie das rüberkam, war das eher ein Vorwurf an die Kundschaft, die Rezeption nicht mit den eigenen Fehlern zu belästigen. Ich hatte die Funktion meines Mobiltelefons jedoch an der Stelle getestet, wo das WLAN des Hotels funktionierte. Auf mein Drängen wurden die Reklamationen aufgenommen und "natürlich" weitergegeben. Dass die Rezeption nicht selbst alle Fehler beheben kann, ist mir klar, aber DORT sollte mein Ansprechpartner sein!!! Scheinbar haben die Mitarbeitenden in dem Hotel schon vor der (neuen ? )Technik, den Serviceaufgaben und den Gästen aufgegeben. Einzig im Frühstücksbereich war man um das Wohl der Gäste bemüht. Der Service stimmte. Zudem wurde der Gast freundlich begrüßt und ein paar nette Worte waren auch noch drin.
Direkt im Zentrum von Speyer in der Nähe des Doms / Altpörtel gelegen. In Fußreichweite sind viele Restaurants und Eisdielen zu finden. Auch das Technik Museum Speyer ist fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |